Warnung vor Alexander Gxxxx Ebay Kleinanzeigen

    • Warnung vor Alexander Gxxxx Ebay Kleinanzeigen

      Letzte Woche Montag kaufte und bezahlte ich ein Schlagzeug von dem eben oben benannten Herren. Zahlung erfolgte via Überweisung.
      Ich überwies auf DE71266400490xxxxx
      Versand sollte über Hermes laufen und letzten Dienstag erfolgen. Seit dem keinerlei Kontakt mehr zum Käufer und die Anzeige von ihm ist noch immer online. Also Vorsicht bei Alexander Gxxx. Anzeige habe ich heute gestellt, Geld sehe ich wohl nicht wieder aber wenigstens kann ich andere so vor ihm warnen

      Sein Kleinanzeigen Profil mit der noch aktiven obwohl von mir gekauften Ware sende ich im link mit
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ug-set/1681114718-74-9139

      [Moderation: Nachname und IBAN teilweise editiert.]
    • Hallo,

      Die Anzeige ist schon seit dem 27. Februar online... Seltsam ?(

      archive.is/Jtg8W

      IBAN: DE71 2664 0049 0xxx [Moderation: IBAN teilweise editiert.]
      BIC: COBADEFFXXX (Lingen (Ems)
      Bank: Commerzbank
      49783 Lingen (Ems)

      Angegebener Standort bei Ebay KA (PLZ 91541) und die Bank um die 500 km auseinander.

      Ich bin etwas neugierig :whistling:
      was hättest du für den Versand bezahlen sollen? Und wie kann man die ganzen Teile in einem Paket unterbringen? 8o
      Etwas untypische Ware für einen Betrug?!

      Hast du den Betrug an ebay Kleinanzeigen gemeldet?
      Damit die Anzeige gelöscht wird...

      Alles Gute!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Seit wann eine Anzeige aktiv ist sagt nichts über jemanden aus, manchmal dauert es eben bis das passende Opfer alias Käufer gefunden wird (ist) :/
      20 Euro extra wollte er von mir haben, zahlte insgesamt 170€ an den Herren. Versand über Hermes Sperrgut hatten wir ausgemacht.
      Das mit dem Sitz der Bank ist wirklich interessant 8| zukünftig werde ich das auch bei jedem überprüfen, scheint wohl sicherer zu sein
      Gemeldet habe ich ihn über Ebay Kleinanzeigen aber noch ist sein Profil offen und er wohl nicht gesperrt
    • Mit dem richtigen Dienstleister kannst Du eigentlich so gut wie alles versenden, bei einem Schlagzeug ist es allerdings nicht mit einem normalen Paket getan, soviel ist mir klar aber der Preis ist unschlagbar und sollte ein Geschenk für meinen Sohn zum 14ten werden, dieser übrigens morgen ist
    • aufdecker2.0 schrieb:

      Seit wann eine Anzeige aktiv ist sagt nichts über jemanden aus, manchmal dauert es eben bis das passende Opfer alias Käufer gefunden wird (ist)
      ich habe mich nur deshalb gewundert, weil der Account schon seit dem 26.11.18 besteht.
      Da war meine Vermutung, dass er gehackt ist . Die gehackten Konten werden normalerweise aber nur kurze Zeit übernommen, bis die ersten Opfer sich melden und ebay bereinigt. Oder der Besitzer es selbst merkt.

      Da steht "nur Abholung " (oft ist es auch ein Trick)
      wie schnell ließ er sich auf den Versand ein?


      aufdecker2.0 schrieb:

      zukünftig werde ich das auch bei jedem überprüfen, scheint wohl sicherer zu sein
      Nein!
      Da gibts zig Ausreden und Tricks.
      Sicherheit bietet nur die Abholung- Ware gegen Bargeld!

      Tut mir leid für deinen Sohn :(
      Ich hoffe, er kann trotzdem seinen Geburtstag genießen.

      VG
    • Ich wollte wissen wo genau ich es denn abholen kann, hatte selbst eine Anzeige online und daher sah er wohl meinen Standort und bat mir auf Grund von CORONA den Versand an. Total dumm von mir ich weiß, eigentlich hole ich grundsätzlich nur persönlich ab wenn ich auf ebay kleinanzeigen kaufe doch diesmal war mein Schnäppchenwahn größer und ich dachte nicht weiter darüber nach. Ich weiß nicht ob der Account gehackt ist, gut möglich doch suchte ich seinen Namen hier im forum und stieß auf ein paar Einträge von Konten mit seinen Namen. Ob es die selbe Person ist oder ein Namensvetter? Mein kleiner süßer wird so oder so einen tollen GB haben, ist alles sehr ärgerlich aber ändern kann ich es nicht und verschenkte Geld an jemanden der sich nun einen Keks über mich freut. Habe mittlerweile ein anderes Geschenk besorgt, mein Kind wird es verkraften, dann gibt's halt das so sehnlichst gewünschte Schlagzeug etwas später wenn etwas passendes bei uns in der Nähe gefunden wird
    • aufdecker2.0 schrieb:

      Letzte Woche Montag kaufte und bezahlte ich ein Schlagzeug von dem eben oben benannten Herren. Zahlung erfolgte via Überweisung.
      Ich überwies auf DE71266400490xxxx
      Wann hast du denn überwiesen?

      [Moderation: IBAN teilweise editiert.]

      aufdecker2.0 schrieb:

      Versand sollte über Hermes laufen und letzten Dienstag erfolgen.
      Hat er dir eine Sendungs-ID mitgeteilt? Wenn ja, wie lautet diese?


      aufdecker2.0 schrieb:

      Sein Kleinanzeigen Profil mit der noch aktiven obwohl von mir gekauften Ware sende ich im link mit
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ug-set/1681114718-74-9139
      Der Preis von 160 € bewegt sich im üblichen Bereich, weswegen es imho schon möglich ist, dass diese Anzeige seit längerer Zeit online ist. Betrüger bieten i.d.R hochwertigere Instrumente zu Schnäppchenpreisen an.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Hast du mal angerufen, Telly steht doch in der Anzeige drin.

      Btw.
      Ich hätte auch Frust davor, das ganze Zeugs in versandfähigen Zustand zu versetzen. Das ist mit erheblichem Material- und Zeitaufwand verbunden. Auch bei der Option "Sperrgut" sind bestimmte Anforderungen zu erfüllen. Vielleicht klemmt es nur da.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Nun, das mit der Mailbox kann verschiedene Ursachen haben.

      aufdecker2.0 schrieb:

      hat sicherlich nichts mehr mit stressigen Versand Vorbereitungen zu tun
      Naja, ich würde erst mit dem Verpacken anfangen und eine ganze Weile dazu brauchen, wenn die Zahlung eingegangen ist. Wenn der sich tatsächlich beeilt hat, ginge im allergünstigsten Fall am Mittwoch die Sendung auf die Reise. Darauf folgen noch zwei Arbeitstage, Donnerstag und Freitag ("Freitag ab 1 macht jeder sein's) und dann das Wochenende, an dem sich eh kein Rad dreht.

      Heute eine Lieferung zu erwarten, gibt die Logistik, insbesondere unter den derzeitigen Bedingungen, einfach nicht her.


      aufdecker2.0 schrieb:

      stieß auf ein paar Einträge von Konten mit seinen Namen. Ob es die selbe Person ist oder ein Namensvetter?
      Ich denke, dass du diesen Bezug meinst.
      Fakeshop bebo-bike.de

      Vermutlich wurde die genannte Person auch nur als unwissender Kontoinhaber missbraucht.
      Außerdem, Leute mit identischem Namen gibt es massenweise. Es gibt also keinen Grund, von der einen Sache auf die andere zu schließen
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Juchtensepp schrieb:

      Hallo, ja ist es. Der Preis von 160 Euro steht. Ansonsten gerne Abholung nach Absprache, in der oberen Schmiedgasse 7 in Rothenburg:)
      Heute 19:27

      Antwort auf Anfrage heute 19 , 21 Uhr , sagt doch schon ALLES BETRUG
      Ich bin verwirrt hat der Dir das eben ernsthaft geschrieben? Ganz grosses Kino, Diese Adresse leite ich morgen an die örtliche Polizei weiter, diese kann gewiss etwas damit anfangen. Seit heute Mittag steht ja eh Anzeige gegen Alexander G.
    • Weshalb sollte ich da anrufen gar es überhaupt probieren? Zeit sich bei mir zurück zu melden hatte er mehr als genug. Nach der Überweisung letzten Montag keinerlei Kontakt mehr. Auf Nachrichten von mir wird seinerseits nicht reagiert und nun hat Juchtensepp ihm angeschrieben und Alexander war bereit umgehend erneut zu verkaufen? Ich bin aus der Nummer raus, habe getan was ich kann. Den Vorfall gemeldet und hier andere gewarnt alles andere ist Angelegenheit der Polizei und diese wird sich seiner annehmen. Anzeige steht ja gegen ihn
    • Wie ja bereits geschrieben wurde, könnte das Konto auch gehackt sein, sein Name und Adresse missbraucht werden. Andererseits sind einige Betrügereien unter Realnamen zwar schon vorgekommen, aber es muss ja in diesem Fall nicht unbedingt so sein. Wäre schon sehr dumm.
      Ein Anruf bei der Festznetznummer könnte dahingehend eventuell weitere Erkenntnisse bringen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Wie ja bereits geschrieben wurde, könnte das Konto auch gehackt sein, sein Name und Adresse missbraucht werden. Andererseits sind einige Betrügereien unter Realnamen zwar schon vorgekommen, aber es muss ja in diesem Fall nicht unbedingt so sein. Wäre schon sehr dumm.
      Ein Anruf bei der Festznetznummer könnte dahingehend eventuell weitere Erkenntnisse bringen.
      Auf WhatsApp schrieb ich ihn an und wurde umgehend blockiert. Leider kann ich hier irgendwie keinen Screenshot hochladen, des Weiteren ist es mir dringend untersagt worden irgendwas telefonisch zu machen zwecks beweisen. Schriftlich habe ich handfestes in der Hand. Liebe Grüße von einem Befreundeten Rechtsanwalt meiner Familie, genau dieser riet mir nämlich eben dazu. (Es lebe WhatsApp lol) Ich habe wirklich alles getan was ich konnte. Ich laufe Alexander nicht hinterher, die Polizei wirds richten und schon herausbekommen was Sache ist. Doch falls seine Daten missbraucht werden, weshalb sollte dann seine richtige Adresse dem Juchtensepp vorhin genannt werden? Laut Google wohnt der Alexander nämlich tatsächlich in der schmiedegasse in Rothenburg. Eine Abholung von Juchtensepp - war selbstverständlich nur ein test und keine ernste Anfrage ) gibt man doch falls man auf Betrug aus ist doch nicht seine richtige Adresse raus ?( aber blöde soll es ja bekanntlich überall geben :S