Warnung: homevid19-test.de - Dein digitaler Selbsttest für Deutschland - Personal Pool middle GmbH - DOPA Trading GmbH - HomeVid19 GmbH - (Robert Koch Institut, Corona WARN-APP, T-Systems, SAP) - 100PERCENT - Kostenlos

    • Warnung: homevid19-test.de - Dein digitaler Selbsttest für Deutschland - Personal Pool middle GmbH - DOPA Trading GmbH - HomeVid19 GmbH - (Robert Koch Institut, Corona WARN-APP, T-Systems, SAP) - 100PERCENT - Kostenlos

      Ups, hier ist nun ein Unternehmen das in Kooperation mit den Firmen bzw. App ( Robert Koch Institut, Corona WARN-APP, T-Systems, SAP )
      einen digitaler Selbsttest für uns Bürger ins Leben gerufen hat und dieser auch noch durch den Gutscheincode "100PERCENT" kostenlos ist.

      Warum sollte der Bürger ein Unternehmen beauftragen, der per Video-Ident diesen Selbsttest überwacht und bestätigt?

      Warum ist das alles Kostenlos?


      Warum stehen diese Firmen bzw. Apps, Robert Koch Institut, Corona WARN-APP, T-Systems, SAP hinten diesen Webauftritt?


      Warum wird im Impressum der Webseite die "Firma Personal Pool middle GmbH" genannt und nicht die akt. "DOPA Trading GmbH"?



      Link: homevid19-test.de/

      ... ...

      ...


      Impressum
      Personal Pool middle GmbH
      Lindauer Straße 25
      86399 Bobingen
      Vertreten durch: Ramazan D.
      E-Mail: service@homevid19-test.de
      Amtsgericht Augsburg, HRB 33607

      Technische Umsetzung: Catulize IT - do it simply




      Querverweis: verbraucherschutz.de/dubioser-…st-von-homevid19-test-de/


      Bisher bekannte GmbH - Namen
      vormals: Personal Pool middle GmbH
      vormals: DOPA Trading GmbH
      Aktuell: HomeVid19 GmbH
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Warum vergibt denn die "Personal Pool middle GmbH" Teile der Leistungen an interne oder externe Fremdlabore?

      Ein Teilauszug aus der AGB ...

      3. LIEFERUNG, LIEFERZEITEN

      1. Die voraussichtliche Sitzungszeitist, soweit nicht einzelvertraglich festgelegt, den Herstellerhinweisen des jeweiligen
      verwendeten Präparates zu entnehmen. Lieferzeiten sind, soweit nicht ausdrücklich als Fixtermine einzelvertraglich vereinbart, unverbindlich.
      2. Die Personal Pool middle GmbH ist zu Teillieferungen von Ergebnissen berechtigt.
      3. Die Personal Pool middle GmbH ist berechtigt entsprechend der geltenden Qualitätsrichtlinien Teile der Leistungen an interne oder externe Fremdlabore zu vergeben.



      ... hat doch eine Ähnlichkeit mir dieser AGB. (Teilauszug)

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Weltweit erstes Online-Testzentrum - HomeVid19-Test.de - In Augsburg entwickelt, für Deutschland veröffentlicht - Catulize-IT

      Premiere am 06.05.2021 auf YOUTUBE.COM

      In Augsburg entwickelt, für Deutschland veröffentlicht.

      Weltweit erstes Online-Testzentrum | HomeVid19-Test.de

      YOUTUBE-Account: Catulize-IT ( youtube.com/channel/UC1t-1MX_BrJLVU91n62FKlw/featured )


      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Vielen Dank hier für die tolle Recherche! Sowohl das RKI, als auch SAP (Corona-Warn-App Open Source Team) haben uns (Verbraucherschutz.de) bestätigt, dass es keine Kooperation gibt! Die Rechtsanwälte von Personal Pool middle GmbH haben uns nun abgemahnt, wir sollen den Artikel löschen. Dies wird natürlich nicht passieren.
    • Das Angebot von homevid19-test.de ist darüber hinaus vollkommen suspekt.
      Ein amtlich zugelassenes Testkit (Antigentest zur Eigenanwendung, Selbsttest oder Laientest) muss sich der Proband ohnehin selbst besorgen.
      Beim Angebot dieses "online-Testzentrums" homevid19-test.de kann es folglich nur darum gehen, dass ein Ergebnis eines durchgeführten Selbst-Testes zu weiteren Zwecken beurkundet wird.


      Bei den vielen Varianten zur Erlangung der Test-Urkunde ist es zulässig, dass die Durchführung eines "Selbsttestes unter Aufsicht" durch einen Dritten bezeugt und das Test-Ergebnis durch diesen Dritten beurkundet werden kann.
      Mal davon abgesehen, dass die versprochene "Urkunde" kein einmaliges Original, sondern ein selbst ausgedruckter Wisch ohne Original-Unterschrift ist.
      Ich halte ich es für fast unmöglich, dass die Aufsichtsperson, die eine korrekte Durchführung des Testes nach Hersteller-Angaben bescheinigen soll, in der Lage sein kann, den Test online derart zu überwachen, dass ein Austausch der Probe oder der Testkassette (gegen eine mit negativem Testergebnis) nicht stattfindet.
      Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass das angebotene Online-Testverfahren von homevid19-test.de eine Zulassung mit Segen des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) oder des BfArM erhalten haben.
      Da hilft es auch nichts, dass der Anbieter angeblich mit SAP zusammenarbeitet.
      Die Folge könnte sein: Die erhoffte Urkunde von homevid19-test.de ist eine falsche Urkunde, mit der möglichen weiteren Folge, dass der Verwender einer unechten oder falschen Urkunde bestraft werden kann.


      Wer braucht sowas?
      Die korrekte Durchführung eines Laientests unter Aufsicht als einfachste Variante der Schnelltests kann von jeder (dritten) natürlichen Person durch eigenhändige Unterschrift beurkundet werden, die in der Lage ist, den Vorgang und den Sinn und Zweck zu verstehen.
      Amtlichen Vordruck downloaden, Test tatsächlich auf korrekte Durchführung beaufsichtigen, unterschreiben.
      Fertig ist die Urkunde, die der Proband nutzen kann.


      Den Service von homevid19-test.de braucht niemand!
    • Wenn für eine Person - online - ein Testergebnis bestätigt werden soll, müssen deren Daten erhoben werden.
      Zur Bestätigung des Tests wird ganz genau benötigt: Name, Anschrift und Geburtsdatum der getesteten Person.


      Problem:
      Die Datenschutz-Erklärung von homevid19-test.de gibt außer Allgemeines für Cookies auf websites nichts konkretes zu den Daten her, die erhoben werden.
      Stattdessen:


      homevid19-test.de schrieb:

      Welche persönlichen Daten zur Leistungserbringung erforderlich sind, ergibt sich aus der jeweiligen Eingabemaske. Pflichtfelder sind entsprechend Gekennzeichnet. Es werden ausschließlich Daten erheben, die zur Erfüllung der von Ihnen gewählten Leistung erforderlich sind.


      Keine Angabe, was anschließend mit den erhobenen Daten passiert, wo und wie lange sie gespeichert werden, wer das ggf. zertifiziert hat und wer die Angaben unabhängig überwachen kann.
      Wir wissen noch nichtmal, wer diese Website betreibt und wer unsere Personaldaten speichert.


      Unter diesen Voraussetzungen ist das ein absolutes


      No-Go !!!


      Ich habe einen Terminwunsch geklickt und kam prompt auf die zuvor vernebelt beschriebene Eingabe-Maske.
      Und siehe da, ich sollte zwingend die überhaupt nicht erforderliche Ausweisnummer angeben.


      Die Erhebung meiner nicht benötigten Ausweisnummer war in der Datenschutz-Erklärung nicht nur verschwiegen, sondern ist hochgradig unseriös.



      Bilder
      • Abfrage Ausweisnummer.png

        15,55 kB, 797×357, 60 mal angesehen
    • Ich komme zum Fazit:
      Das Risiko eines Missbrauchs perönlicher Daten ist geifbar nahe.
      Für ein lächerliches Sonderangebot sollte generell niemand seine persönlichen Daten an Unbekannte weitergeben!
      Wer seine persönlichen Daten übers Internet an diese völlig suspekte Website geprustet hat, sollte aus Sicherheitsgründen mindestens einen neuen Ausweis beantragen.


      Davon ab, sollte die ominöse Datenerfassungs-Praxis von homevid19-test.de und der angeblichen Ex-"Pool middle GmbH" dem zuständigen Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht: BayLDA angezeigt werden.
      Der Bayerische Landesbeauftragte für den Datenschutz, Prof. Dr. Thomas Petri, stellt ein Kontaktformular bereit:


      lda.bayern.de/de/beschwerde.html


      Mein Tipp: Macht Gebrauch davon.
      Wenn das BayLDA bestätigt, dass die Anzeige gegen den Betreiber der website homevid19-test.de korrekt eingegangen ist, werde ich die Moderation von Auktionshilfe bitten, den Link zu entfernen.


      Zur weiteren Beurteilung der ominösen Online-Test-Praxis sollte auch das Paul-Ehrlich-Institut um (öffentlich zitierfähige) Stellungnahme gebeten werde.
      Macht das bitte mal jemand (TM), ich habe genug gelabert. ;)
    • Hallo Usambara. Sowohl das RKI, als auch SAP (Corona-Warn-App Open Source Team) haben uns (Verbraucherschutz.de) bestätigt, dass es keine Kooperation gibt! SAP schrieb: "Die entsprechenden Stellen des Robert Koch-Instituts, der SAP und von T-Systems bearbeiten den Fall gerade und werden dann auch die nötigen Schritte einleiten." Verbraucherschutz.de hat bereits einen Artikel veröffentlicht:
      verbraucherschutz.de/dubioser-…st-von-homevid19-test-de/
    • In einem Satz klingt das doch richtig gut :lach:

      Für 0 Euro bekommt man unter arglistiger Vortäuschung einer Kooperation mit amtlichen Stellen etwas, das niemand wirklich braucht und erlaubt dem Urheber dieses Angebotes zu guter Letzt auch noch ausdrücklich ,

      mit den erhobenen persönlichen Daten inklusive Ausweisnummer machen zu können, was er will. :D


      Hier könnte "geschenkt" sehr schnell ziemlich teuer werden, also spart euch besser die 0 Euro :thumbsup:
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Und hier mal die Leute die die Seite Hosten

      Whois Record for HomeVid19-Test.de

      Registrar Status connect
      Dates Updated on 2021-04-05
      Name Servers HELIUM.NS.HETZNER.DE (has 46,666 domains)
      HYDROGEN.NS.HETZNER.COM (has 1,166 domains)
      OXYGEN.NS.HETZNER.COM (has 1,166 domains)
      Tech Contact —

      IP Address 161.97.156.202 - 1 other site is hosted on this server
      IP Location Germany - Bayern - Munich - Contabo Gmbh
      ASN Germany AS51167 CONTABO, DE (registered Jun 11, 2010)


      Sollte es Probleme mit Ihrem Server geben oder Sie eine allgemeine Anfrage haben, können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren. Wir sind täglich von 8 Uhr bis 23 Uhr verfügbar.
      Während unserer Bürozeiten variiert die durchschnittliche Antwortzeit von wenigen Minuten bis hin zu ein paar Stunden, abhängig von der Anzahl eingehender E-Mail Anfragen.

      Spoiler anzeigen
      tel:+4989356471770


      Sie können uns telefonisch an jedem Tag des Jahres zwischen 8 Uhr und 23 Uhr erreichen.



      Erst mal nen Efes drauf ;)

      Und weil mir das Bier schmeckte die " Partner " Seite auch bitte melden.

      "homevid19.de"

      Die liegt auch auf dem Server aber da rennt der Häuptling "Apache" nicht so
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • UPDATE!

      Robert Koch Institut (RKI), SAP und T-Systems haben die Kündigung ausgesprochen!

      Kooperationhinweis auf der Webseite wurde entfernt.


      NEU


      ...

      ALT


      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • @headsman #16
      Die Liste der zugelassenen Laientests gibts noch.


      EDIT: aktueller Download beim BfArM heute 17:40 Uhr getestet.
      Stand der Liste, letzte Änderung: 05.05.2021 19:27

      Kann sein, das auch der Server eines Bundesamtes mal Schluckauf hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usambara () aus folgendem Grund: Datum korrigiert

    • Usambara schrieb:

      Die Liste der zugelassenen Laientests gibts noch.
      ... ich meine die Links auf der Webseite!




      ... ergeben jeweils diesen HINWEIS!

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Eurem Engagement alle Achtung und auch die Zeit die hier und in anderen Beiträgen investiert wird. In der Regel bin ich nur ein stiller Mitleser und in so gut wie keinem Forum registriert oder aktiv, jedoch würden mich hier ein paar Dinge interessieren.

      @gundel : Sie scheinen sich wie ein kleines Kind zu freuen, dass Sie hier gleichgesinnte gefunden haben, die Ihre persönliche Meinung teilen. Zitat aus Ihrem Beitrag auf "verbraucherschutz.de":

      Sehr geehrter Herr J.,
      vielen Dank für Ihre Zuschrift.
      Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
      So wie wir das sehen, scheint diese Seite Daten sammeln zu wollen.
      Die offizielle Seite für Corona Test, bei denen man nach 15 Minuten das offizielle Ergebnis bekommt ist diese:
      deincoronatest.com/

      Erstmal ist die Seite "deincoronatest.com" weder die offizielle Seite von irgendwas - ich kann meinen Test-Termin machen wo ich möchte, zudem auch ein stationäres Angebot in "Norddeutschland". Also da fällt das "offiziell" irgendwie weg, außer Sie sind der Meinung, dass Norddeutschland der Rest von Deutschland ist.
      Zum anderen haben Sie im Gegensatz zu den Beiträgen hier im Forum absolut keine Nachweise in Ihrem Beitrag veröffentlicht die irgendwas hinterfragen könnten (Ich meine der erste Beitrag den Sie direkt veröffentlicht haben). Sie antworten hier mit Ihrer eigenen Meinung ohne irgendwelche Nachweise. Haben Sie sich mal mit den Betreibern der Seite auseinander gesetzt? Hätte man da nicht irgendwas hinterfragen können bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt? Einen Rechtsstreit oder ähnliches hätte man bestimmt vermeiden können.

      Ein viel wichtigeres Thema jedoch ist: Sie erzählen was von Daten sammeln? SIE? Ihre Webseite sowie die anderen nutzen Google Analytics, selbst wenn ich diesem Cookie-Hinweis sage, dass ich das nicht möchte. Das Tracking beginnt schon vorher. Glaube Sie sind die letzte Person, die irgendwem irgendwas über "Datenschutz" vorhalten sollte, meinen Sie nicht auch? Wissen Ihre Besucher eigentlich, dass Sie überhaupt nichts mit der ECHTEN Verbraucherzentrale zutun haben, dass sie ein kleiner eingetragener Verein sind, der lt. Ihren eigenen Statistiken gar nicht existieren dürfte weil Sie mit knapp über 400 Euro Spendengeldern einen Kostenpunkt von über 200.000 Euro decken? Ich wiederhole die Frage gerne nochmal: Warum werde ich von Google Analytics getrackt, wenn ich die Seite besuche OHNE irgendwas angeklickt zu haben? Warum werde ich auf der Seite "Verbraucherverband.eu" komplett durchleuchtet OHNE irgendwas angeklickt zu haben? Google Analytics, OneSignal, Google Adsense, komplette Google API

      @headsman : Zu Ihrem letzten Update: dass das entfernt wurde, hat nichts mit der Seite Homevid19 zutun. Diese Liste wurde auf eine andere URL verschoben. Glaube da hat wohl nur jemand vergessen, die Info zu aktualisieren. ;)

      Die Frage geht allgemein an die hier selbst ernannten Rechtsexperten: das Unternehmen sitzt in Deutschland, das Unternehmen ist registriert, auf der Seite Homevid19 werden Zahlungsmethoden mit Käuferschutz angeboten (PayPal). Komme da nicht so ganz mit? Hat hier jemand einen Nachweis, dass das Betrug ist? Was passiert wenn ich da jetzt einen Termin buche und an dem Termin dann da auf der Seite oder wo auch immer bin? Hat da jemand Erfahrung oder sind hier alle Aussagen nur ein "Ich denke, vielleicht, man könnte annehmen, etc."?

      Um das hier mal zusammen zu fassen, werden hier und in anderen Beiträgen interessante Aussagen getroffen, die absolut keine Nachweise mit sich bringen. Dass das Thema "Datenschutzerklärung" hinterfragt werden kann, alles klar, sehe ich genau so. Das im Impressum der alte Name der GmbH und nicht der neue steht, könnte man auch hinterfragen, kenne mich damit nicht aus warum man das macht oder auch nicht. Aber das hier Leute in ihrem Glashaus mit ganz großen Steinen schmeißen, ist sehr "interessant"....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xSystems ()