Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug

    • Zero.Berlin schrieb:

      Gruß Zero aus Berlin


      Immer schön wachsam bleiben und zweimal lesen ;)
      Gut gemacht.
      Trotzdem würde ich dich bitten Anzeige wegen versuchten Betruges zu machen.

      Wenn du wirklich was tuen willst dann hast du hier die Infos zu dem Email Verteiler ;)

      Die benutzen einen Hoster aus der Slowakei.

      Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug

      Anzeige bei der Polizei -> Anzeige an den Hoster -> Anfrage der Polizei zum REGISTRANT
      Nur mal so mit dem Zaunpfahl wink ;)

      Wenn du es nicht glaubst dann schau dir die Email an die du von denen bekommen hast woher sie kommt.



      Cloudflare IP :
      Spoiler anzeigen
      OK. Domain konrad-versand.de. resolves to:
      United States 104.21.86.127
      United States 172.67.220.45

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    • Ja ich sehe es gerade im Quelltext der Mail websupport.sk

      Aber die .de Domain muss ja hier bei der DENIC registriert sein inklusive Kontaktdaten das geht glaube ich gar nicht ohne, zumindest war das zu meiner Zeit so.
      Ich vermute ja das die nette Dame mit dem Deutsch Bankkonto evtl. auch die Anmeldung gemacht hat und überhaut keine Ahnung hat was da jetzt auf sie zu kommt.

      Und der Lover oder wer auch immer aus der Slowakei lacht sich eins und kennt seine Strohmänner, Strohfrau nicht mehr. Ist ja meistens so.
      Aber auch die Mittäter können sich meiner Meinung nach nicht einfach dumm stellen und so tun als ob sie das nicht gesehen haben.

      Sollte ich einen positive Antwort von der DENIC erhalten schreibe ich die Kontaktdaten hier.
      Man kann bei der DENIC im Register auch nicht mehr Einsicht nehmen wie früher nur noch mit triftigem Grund oder einer entsprechenden Begründung.

      Die Anzeige geht diese Woche auch noch von meiner Seite raus. Danke für den Hinweis "Slowakei" ich meine die sind seit 2004 glaube ich in der EU. Also man ist auch da nicht unangreifbar.

      Der Quelltext kommt auch immer gut da freuen sich die Jungs auf der Wache.


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero.Berlin ()

    • Laufende NummerKontonummerBankBekannt seit ?
      1IBAN: IE69 PFSR 9910 7009 4969 56PFS Card Services Ireland Limited09.05
      2IBAN: DE38 1001 0123 0836 6414 47OLINDA Zweigniederlassung Deutschland14.05
      3IBAN: IE15 PFSR 9910 7009 6584 63PFS Card Services Ireland Limited15.05
      4IBAN: DE12 1001 0123 8365 5975 18OLINDA Zweigniederlassung Deutschland15.05
      5IBAN: LT06 3500 0100 1218 4483"Paysera LT", UAB16.05
      6IBAN: IE76 PFSR 9910 7009 5294 22PFS Card Services Ireland Limited16.05
      7IBAN: DE71 1001 1001 2622 3099 22N2616.05
      8IBAN: IE47 PFSR 9910 7009 5021 05PFS Card Services Ireland Limited17.05
      9IBAN: IE41 PFSR 9910 7009 5102 64PFS Card Services Ireland Limited-
      10IBAN: DE56 1001 0123 1808 7352 56OLINDA Zweigniederlassung Deutschland17.05
      11IBAN: DE15 1001 0123 0829 8736 86OLINDA Zweigniederlassung Deutschland17.05
      12IBAN: DE33 1001 1001 2621 3675 72N2617.05

      Stand 17.05.2021 20:52
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    • Hallo alle zusammen,
      Mich hat es leider auch erwischt, ein bekannter hat bestellt und bat mich das Geld zu überweisen und weg war es
      Bestellung und Bezahlung waren am Samstag Abend.
      Heute kam die Email von Konrad Versand, dass sich die Bankverbindung geändert habe und das Geld in 2-3 Werktagen zurückgebucht wird und ich nochmal bestellen soll damit ich die neue Bankverbindung bekomme.
      Bei mir war es das Konto Nummer 4

      habe es über meine Bank versucht wiederzubekommen aber es scheint unmöglich.
      Naja wollte mir dann selbst helfen, und habe die Bank des Fakeshops kontaktiert.

      In meinem fall war es die Olinda Zweigniederlassung Berlin diese wiederum wird von Qonto geführt ein Unternehmen aus Frankreich.
      Ich habe diesen mitgeteilt das es sich um einen Fakeshop handelt mit einem oder mehreren Konten bei ihrem Institut und habe sie gebeten diese Konten einzufrieren und evtl. den geschädigten ihr Geld zurück zu überweisen.
      teilte ihnen noch mit das bereits Bundesweit Strafanzeige läuft.

      Ich bekam ne Antwort wenig später dass es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde und ich sobald wie möglich ne Antwort bekomme.

      Hat noch jemand mit dieser Bank kontakt aufgenommen ? Und hat evtl weiterführende infos ?

      Strafanzeige wird morgen bei der Polizei gestellt, Polizeiliches Aktenzeichen bekommt ihr dann.

      Lg
      Alfonso
    • Alfonso schrieb:

      Hallo alle zusammen,
      Mich hat es leider auch erwischt, ein bekannter hat bestellt und bat mich das Geld zu überweisen und weg war es
      Bestellung und Bezahlung waren am Samstag Abend.
      Heute kam die Email von Konrad Versand, dass sich die Bankverbindung geändert habe und das Geld in 2-3 Werktagen zurückgebucht wird und ich nochmal bestellen soll damit ich die neue Bankverbindung bekomme.
      Bei mir war es das Konto Nummer 4

      habe es über meine Bank versucht wiederzubekommen aber es scheint unmöglich.
      Naja wollte mir dann selbst helfen, und habe die Bank des Fakeshops kontaktiert.

      In meinem fall war es die Olinda Zweigniederlassung Berlin diese wiederum wird von Qonto geführt ein Unternehmen aus Frankreich.
      Ich habe diesen mitgeteilt das es sich um einen Fakeshop handelt mit einem oder mehreren Konten bei ihrem Institut und habe sie gebeten diese Konten einzufrieren und evtl. den geschädigten ihr Geld zurück zu überweisen.
      teilte ihnen noch mit das bereits Bundesweit Strafanzeige läuft.

      Ich bekam ne Antwort wenig später dass es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde und ich sobald wie möglich ne Antwort bekomme.

      Hat noch jemand mit dieser Bank kontakt aufgenommen ? Und hat evtl weiterführende infos ?

      Strafanzeige wird morgen bei der Polizei gestellt, Polizeiliches Aktenzeichen bekommt ihr dann.

      Lg
      Alfonso
      Hallo Alfonso, als Geschädigter mit dem gleichen Konto, möchte ich diesen Weg vor meiner Anzeige ebenfalls beschreiten. Hast du einen Kontakt für mich bei der Bank? Auch möchte ich in die Runde fragen, ob es hier eine Zusammenstellung der polizeilichen Aktenzeichen gibt. Diese möchte ich gern beim Aufgeben meiner Anzeige nutzen. Vielen Dank und Gruß
    • Laufende NummerUserPolizeiAktenzeichenKontoDatum/SummeGeld zurück erhalten ?
      1Fraenky111Empfänger: Konrad Versand GmbH
      IBAN: IE76 PFSR 9910 7009 5294 22
      17.05/107,99 €
      2Evita1406POLIZEI GARBSEN202100539364Empfänger: Weidau Elektro GmbH
      IBAN: IE69 PFSR 9910 7009 4969 56
      13.05/230 €
      3Zero.BerlinEmpfänger: Angelina Monika Becker
      IBAN: DE71 1001 1001 2622 3099 22
      4AlfonsoOLINDA Zweigniederlassung Deutschland
      IBAN: DE12 1001 0123 8365 5975 18
      5TapsOLINDA Zweigniederlassung Deutschland
      IBAN: DE12 1001 0123 8365 5975 18

      Stand 18.05 08:25
      Ich und mein Horst ! :saint:

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Habe auch am Freitag da bestellt und gestern die Mail bekommen mit der Information der Bankdatenänderung.
      Nach kleiner Suche dann hier gelandet.
      Rückbuchung war leider nicht mehr möglich.

      Hier die alten Bankdaten:
      Empfänger: Konrad Versand GmbH
      IBAN: DE38 1001 0123 0836 6414 47
      BIC/SWIFT: QNTODEB2XXX

      Anzeige gestern über Online-Wache erstattet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deagle ()

    • Laufende NummerUserPolizeiAktenzeichenKontoDatum/SummeGeld zurück erhalten ?
      1Fraenky111Empfänger: Konrad Versand GmbH
      IBAN: IE76 PFSR 9910 7009 5294 22
      17.05/107,99 €
      2Evita1406POLIZEI GARBSEN202100539364Empfänger: Weidau Elektro GmbH
      IBAN: IE69 PFSR 9910 7009 4969 56
      13.05/230 €
      3Zero.BerlinEmpfänger: Angelina Monika Becker
      IBAN: DE71 1001 1001 2622 3099 22
      4AlfonsoOLINDA Zweigniederlassung Deutschland
      IBAN: DE12 1001 0123 8365 5975 18
      5TapsOLINDA Zweigniederlassung Deutschland
      IBAN: DE12 1001 0123 8365 5975 18
      6DeagleOnline-Wache Empfänger: Konrad Versand GmbH
      IBAN: DE38 1001 0123 0836 6414 47

      Stand 18.05 08:44
      Ich und mein Horst ! :saint:

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    • Taps schrieb:

      Hallo Alfonso, als Geschädigter mit dem gleichen Konto, möchte ich diesen Weg vor meiner Anzeige ebenfalls beschreiten. Hast du einen Kontakt für mich bei der Bank? Auch möchte ich in die Runde fragen, ob es hier eine Zusammenstellung der polizeilichen Aktenzeichen gibt. Diese möchte ich gern beim Aufgeben meiner Anzeige nutzen. Vielen Dank und Gruß
      Hallo Taps,
      Habe Qonto Telefonisch erreicht über die hotline +49 800 7241762
      Der Mitarbeiter bat mich alles schriftlich zu Schildern und an support@qonto.com zu senden.
      Habe noch ein bild beigefügt mit den Bankdaten des Fakeshops und dem überwiesenen betrag.
      Taps falls du weiter führende infos bekommst bitte ich diese hier zuteilen.

      An die Admins bei mir betrug der betrag 230€

      Lg
      Alfonso
    • Hi everyone, first of all, sorry, my german is not really good. I will put a translated version below.

      This morning at around 5, my wife made an order at konrad-versand. As she used an online banking app, the amount was debited instantly. At around 8, I learned that this shop was a fraud from this forum. She then checked her online banking app, the app said that the transaction was still queued. I went to an atm directly, I tried to withdraw everything so they can not debited her account, but it was too late.

      So we called the Deutsche Bank, they told us that they will ask the recipient bank the N26 to return the money because it was a fraud. The person in the bank told us that in this kind of case there's 90% of chance that the money will return.

      The bank details that the fraudster used is:

      Recipient: Konrad Alferez GmbH
      IBAN: DE33 1001 1001 2621 3675 72
      BIC/SWIFT: NTSBDEB1XXX

      TRANSLATED VERSION .




      Hallo allerseits, sorry, mein Deutsch ist nicht wirklich gut. Ich werde unten eine übersetzte Version einfügen.



      Heute morgen gegen 5 Uhr hat meine Frau eine Bestellung bei konrad-versand gemacht. Da sie eine Online-Banking-App verwendete, wurde der Betrag sofort abgebucht. Gegen 8 Uhr erfuhr ich, dass dieser Shop ein Betrug aus diesem Forum war. Sie überprüfte dann ihre Online-Banking-App, die App sagte, dass die Transaktion noch in der Warteschlange stand. Ich ging direkt zu einem Geldautomaten, ich versuchte alles abzuheben, damit sie ihr Konto nicht belasten können, aber es war zu spät.



      Also riefen wir die Deutsche Bank an und sie sagten uns, dass sie die Empfängerbank der N26 bitten werden, das Geld zurückzugeben, weil es ein Betrug war. Die Person in der Bank sagte uns, dass in einem solchen Fall die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld zurückkommt, zu 90% besteht.



      Die Bankdaten, die der Betrüger verwendet hat, sind:

      .

      Empfänger: Konrad Alferez GmbH

      IBAN: DE33 1001 1001 2621 3675 72


      BIC / SWIFT: NTSBDEB1XXX

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von masbono ()

    • masbono schrieb:

      IBAN: DE33 1001 1001 2621 3675 72
      The bank account is well known since yesterday 8:51 pm and I'm sure other users have reported it as fraudulent to the N26 promtly.

      vespin schrieb:

      Empfänger: Malena Alférez

      IBAN: DE33 1001 1001 2621 3675 72

      Good luck!

      ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • itneen schrieb:

      masbono schrieb:

      IBAN: DE33 1001 1001 2621 3675 72
      The bank account is well known since yesterday 8:51 pm and I'm sure other users have reported it as fraudulent to the N26 promtly.
      Hi, thanks for the reply. What do you think about the chance I can get the money back? Do you think the person in Deutsche Bank only sugarcoating it, or is it really true? Any chance that I can try contacting N26 directly for this?

      Thanks!
    • masbono schrieb:

      Hi, thanks for the reply. What do you think about the chance I can get the money back?
      Well, I don't know it, but I believe like the person in your bank your chance is real and good.

      It's very helpfull to make a criminal complaint to the police.


      masbono schrieb:

      Any chance that I can try contacting N26 directly for this?
      You can try to chat with the N26-bank, but currently I can't find the link.

      @all

      Wer den Link zum Chat der N26 hat, bitte posten.


      Edit:

      Found: support.n26.com/en-de
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • masbono schrieb:

      Alfonso schrieb:

      Hello everyone,
      I just got an email from Qonto Support in which a refund was confirmed. I'll get in touch as soon as the money is really up.
      Lg
      Alfonso
      Wow.. I just talked to customer support from N26. Hopefully, I could get my refund too..
      Hey masbono, how did you contact n26. Did you call them or write an Email? I've got the sam problem with the account D33 1001 1001 2621 367572
    • vv08 schrieb:

      masbono schrieb:

      Alfonso schrieb:

      Hello everyone,
      I just got an email from Qonto Support in which a refund was confirmed. I'll get in touch as soon as the money is really up.
      Lg
      Alfonso
      Wow.. I just talked to customer support from N26. Hopefully, I could get my refund too..
      Hey masbono, how did you contact n26. Did you call them or write an Email? I've got the sam problem with the account D33 1001 1001 2621 367572
      Hey Alfonso, so I went to its Facebook page and just send them a message. I explained my situation and they asked me several questions:

      1. Name of the online shop
      2. IBAN number and account holder's name of the N26 account
      3. Name of the sender (your name or the name of the person who made the transaction)
      4. Date and amount of the transaction
      5. Reference text.
      6. Police file number (in case you already filed a police report).

      I asked them earlier this afternoon at around 17:00. At around 20:30, the money was already back to me.

      Good luck to you!