Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug

    • Deagle schrieb:

      Moin nochmal,
      ich denke mal ich bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
      Heute haben wir eine Vormerkung für eine Rückbuchung bekommen.
      Grund: Empfängerkonto ist gesperrt.
      Werde jetzt noch mein weiteres Vorgehen mit der Polizei absprechen.
      Trotzdem vielen Dank für die vielen Infos und Tipps :)
      Wenn alles gut geht (k)ein Bier auf uns trinken und im Umfeld vor "Fakeshops" warnen.
      Das beschränkt sich nicht nur auf Technik sondern über Klamotten, FEWO usw.

      Augen auf beim Eierkauf.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • vv08 schrieb:

      Also vielen Dank erstmal an alle für die zahlreichen Infos die Ihr hier reingepackt habt.

      Ich habe gestern bei Konrad-versand.de bestellt.

      Habe auch kurze Zeit später Überwiesen.
      Bankdaten: IBAN: DE33 1001 1001 2621 3675 72; Empfänger Konrad Alferez GmbH.

      Habe gestern Abend noch Online Strafanzeige gestellt: Online Az.: 1621370480195

      Habe heute meine Bank informiert und mich auch an N26 gewandt. Ich habe diese per Facebook Nachricht kontaktiert und habe eine Email an support@n26.com geschickt.

      N26 sagt das es weitergeleitet wird und geprüft wird. Besser ist es in solchen Fällen auf jeden fall Strafanzeige zu stellen und seine eigene Bank zu informieren.
      Meine eigene Bank sagte mir heute, das Sie es prüfen werden und sich bei der N26 Bank melden werden. Die Sparkasse wird wohl unabhängig vom Ergebnis ca. 20-30 € für diesen Aufwand berechnen.
      Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde euch auf dem laufenden halten.
      Also kurzes Update. Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass sich die Kontodaten geändert haben. Darin heißt es das ich die Rücküberweisung binnen 2-3 Werktagen erhalte. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Also bekomme ich mein Geld zurück?
      Ich werde auch darauf hingewiesen das ich doch bitte den Bestellvorgang wiederholen soll, damit man mir die neue Bankverbindung zusenden kann.
    • vv08 schrieb:

      Also kurzes Update. Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass sich die Kontodaten geändert haben. Darin heißt es das ich die Rücküberweisung binnen 2-3 Werktagen erhalte. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Also bekomme ich mein Geld zurück? Ich werde auch darauf hingewiesen das ich doch bitte den Bestellvorgang wiederholen soll, damit man mir die neue Bankverbindung zusenden kann.
      UM GOTTES WILLEN NICHT ÜBERWEISEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      EIN SHOP WECHSELT DOCH NICHT DIE KONTEN WIE UNTERHOSEN ?!

      Du kannst es gerne machen und mir danach direkt das Aktenzeichen hier posten und beten das Geld wieder zu bekommen.
      Du hast die Wahl !
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • vv08 schrieb:

      Also kurzes Update. Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass sich die Kontodaten geändert haben.
      Das ist ein gutes Indiz dafür, dass den Betrügern das Konto, auf das du überwiesen hast, verlustig gegangen ist und gesperrt wurde.

      Deswegen schrieb ich ja:

      itneen schrieb:

      Du könntest vielleicht auch noch Glück haben.
      EDIT:

      Erstatte bei der Polizei Anzeige, ggf. auch online online-strafanzeige.de/, und ausdrücklich auch gegen den Kontoinhaber. Du kannst dann über deine Bank einen Recall versuchen, der allerdings kostenpflichtig ist.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • vespin schrieb:

      vv08 schrieb:

      Also kurzes Update. Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass sich die Kontodaten geändert haben. Darin heißt es das ich die Rücküberweisung binnen 2-3 Werktagen erhalte. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Also bekomme ich mein Geld zurück? Ich werde auch darauf hingewiesen das ich doch bitte den Bestellvorgang wiederholen soll, damit man mir die neue Bankverbindung zusenden kann.
      UM GOTTES WILLEN NICHT ÜBERWEISEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!EIN SHOP WECHSELT DOCH NICHT DIE KONTEN WIE UNTERHOSEN ?!

      Du kannst es gerne machen und mir danach direkt das Aktenzeichen hier posten und beten das Geld wieder zu bekommen.
      Du hast die Wahl !
      vespin ja ich überweise natürlich nichts mehr. Wollte euch nur den Sachverhalt erläutern und auf dem laufenden halten. Mir ist schon klar das ein Händler nicht sein Konto tagtäglich ändert.
      Ich wollte lediglich wissen ob es ein positives Zeichen dafür ist, dass ich mein Geld zurück bekomme. :thumbsup:
    • vespin schrieb:

      Alfonso schrieb:

      Hallo an alle,
      Habe so eben vom Qonto Support eine Email bekommen in der mir eine rückzahlung bestätigt wurde. Werde mich melden sobald das geld wirklich drauf ist.
      Lg
      Alfonso
      :thumbup: Und wenn du es wieder hast, trink bitte (k)ein Bier auf uns. ;)

      das werde ich sicher machen nur ist das Geld bisher nicht angekommen

      habe nun Online anzeige erstattet
      und habe eine vorgangsnummer bekommen ich nehme an dass dies das aktenzeichen ist.


      20210519461640633821

      lg
      Alfonso
    • Moin die gleiche Mail habe ich auch bekommen, angeblich Rücküberweisung, was ist erfolgen wird. Meine Bank hat heute überwiesen, versucht das aber rückgängig zu machen. Strafanzeige werde ich auf jeden Fall machen

      Ich habe dann mal eine neue Bestellung ausgelöst die neue Bankverbindung ist DE 86 1001 1001 2627 9413 75
      vielleicht macht ihr das auch mal, dann sehen wir ja ob die Bank immer die gleiche ist

      halte euch auf dem Laufenden
    • Wichtige Mitteilung zu Ihrer Bestellung
      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,

      Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass sich unsere Bankverbindung geändert hat. Falls Sie eine Zahlung getätigt haben, erhalten Sie in den nächsten 2-3 Werktagen eine Rücküberweisung auf Ihr Konto. Bitte wiederholen Sie den Bestellvorgang, um die neue Bankverbindung per E-Mail zu erhalten.

      Wir danken für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Team von Konrad Versand - Online Shop

      Die Rücküberweisung kommt weil die Konten dicht sind und nicht weil sie das so wollen !!!


      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT ÜBERWEISEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT WIEDERHOLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Schön wie sie es verpacken wollen.

      Warum diesmal keine Postbank ? oder Deutsche Bank ? ;)
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • N26 habe ich auch direkt angemailt, und zumindest direkt eine Info bekommen, das die die Mail bearbeiten
      parallel auch über meine Bank

      kleine Hoffnung habe ich das N26 Konto gesperrt hat, oder das Zeit gereicht hat, das meine Bank erst heute morgen überwiesen hat und ich sofort um 13.00 Uhr mit denen gesprochen hatte und die die N26 anschreiben wollten

      Aus Fehlern kann Mann/Frau aber lernen und das heisst vorher schauen ob der Laden verdächtigt ist, und am besten nur via Amazon Pay, Pay Pal bezahlen
    • Hallo zusammen,

      ich bin vorgestern auf diesen Shop reingefallen und hab 467 Euro für ne Lounge Garnitur überwiesen, gestern hab ich dann hier gelesen dass dieser Shop ein Fake ist und sofort mit meiner Bank telefoniert....wie zu erwarten meinte die die nette Dame am Telefon dass ich mir da keine Hoffnung machen brauche und sie das mittlerweile täglich erlebe. Sie könne gegen die Gebühr von 15 Euro versuchen das Geld zurück zu holen was allerdings mit einem ziemlichen Aufwand verbunden gewesen wäre ohne Aussicht auf Rückzahlung da das bekanntlich Profis sind und die das Geld schon lange abgezwackt haben.

      Vorhin dann wurde mir der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben, Begründung: Konto gesperrt. :thumbsup:

      Es war übrigens diese OLINDA Bankverbindung.

      Also ich hab riesiges Glück gehabt.
      Der Shop ist allerdings wieder online...wenn man nur die Verbraucher davor warnen könnte! X( X( X(

      Wünsche Euch das Glück dass ich auch hatte! :thumbup:

      Liebe Grüße
      Kokanee
    • Kokanee schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin vorgestern auf diesen Shop reingefallen und hab 467 Euro für ne Lounge Garnitur überwiesen,
      Welche Lounge Garnitur war es denn ? ;)
      Wenn da hättest du eine wählen sollen die es vom Preis gibt.
      Für den Preis sehe ich keine.

      Danke liebes " Ihr Team von Konrad Versand - Online Shop" :thumbsup: aka " Jubelperser "
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • vespin schrieb:

      Kokanee schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin vorgestern auf diesen Shop reingefallen und hab 467 Euro für ne Lounge Garnitur überwiesen,
      Welche Lounge Garnitur war es denn ? ;) Wenn da hättest du eine wählen sollen die es vom Preis gibt.
      Für den Preis sehe ich keine.

      Danke liebes " Ihr Team von Konrad Versand - Online Shop" :thumbsup: aka " Jubelperser "
      konrad-versand.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=892

      :D :D :D
      Wieso, wolltest Du auch eine bestellen? :lach:
    • Kokanee schrieb:

      ... Und für was "Danke"? ?(
      Wenn du das Forum aufmerksam durchliest wirst du oft Hinweise darauf finden, dass es Leute gibt, die bei solchen Shops nur zum Schein kaufen um an die betrügerischen Konten zu gelangen, die dann im Hintergrund an die jeweilige Bank gemeldet werden, um sie sperren zu lassen. Ohne diese Tatsache gäbe es viel weniger User, die eine Rückzahlung erhalten haben, und du vermutlich auch nicht.

      Wer immer der User auch ist, er weiß es.

      Anti-Fakeshop schrieb:

      Ich kann nur sagen: weiter so. Meinen Kunden hat diese Plattform dieses Jahr bereits ca. 15.000,- € Verlust erspart.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Alfonso schrieb:

      vespin schrieb:

      Alfonso schrieb:

      Hallo an alle,
      Habe so eben vom Qonto Support eine Email bekommen in der mir eine rückzahlung bestätigt wurde. Werde mich melden sobald das geld wirklich drauf ist.
      Lg
      Alfonso
      :thumbup: Und wenn du es wieder hast, trink bitte (k)ein Bier auf uns. ;)
      das werde ich sicher machen nur ist das Geld bisher nicht angekommen

      habe nun Online anzeige erstattet
      und habe eine vorgangsnummer bekommen ich nehme an dass dies das aktenzeichen ist.


      20210519461640633821

      lg
      Alfonso

      Hallo an alle,
      Habe so eben auch mein Geld zurück überwiesen bekommen.
      vielen dank an alle für die vielen Hinweise.
      Viel erfolg an alle die noch auf ihr Geld warten.
      Heute Abend gibts erstmal kühles blondes

      lg
      Alfonso
    • Alfonso schrieb:

      Hallo an alle,Habe so eben auch mein Geld zurück überwiesen bekommen.
      vielen dank an alle für die vielen Hinweise.
      Viel erfolg an alle die noch auf ihr Geld warten.
      Heute Abend gibts erstmal kühles blondes

      lg
      Alfonso
      Dank dir Alfonso
      Trink ein Bier auf uns und erzähl deine Erfahrung in deinen Runden weiter.

      Annex:

      Und leider zeigt es eben auch, wie viele Leute auf die Betrüger hereinfallen. Die einzig praktikable Möglichkeit diese Betrugsmasche einzudämmen, ist die Aufklärung darüber, wie Betrug im Internet frühzeitig erkannt werden kann. Das Teilen von betrügerischen Webseiten hilft dabei nur bedingt, da das Auffinden dieser Informationen einer gewisse Grundskepsis erfordert. Das ist aber meist nicht der Fall, durch das mögliche Schnäppchen setzten bei vielen sämtliche Hemmungen aus. Und solange vor dem Kauf nicht kurz nachgedacht und das Angebot hinterfragt wird, hilft diese Information nicht. Es erfordert schlicht etwas mehr Aufgeklärtheit um die möglichen Gefahren im Internet. Dazu gehört insbesondere die Tatsache, dass nicht alles was im Internet gesagt oder angeboten wird, auch der Wahrheit entspricht.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()