eBayTricks.de - Schwierigkeiten mit Domain-Namen ?

    • eBayTricks.de - Schwierigkeiten mit Domain-Namen ?

      hallo an alle

      ich habe ne seite ein forum und downloadbereich sowie tips und tricks rund um ebay ne schöne Sache die nur für Ebay gut ist

      Name eBayTricks.de

      wie sieht es mit den rechten da aus wg. namen ebay

      an wenn in ebay sollte ich mich melden bitte um emailadresse und was soll ich ebay schreiben

      ich möchte nicht das sich ebay irgendwannmal bei mir meldet und schadenersatz fordert da ich in meiner domain den namen ebay habe.

      bitte um rat
      ;)
    • brauche dringend Rat zu Domain mit eBay Namen ?

      wie hat sich das Ganze denn entwickelt?

      Ja, würde mich auch interessieren. Denn eigentlich mag es Ebay überhaupt nicht, wenn irgendwer das Wort Ebay verwendet.

      Sie haben damals schon gemeckert, daß wir Ebay in der Mail-Addy stehen haben, konnten aber nichts machen, da es soooo viele User gibt, die sich extra einen Mail-Account für Ebay zugelegt und ihn demnach gekennzeichnet haben.

      Beispiel: ebay@weißich.net :D
    • RE: brauche dringend Rat zu Domain mit eBay Namen ?

      Hallo

      Denn eigentlich mag es Ebay überhaupt nicht, wenn irgendwer das Wort Ebay verwendet.

      Genau diese Erfahrung habe ich vor einigen Wochen auch machen dürfen.



      ...
      Der Name "eBay" geniesst als eingetragene Marke und Unternehmenskennzeichen von eBay umfangreichen Kennzeichenrechtlichen Schutz. Da das Kennzeichen beruehmt ist, ist der Schutzbereich besonders weitreichend.
      ...
      ...
      Wir bitten Sie daher, von einer entsprechenden Nutzung Abstand zu nehmen und sich mit Fragen zur rechtlichen Zulaessigkeit von Domains an eine Rechtsberatung zu wenden.
      ...


      Das war deutlich, denke ich... ;)

      Gruß Hulot
    • Das ist richtig.
      Der Name eBay ist markenrechtlich geschützt und darf deshalb nicht unberichtigt verwendet werden.
      Auch eine Verbindung mit anderen Namen ist leider ohen Zustimmung nicht erlaubt.
      Mehr zu dem Thema der Domainnamen in Verbindung mit dem Markenrecht ist hier zu finden: lawsolution.de/index.php?p=faqitem&id=1#faq2

      Glück Auf
      Tim M. Hoesmann, Rechtsanwalt
      Aktuelle Nachrichten und viele Informationen rund um das Urheber-, Medien- und Internetrecht:
      http://www.lawsolution.de