Hallo, bin neu hier - Mitglieder stellen sich vor

• Neues Mitglied

Hallo alle zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen, da ich mich hier heute neu registriert habe. Mein Name ist Hansi, bin 67 Jahre jung und wohne in 25436 Uetersen in Schleswig - Holstein. Als ehemaliger Schlosser, Taxifahrer bin ich zum Frührentner ( wegen eines Herzleidens ) degradiert worden.
      Da ich mit den meisten Fernsehprogrammen auf Kriegsfuß stehe, nutze ich meine Zeit lieber für Hobbys. Als da wären einige Sachen in Elektronik, Amateurfunk seit 1986, Radios sammeln, speziell alte Detektoren, die ich auch ab und an mal nachbaue. Wenns mal kribbelt, setze ich mich auch hin und male Acrylbilder. Zum Schluß möchte ich auch meine Leidenschaft zum Schnüffeln bei eBay nicht verschweigen. So ich glaube das wars und hoffentlich passe ich so einigermaßen in Euer Forum.
      Es würde mich freuen!
      Grüße Hansi
    • RE: Neues Mitglied

Willkommen, Hansi

Wir haben mal deinen Thread hierher verschoben. Dies ist nämlich der Platz, an dem sich Neulinge vorstellen können. Sicher paßt du zu uns, wenn du einen Bezug zu ebay oder Online-Auktionen hast. Und auch Plauderer, die damit nichts anfangen können, sind willkommen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Vorstellung

Hallo Forum!
      Ich freue mich Dich gefunden zu haben,da kann ich endlich mal mit jemanden über böse Verkäufer und böse Käufer sprechen.
      Zum Glück sind aus meiner Sicht die überwiegenden Aktionen bei Ebay gut bis sehr gut.Aber die sehr wenigen nervigen Transaktionen ziehen mich immer richtig runter.

Ich binn der Andreas 48 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt namens Unna :lach:
      Ich habe einige Hobbys ,paddeln über und unter Wasser,Schatzsucher und Sondengänger.Und es gibt nur wenige Löscher oder Bunker in die ich nicht mal reinkrauche.
      Da ich nicht viel verdiene muß ich mir die Ausrüstungsteile für meine Hobbys bei Ebay erarbeiten.
      So das soll es erstmal gewesen sein Gruß Andreas

:wallbash ich binn schon wieder falsch,ich wollte mich doch vorstellen :wallbash
      jetzt hat es geklappt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tabi ()

• Vorstellung

Hallo,

ich bin Jens, Bj.62 und wohne in der Südpfalz.
      Durch eine der vielen hundert Mitgeschädigten von Popp-Pc bin ich an dieses Forum gekommen. Im eBay-Forum wurde zu viel gelöscht, und das ohne Angabe von Gründen. Siehe hier:

community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=273232

Ich hoffe, dass man hier die Wahrheit schreiben kann und nicht zensiert wird.

Viele Grüße
      Jens

Sorry, der sollte in: Bin neu hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreidnow ()

• RE: Vorstellung

Willkommen im Forum, habe dein Thema bereits an die richtige Stelle "geklebt".

Ich habe mir (noch) nicht den gesamten Thread in der ebay-Community durchgelesen. Bei uns wird nur in Ausnahmefällen, wenn es zB rechtliche Bedenken gibt, editiert. Das wird dann aber auch nicht heimlich getan, sondern erläutert.

Du kannst also dein Glück versuchen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • So dann stelle ich mich doch auch noch vor.

Ich bin 21 Jahre alt und in drei Wochen gelernter Landschaftsgärtner.
      Ich bin über die Linkliste von Wortfilter.de auf dieses Forum gestossen und habe mich nach einigen Themen lesen dazu entschieden mich hier anzumelden.
      Ich hoffe hier noch mehr tips und infos zu finden und vieleicht auch ab und an helfen zu können.
    • Auch von mir sei dir ein Willkommen! Idefix ist ja schon länger da :D Vorhut sozusagen

d.h. eigentlich hab ich ihn lange nicht mehr hier gesehen, hat wohl zuviel Hardware zu bearbeiten.

Idefix! Komm, sitz, [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_137.gif] spiel mal wieder mit! ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Och, wieso melden Sich hier so viele Männer an :rolleyes:

Mehr Weiblichkeit brauch das Forum :D

Ich grüße alle Neuen die ich bis da do noch nicht gegrüßt und Beglückwünscht habe das Sie sich richtig entschieden haben sich hier Anzumelden. Aus rein Rechtlichen und Aufwands gründen kann keine Entschädigung bei nicht gefallen erstattet werden. Pech gehabt *lol*

Bei Problemen rund um die Flimmer Kiste in die ihr gerade starrt reicht eine Kurze PM an mich. Da ich Glücklicher Amazoner bin habe ich durch Ebay keinerlei Probleme mehr. So bin ich hier meistens nie anzutreffen. Und schaue nicht nach was es neues gibt :rolleyes:

Viel Spaß beim Schreiben und Erzählen wünscht euch Idefix Windhund der kleine liebe Rüde.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • ein Neuer ;)

Hallo Leute,

selbstvorstellungen sind meistens unzutreffend und ungenau, da die meisten Leute ein anderes Bild von sich haben als es andere Leute haben. Daher versuche ich hier lieber zubeschreiben was ich in den letzten Jahren gemacht habe damit Ihr euch eher ein bild von mir machen könnt.

Ich habe zwei abgebrochene Lehren als Medizingeräte techniker und als informations techischer assistent. danach habe ich eine lehre als einzelhandelskaufmann gemacht. diese habe ich in einem edv großhandel gemacht. in meiner lehre war ich zuständig für die technik und die rma bearbeitung.

danach habe ich ein paar jahre in cjd dortmund als referent gearbeitet. dort habe ich benachteiligte jugendliche unterrichtet.

dann wurde ich abgeworden. das war aber ein großer fehler denn die firma ging pleite bevor ich meinen ersten tag dort halten konnte.

danach folgten versuche als cisco händler und bediensteter in einer internet cafe kette als administrator und kundenbetreuer.

danach habe ich als admin im tiefen süden (ulm) gearbeitet.

danach war ich ein paar jahre selbständig, aber durch diverse fehler und zuviel vertrauen .. naja .. jetzt bin ich wieder angestellter.

Jetzt arbeite ich als techniker und administrator bei foto creator in hattingen. diese firma vertreibt ein gerät welches auch ungeübten zum eigenen produkt foto verhilft.

ich kenne dieses produkt schon viel länger daher überraschte mich mein neuer cheff schon als er mir dieses projekt zeigte. wiederrum scheine ich ihn etwas überrascht zu als ich mit de soft gleich umgehen konnte. naja, kene zauberei.

jetzt mal zur person. ich bin jetzt 30 und wohne in bochum. zu meinen hobbies muss ich ganz ehrlich sagen das ich ein workaholic bin. ausserdem fröhne ich schon seid fast einem jahrzehnt (ohh man bin ich alt) dem computerspiel. Weiter bin ich begeisteter sportschütze.

Tja mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Falls Ihr also fragen habt, nicht zögern, frage stellen.

Viele Grüße
      Michael aka Foto-Creator
    • RE: ein Neuer ;)

Hi Michael, erstmal herzlich willkommen im Forum, schön dass Du zu uns gefunden hast und dich hier vorstellst.

Wir hoffen, Du hast hier viel Spaß, dass wir dir bei Bedarf helfen können und dass Du uns und unsere User mit deinen Beiträgen unterstützen kannst.

Viel Spaß hier im Forum

das auktionshilfe.info Team :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Guten Tag Michael,

Im Schwobenländle scheint es dich nicht lange gehalten zu haben ;) Mich auch nicht. Nur 18 Jahre meines Lebens *lol*

Um so mehr freue ich mich über diesen Satz:
      ausserdem fröhne ich schon seid fast einem jahrzehnt (ohh man bin ich alt) dem computerspiel.

ENDLICH mal noch ein Gamer hier :D

Viel Spaß und viel Freud

Bei Technischen Fragen oder Computer Problemen -> Mich

Viele Grüße aus den verregneten, schön kalten, Jena (Thüringen)

Ide

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

• Moin!

@engel
      Ja von gegenseitiger unterstützung legt ein Forum, das weiss ich. Und ich werde mich so rege wie möglich beteiligen.

@idefix
      Jau! Schwabenland .... feindesland ;) Sorry, aber die haben da ne vollmeise. hab es nur ein jahr ausgehalten. Was warscheinlich darangelegen hat das ich nicht direklt in ulm sondern in nelligen (nachbar ort ist merklingen) gesessen habe. stell dir vor du als hardcore-keller-stadt-bewohner kommt in so eine gegend. ker, ich musste mich erstmal daran gewöhnen das die häuser alle mehr als 50m auseinander stehen und dann diese frische luft. Ne, also da geht garnicht. Zugegeben bis auf eine Kollegin (die kam von köln) waren alle etwas "eingetrocknet". Was ich aber vermissen werde ist das brot und die wurst. Die netten abende in der kneipe. Vorallem wenn man der einzige ist der flens schlürfft und der wirt das nur gekauft hat weil du ihn 2 wochen genervt hast.

Ja Gamer .... CSS + COD4 ! Klar sonnst würde ich das doch hier nicht aushalten. Nur in der virtuellen welt kann man richtig toben ;)

Und was zockst du so?

Best regards
      Michael
    • häuser alle mehr als 50m auseinander stehen und dann diese frische luft. Ne

Ich lebe in Thüringen. Das kleine Amerika. Du fährst mehrere Stunden über Thüringen, siehst mal ein kleines Kuhnest, danach lange lange nichts. Dann noch ein kleineres Kuhnest. Mal an einer Stadt wie Jena oder Gera vorbei gestreift aber dann wieder unendlich viel Landschaft, Ackerbau Gebiete, viel Wald, ... und fährst du nicht Autobahn sonder Ländlich ... Straßen teilweise wie im Mittelalter, oder erst gar nicht befestigtes zum drauf fahren :] Alle Nase lang Kuhweiden oder Pferdeweiden. Ich finde allerdings so was Herrlich. Ich mag das Ländliche.

An CSS konnte ich mich nicht anfreunden. Ich habe es mal mit CS Prologe Probiert - Grauenvolle Grafik und immer kaum Munition.

Also mein erstes Spiel war Doom 3, damals habe ich mich immer fast zu Tote erschreckt und habe es auch nur Tagsüber gespielt :D

Dann kam Call of Duty 1 und CoD 2. Mittlerweile kann ich Call of Duty Modern Warfare 4 und CoD World at Ware 5 mein Eigen nennen. Und in November kommt Call of Duty 6 Modern Warfare 2 ins Haus ;)

Zuzüglich zu CoD habe ich noch BattleField2 Complette Edition, Battlefield 21.., Stalker SoT, Left 4 Death, Crysis, Fear 2 Projekt Origins, Fallout 3, TES Morrowind, TES Oblivion + Add On Knights of the Nine, Sims 2 + Haustiere (Ja Ja bisschen Schnulze muss auch sein), MS Flugsimulator X, Turok 07, ...

Habe auch Rainbow Six Vegas herum liegen, aber wie CS, miese Grafik und viel zu wenig Munition.
    • nee das landleben geht garnicht. ich brauche beton!

hier mal meine einfahrt. ich wohne hinter diesem stück deutsche beton kunst. [IMG:http://www.bochumer-bunker.de/Bo_Am_Pumpwerk.jpg]

CS ist nicht CSS. Es gibt einen riesen unterschied zwischen CounterStrike (CS) und CounterStrike:Source. Grafisch echt besser und munition hat man nie genug. aber dadurch lernt man sparen (und zielen).

COD 4 habe ich erst ein paar Tage. habe mir deswegen erst nen neuen rechner kaufen müssen. auf meiner alten kiste ging das garnicht mehr.

kannst ja mal bei uns vorbei schauen, dann machen wa mal ne runde. unter www.geisteskrieger.de kannste unsere clan seite bewundern (ich bin tobmoc).

achso ... aus meinem fenster sehe ich alles was ich brauche. nen Baum und nen Bunker ;)

best regards
      michael
    • Sorry, aber das Design erinnert mich irgendwie übelst an den Knast :D

Wen ich zum Balkon raus schaue habe ich zwar zu meiner Rechten die A4, aber schaue ich zu meiner Linken und gerade aus sehe ich erst mal eine Schaf bzw. je nach Session Kuhweide oder wie ein Hund gerade aufs Gras macht. Danach ne Landstraße und danach ein Feld und dann viel Wald wo ich in der ferne 2 Dörfchen erkennen kann.

Nachtrag: Ich doof, sehe vor Millionen von Bildern kein passendes Bild zu meiner Beschreibung :rolleyes:
      Bilder
      • Balkonausblick.jpg

204,66 kB, 800×535, 139 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()