jerkman schrieb:
Hallo alle zusammen,
Ich wollte heute auch bestellen habe mich aber "nur" angemeldet. Ich hatte nur noch die Option mit Überweisung und das wollte ich nicht.
Soll ich trotzdem Anzeige erstatten? Was passiert mit den Daten?
Danke für die Antwort
Fakeshop danto-digitalmarkt.com – Danto GmbH - Linden 5 - 83109 Großkarolinenfeld – info@danto.de – 0049-(0)7067-88124-102 - DE813537181 – Achtung: Datenmissbrauch einer realen Firma - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.
-
-
-
Hallo
ich bin nun auch leider reingefallen. Hatte letzte Woche was bestellt und anschließend überwiesen.
Habe ebenso mit Danto GmbH telefoniert, welches nichts damit zu tun hat. Die haben ebenso Anzeige erstattet und mir Ihr Aktenzeichen gegeben.
Ich werde gleich zur Polizei gehen.
Gibt es noch etwas, was ich machen könnte. Ich denke das Geld ist pfutsch oder ? -
Omedjan schrieb:
Hallo
ich bin nun auch leider reingefallen. Hatte letzte Woche was bestellt und anschließend überwiesen.
Habe ebenso mit Danto GmbH telefoniert, welches nichts damit zu tun hat. Die haben ebenso Anzeige erstattet und mir Ihr Aktenzeichen gegeben.
Ich werde gleich zur Polizei gehen.
Gibt es noch etwas, was ich machen könnte. Ich denke das Geld ist pfutsch oder ?
Anzeige erstatten und das Aktenzeichen posten.
Wann genau und auf welches Konto hast du überwiesen? -
Ich habe dummerweise das Geld bereits überwiesen aber auf der Internetseite wird angezeigt dass es noch nicht da ist. Habe ich noch eine Chance das Geld zurückzubekommen? Es war für meine erste eigene Wohnung und jetzt reicht es nicht für neue Möbel aus was ein großes Problem ist.
Kontoinhaber: Kabro Vitrinen
Konto: IBAN DE69100110012629917571
BIC: NTSBDEB1XXX
Bank: N26 Bank
Betrag: 127,36€ -
@may.mayk
Wann hast du überwiesen?
Das Konto ist seit dem 14.06 bekannt
Fakeshop kabpro-vitrinen.com – Kabpro GmbH - Alt Langenfeld 8 - 40764 Langenfeld – kontakt@kabpro-vitrinen.com – +49 (0) 2366 5009870 - DE 267 114 237 – Achtung: Datenmissbrauch einer realen Firma - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware. -
-
am 15.06...
Ich bin mitten im Umzug und hab günstige Möbel gesucht, fand es aber schon seltsam dass sie nichts akzeptiert haben außer Vorkasse. Ich hab meine Bank benachrichtigt, ich hoffe ich kriege mein Umzugsgeld zurück. -
may.mayk schrieb:
am 15.06...
Ich bin mitten im Umzug und hab günstige Möbel gesucht, fand es aber schon seltsam dass sie nichts akzeptiert haben außer Vorkasse. Ich hab meine Bank benachrichtigt, ich hoffe ich kriege mein Umzugsgeld zurück.
-
Ja ich habe bereits eine Anzeige erstattet und mich bei der N26 und meiner Bank gemeldet. Ich hoffe so sehr, dass diese Seite gesperrt wird und zukünftige leichtsinnige Kunden von diesem Betrug verschont bleiben.
-
may.mayk schrieb:
fand es aber schon seltsam dass sie nichts akzeptiert haben außer Vorkasse
Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
-
Jap. Ich schätze daran merkt man ob ein Online-Shop seriös ist oder nicht.Die N26 Bank hat anscheinend ziemlich viele Betrugsfälle dieses Jahr wie ich durch Google erfahren habe. Naja. Die Seite sah jedenfalls nicht wirklich seriös aus. Nächstes Mal bin ich definitiv sehr viel vorsichtiger und zahle sicher nicht mehr auf Vorkasse.
-
-
itneen schrieb:
Hast du etwa auch versucht, mit Kreditkarte zu zahlen und der Vorgang wurde mit einer scheinbaren Fehlermeldung abgebrochen?
may.mayk schrieb:
Jap.
Lasse diese umgehend sperren, bevor sie missbraucht wird.
Edit
may.mayk schrieb:
Ja ich habe bereits eine Anzeige erstattet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()
-
-
Es nützt niemandem etwas, nur eine Behörde zu posten. Anhand der vorliegenden Aktenzeichen auch anderer betroffene User können andere Behörden ihr Vorgehen koordinieren und ggf. bündeln. Das käme ggf. auch der Polizei in Prenzlau zugute.
Abgesehen davon kann mit den Aktenzeichen nur die Polizei selber etwas anfangen, und niemand anderes.
Magst du deswegen bitte das Aktenzeichen erneut posten.
Wenn ich mal ein Beispiel geben darf, wo sich User vorbildlich verhalten und nicht so geziert haben.
Fakeshop: https://2rad-hanke.de/ - Unteraicher Str. 9A - 70567 Stuttgart - Eingetragen beim Amtsgericht Stuttgart, HRB 15692 - Umsatzsteuer-ID: DE131608344Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()
-
itneen schrieb:
Magst du deswegen bitte das Aktenzeichen erneut posten.
Dann muss eben ich einspringen.
Aktenzeichen: 0190171/2021
Behörde: KK in der Polizeiinspektion UM 17291 Prenzlau