Ebay-Betrüger bewertet mich schlecht

• Ebay-Betrüger bewertet mich schlecht

Hallo,
      ich bin bei einer ebay auktion jemandem aufgesessen, der normalerweise abgemahnt werden hätte müssen.
      Ich habe ein bett ersteigert. In der auktion war angegeben, dass der versand zu lasten des verkäufers geht.
      nach ende der auktion wollte er 150,-! euro für den transport.
      als ich deshalb vom vertrag zurückgetreten bin hat er mich in der ebay-bewertung als falschen aal bezeichnet.
      ich habe ebay das gemeldet aber die wollen die bewertung nicht rausnehmen, obwohl ich durch emails alles belegen kann.
      was ratet ihr mir.
      michael
    • Hallo Michjae
      was ratet ihr mir.

Nochmals mit sämtlichen Schriftverkehr an eBay wenden und hartnäckig darauf bestehen, dass die Bewertung der Verkäufers wegen falscher Tatsachen (wenn es so sein sollte) zurückgenommen wird.
      Mal eine Frage: Waren die 150 Euronen im AUktionstext vorhanden? Ist ja wirklich eine Menge Geld. Will der V. das mit dem Taxi schicken? ;)

Wenn Du möchtest, kannst Du ja einen Link auf die Auktion setzen. Wenn nicht, ist das auch ok. :)

Gruß Hulot
    • schlechte bewertung

hallo hulot,
      danke für deine antwort.
      später hat er die versandkosten auf 75 euro reduziert.
      das war für ein wasserbett.
      der link ist 4432178959
      ich denk, dass du dir die bewertung dann auch gleich anschauen kannst.
      ich hab ebay nochmal angeschrieben aber die verweisen nur auf die rücknahme der bewertung in gegenseitigem einverständnis.
      das will ich nicht, da ich ihn mit recht schlecht bewertet habe, wenn er solche krummen dinge macht.
      ebay will auch nicht stellung dazu nehmen, ob sie ihn angesprochen haben darauf.
      michael
    • Nabend Michael

In der Auktion steht unter Versandkosten "kostenlos", ansonsten finde ich keinerlei Hinweise auf Versandkosten. Nur den Hinweis: "Aufbau innerhalb 50 km + 200.-€"

Fakt ist, dass er klar und deutlich für den Käufer kostenlosen Versand angeboten hat. Insofern ist das Bestandteil des von ihm zitierten "rechtsverbindlichen Vertrag". Verlangt er nach Auktionsende nun doch Versandkosten, ist das in meinen Augen arglistige Täuschung bzw. ein Betrugsversuch. Ein Rechtsanwalt könnte daraus schon eine nette Geschichte basteln... Aber lassen wir das. In Deutschland wird sowieso mittlerweile wegen jedem falschen Händedruck gleich prozessiert. :(

Wie wird solch ein Bett eigentlich transportiert? Wasser raus, falten und in einen Bananenkarton?

Was die Bewertungen angeht...
      Du musst wissen, ob Du lieber die Rote in Kauf nimmst und zu Deiner Meinung stehst oder Dich zähneknirschend mit dem Verkäufer in Verbindung setzt zwecks gemeinschaftlichen Rücknahme der Bewertungen.

Gruß Hulot
    • schreib doch einen kommentar zu der Bewertung bei dir. Da relativiert sich das für den leser etwas.

solche "netten" Verkäufer tauchen immer wieder auf, aber bei ebay ist man offenbar mehr an der provision interessiert als an einer möglichst hohen zufriedenheit der user.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• danke für eure antworten hulot und niehls
      habt ihr erfahrung, ob man durch hartnäckiges nachboren bei ebay dann die bewertung rausgenommen kriegt. (zähneknirschendes einigen mit einem betrüger - scheint aber das erste mal betrogen zu haben, hat bisher nur positive bewertungen- kommt nicht in frage)
      wenn ich ebay drauf anspreche ob sie schon was gegen den betrüger veranlasst haben, dann verschanzen sie sich hinter dem datenschutz.
      ich denk da passiert gar nichts.
      michael
    • ich glaub nicht, dass du große chancen hast, dass ebay dir da hilft.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.