Weiß zufällig jemand den Wert von den Münzen

    • Weiß zufällig jemand den Wert von den Münzen

      Servus...

      Habe da noch ein paar alte DM Münzen bzw. PF Stücke.

      Weiss jemand von euch was die noch so ca. wert sind?

      Habe einige 50 PF Stücke von 1949, von 1950 einige 1 DM, 50 PF und 10 PF.

      Also nem kleiner Tipp wäre net, oder kennt Ihr ne Site im Web wo man da mehr Info´s findet ?

      Gruss

      Coffee
      Gruss
      euer
      Coffee
    • Wenn ich das auf der Seite richtig gesehen habe und die Info´s der realität entsprechen...

      Dann habe ich hier nen 2 PF Stück welches 2.000 bis 4.000 Euro wert ist ! ! !

      KRass, oder ????

      Gebt her eure Münzen...

      Gruss

      Münzhändler

      Coffee
      Gruss
      euer
      Coffee
    • Danke für den Tipp free.ingo!
      Habe leider keine :( Aber ne Menge anderer Mümzen :)

      Habe mal bei ebay reingeschaut ob die da so nen 2 PF stück haben.
      Habe keins gefunden.
      Vielleicht täusche ich mich ja...
      Weiss auch garnicht wie ich die Anbieten soll???
      Für nen Foto ist die zu klein.Und ich müsste ja beide Seiten haben.
      Und dann wäre da ja noch der Preis, 600 € Start und 990 € sofortkauf.
      Ich weiss es einfach nicht, wäre über ideen und ratschläge sehr dankbar.
      Ist , wenn es denn soweit kommen sollte, meine erste Münzauktion.

      Gruss

      Coffee
      Gruss
      euer
      Coffee
    • Original von Coffee
      Für nen Foto ist die zu klein.Und ich müsste ja beide Seiten haben.

      Wenn Du keine Kamera mit einem guten Nahbereich hast, leg die Münze doch einfach auf einen Scanner. Das sollte reichen um vernünftige Vergrößerungen zu machen. 8)
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Jede DigiCam hat doch eine Makro-Einstellung, damit funktioniert es auf jeden Fall. Und beide Seiten abzulichten ist doch kein Problem. Die weiteren Bilder kostenfrei bei eBay mit einzustellen, haben wir auch schon erklärt ...

      Das Anfangsgebot sollte immer so gering wie möglich gehalten werden, sonst schreckt man Käufer ab (Erfahrungswert !). Klar, auch wenn das Ding wirklich 1.000,- EUR (oder mehr) Wert hat, mag ich zu bezweifeln, daß Du diesen Preis bei eBay erzielst. eBay ist ein Auktionshaus, wo jeder versucht ein Schnäppchen zu machen. Und wenn ich in einer Auktion den tatsächlichen Marktwert zahlen soll, kann ich mir das Teil (hier: eine 2-Pfennig-Münze) über Sammlertreffs organisieren.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Original von free.ingo
      Jede DigiCam hat doch eine Makro-Einstellung, damit funktioniert es auf jeden Fall.

      Da muß ich Dir leider wiedersprechen.
      Nicht jede Kamera hat einen wirklich gutem Makrobereich; und den braucht man schon für so kleine Bilder. Meine erste Digicam tats dafür auch nicht. Ich mußte mir extra für Bilder von Schmuck u.ä. eine bessere kaufen. Einer einfacher Scanner sollte aber ausreichen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Ich halte es für recht gefährlich nicht-original-Bilder in Auktionen zu verwenden. Ich weiß, daß Münzsammeler sehr pingelig sein können was den Zustand der Ware angeht. Wenn Coffees Münzen dann nur etwas schlechter sind als auf dem Bild kann es Probleme geben. Als Nichtfachmann weiß man ja auch gar nicht worauf es beim Zustand ankommt.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • bei münzen ist es ja genau wie bei briefmarken, sie haben zum teil einen sehr hohen wert aber man kann nicht diesen preis dafür verlangen sondern bei briefmarken im durchschnitt ist das immer 1/3 -1/4 von dem angegebenen Preis, außerdem würde ich mit DM zu verkaufen noch ein bis zwei Jahre warten(die münzen aber pflegen, umso mehr geld bekommt man dann später dafür),denn dann steigt der wert rasant an
      feel happy :)

      johannes
    • @ lord

      Zitat von lord

      denn dann steigt der wert rasant an

      Wer sagt das ?? Woher bezieht sich Deine Aussage ??

      Die DM-Münzen sind einfach noch zu sehr verbreitet, als das sie rasant im Wert steigern. Auch in zwei / drei Jahren nicht. Ausnahmen sind natürlich Sonder- und Fehlprägungen. Aber das war ja schon zu DM-Zeiten so ... und wird auch zu EUR-Zeiten so sein.

      Und vielleicht haben wir in drei Jahren ja unsere schöne, alte D-Mark wieder ?!?! *träum*
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen