Fakeshop maxxtechnik.de - MaxxTechnik GmbH - Bruchheideweg 10, 47665 Sonsbeck - 02838 104928 - info@maxxtechnik.de - DE292442090 --- FAKE --- BETRUG

    • Sieht doch nicht so gut aus, das Geld wurde abgebucht und der Empfänger muß einer Rückbuchung zustimmen ......
      Toll von der Berliner Sparkasse, dass die mich erst um 13 Uhr 30 zurückruft und mir erklärt, da muß man ganz schnell sein um die Abbuchung zu verhindern, weil morgens um 8 gebucht wird.
      Hab mich bei dem Idioten dann gebührend bedankt, dass man mich als Geschäftskunden dann sofort nach meinem Anruf bei der Notfallnummer am Freitag Abend, umgehend am Montag nach Kaffee und Frühstück und Mittagspause in einem Notfall zurückruft.
      Allerdings hat mich der Empfänger eben angeschrieben, ob ich überwiesen habe, es wäre noch nicht drauf.
      Hoffnung oder Ablenkungstatik?

      Hier der Link zum Artikel ,
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…tulle/1826463714-234-9308
      die Artikelnummer ist 1826463714
    • Frankieboy111 schrieb:

      Hier der Link zum Artikel ,
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…tulle/1826463714-234-9308
      die Artikelnummer ist 1826463714
      Mal gesichert den Schnäppchenpreis, zu dem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich mehrfach verkauft wurde.

      archive.ph/i6k2X
      archive.ph/HXX2S
      archive.ph/ExfWr
      archive.ph/UtUbc



      Frankieboy111 schrieb:

      Allerdings hat mich der Empfänger eben angeschrieben, ob ich überwiesen habe, es wäre noch nicht drauf.
      Das halte ich schon für möglich, es kommt darauf an, wann du überwiesen hast.

      Bitte Datum und Uhrzeit posten.

      Ich versuche derweil, mich schlau zu machen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Hier übrigens noch der vorherige Kandidat, an den habe ich aber nicht überwiesen, ich bezichtige ihn ausdrücklich nicht des Betrugs, möchte nur warnen, hier vorsichtig zu sein.
      Nannte sich Markus Braun (Hommage an WireCard?) Kürzel MB, beim Anklicken war sein Kürzel auf einmal ein FB für Fred Bauer
      Das "Sparkassenkonto" seines Schwagers war dann doch ein N26 Konto, wie man anhand der BIC sehen konnte, es war sein erster Verkauf und erst seit 3 Monaten registriert.
      Sollte es nicht korrekt sein, dass ich hier die Daten poste, bitte entfernen.

      Link: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-etui/1799907076-234-5905
      Anzeigenr. 1799907076

      Ok. Ich dachte ,dass Sie eventuell auch bei der Voksbank sind. Dann hätte ich schon Morgen die Münzen versenden können.
      Alternativ besteht noch die Möglichkeit, dass Sie das Geld auf das Sparkassen Konto meines Schwagers überweisen.
      Dann wird das von Sparkasse zu Sparkasse aufjedenfall morgen gebucht werden und Sie erhalten dann die Münzen noch vor dem Wochende . Ich hoffe das stellt kein Hindernis für Sie dar.
      Meine Kontaktdaten :
      Markus Braun
      Wilhelmstr.4
      84489 Kr. Altötting - Burghausen
      Email: Mark-Braun@web.de

      Bankverbindung :
      Dennis Ralf Horstkemper
      IBAN: DE52100110012629987038
      BIC: NTSBDEB1XXX
      VWZ : Set Goldmünzen Deutscher Wald
    • Frankieboy111 schrieb:

      Hier übrigens noch der vorherige Kandidat,
      Passt schon ...



      Frankieboy111 schrieb:

      Buchungstag 26.07.2021
      Wertstellung 26.07.2021
      Zahlung 23.07.2021, 20.38 Uhr

      itneen schrieb:

      Ich versuche derweil, mich schlau zu machen.

      Die Sparkasse Wunstorf hat mindestens am Morgen des 22. Juli zu Geschäftsbeginn Bescheid gewusst. Wenn sie richtig und schnell reagiert hat, müsste das Konto zeitnah eingefroren worden sein.

      Ich halte es deshalb für erfolgversprechend, wenn deine Bank einen Recall versucht, der allerdings erfolgsunabhängig kostenpflicht ist.

      Oder du wartest einfach mal etwas ab, was passiert. Vielleicht bekommst du auch so eine Rücküberweisung.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Frankieboy111 schrieb:

      Die 15 Euro wurden mir schon von der Berliner Sparkasse in Rechnung gestellt.
      Wenn das nicht geklappt hat, wieder melden.

      Hast du schon Anzeige erstattet? Wenn ja, bitte Behörde und Aktenzeichen posten, ansonsten noch machen, auch wenn du das Geld zurückerhalten solltest.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Eine Anzeige kann ich hier in Berlin so weit ich weiß online machen.
      Mache ich die dann gegen den Namen des Verkäufers, oder gegen unbekannt?
      Der Verkäufer schreibt mich mehrmals an und klingt ungehalten.
      Bekomme ich bei Onlineanzeige auch gleich ein Aktenzeichen?

      Oh Mann, ist wohl eine blöde Frage, oder?
      Bin mal auf Antworten gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankieboy111 ()

    • Frankieboy111 schrieb:

      Der Verkäufer schreibt mich mehrmals an und klingt ungehalten.
      Der will nur, dass deine Kohle seine wird, und das schnellstmöglich. Lass dich nicht davon beeindrucken.

      Frankieboy111 schrieb:

      Oh Mann, ist wohl eine blöde Frage, oder?
      Aber nein, woher soll ein Normaluser das wissen?

      Frankieboy111 schrieb:

      Mache ich die dann gegen den Namen des Verkäufers, oder gegen unbekannt?
      Du brauchst niemanden zu benennen, also gegen unbekannt. Allerdings wird der Kontoinhaber der einzige sein, der ermittelt werden kann.

      Frankieboy111 schrieb:

      Bekomme ich bei Onlineanzeige auch gleich ein Aktenzeichen?
      Wann du das Az. bekommst, das weiß ich nicht genau, ob gleich mit dem Absenden oder zeitnah per Mail. Die ersten 6 Ziffern geben das Datum an, nach meiner Erfahrung in diesem Format jjmmtt-xxxx-ixxxxx.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • @itneen Danke für deine Hilfe, werde die Anzeige stellen und hier das Akt. posten



      Ich habe von meinem 1. Kandidaten eben eine Mail bekommen, entweder liest der hier mit, oder aber er ist identisch mit dem Kerl der mich betrügt.
      Es nennen sich übrigens beide vermeintlichen Betrüger Markus.
      Er hat mir Ausweisbilder zugesendet von einem Herr aus Burghausen, wohnhaft in der Hauptstraße
      Nach dem ich gegoogelt habe, habe ich nur einen Dr. gefunden, den ich in seiner Praxis angerufen habe.
      Er hat nichts mit der Sache zu tun, es würde wohl auch keine Hauptstraße in Burghausen geben.
      Ich habe der Praxis die Mail mit den Ausweisbildern weitergeleitet, damit der Arzt etwas unternehmen kann, falls es ihn betrifft.
      Darf ich die Bilder hier posten?

      [Moderation: Links zu den Bildern vom Personlausweis entfernt, siehe Beitrag #35.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankieboy111 ()

    • Frankieboy111 schrieb:

      liest der hier mit
      Das ist nicht ungewöhnlich.


      Frankieboy111 schrieb:

      Er hat mir Ausweisbilder zugesendet

      Die sind entweder gefälscht, gestohlen oder sie wurden anderen Usern "abgeluchst", die leichtfertig genug waren, sie als eigenen Identitätsnachweis zu versenden.

      Frankieboy111 schrieb:

      Darf ich die Bilder hier posten?
      Das geht hier nicht für neue User. Ich schreibe dir eine PN, wie wir das machen.

      EDIT

      Klick ==> https://www.auktionshilfe.info/conversation-list/
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Ein Blick hat gereicht. Fälschung der billigsten Sorte.







      @Moderation: Bitte Bilderlinks in #30 löschen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()