Fakeshop hhg-ludwig.de - HHG Ludwig GmbH - Tannenweg 22, 18059 Rostock - (+49) 0381 920-55-26 - kontakt@hhg-ludwig.de - DE131592066 --- FAKE --- BETRUG

• Fakeshop hhg-ludwig.de - HHG Ludwig GmbH - Tannenweg 22, 18059 Rostock - (+49) 0381 920-55-26 - kontakt@hhg-ludwig.de - DE131592066 --- FAKE --- BETRUG

Rechtswidriges Impressum!
      Die Daten und die darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!

Hier gibt es definitiv keine Ware!

Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

hhg-ludwig.de

Wichtiger Hinweis:

Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!

Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:

Für alle Käufer gilt folgendes:

1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot.

3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

Du kannst über deine Bank einen Recall versuchen, der ist allerdings erfolgsunabhängig und kostenpflichtig.

Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:
      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback

4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis

+++++++++

Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:

KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Hallo,

.....ein Glück ich habe nochmal gegoogelt.....da mir die IBAN komisch vorkam

ich habe bestellt, aber werde nun nicht überweisen. Hier die Daten aus der Mail

Unsere Bankverbindung lautet:

Frey Versand GmbH
      IBAN: LT02 3130 0101 0842 5018
      BIC: BZENLT22
    • Henry1 schrieb:

Frey Versand GmbH
      IBAN: LT02 3130 0101 0842 5018
      BIC: BZENLT22
      IBAN: LT023130010108425018
      BIC: BZENLT22XXX
      Bank: UAB ZEN.COM

ZEN.COM is a licensed financial institution under the supervision of the Central Bank of Lithuania approved by European Banking Authority for 31 countries. Registration number of the company 304749651, VAT ID LT100011714916. License of electronic money institutions number LB000457. Share capital 2.185.000,00 EUR. Company address: Mėsinių g. 5, LT-01133, Vilnius, Lithuania
      Das Konto war bisher nicht bekannt.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Hier meine zwischenzeitlich widerrufene Bestellung/Rechnung.
      Bei der Bankverbindung wurde ich stutzig.

HHG Ludwig GmbH - Tannenweg 22 - 18059 Rostock - Deutschland
      Herr Thomas FlomHellmuth-Hirth-Str. 174081 HeilbronnGERMANY
      HHG Ludwig GmbHTannenweg 2218059 RostockDeutschlandkontakt@hhg-ludwig.dewww.hhg-ludwig.deKunden-Nr.:
      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Gewählte Versandart: Spedition
      Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
      HHG Ludwig GmbHIBAN: LT74 3130 0101 0868 8435BIC: BZENLT22USt.-IdNr.: DE131591836

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Flom ()

• Thomas Flom schrieb:

Nein, ich habe nicht überwiesen. Aber es war knapp.

Welchem Hoster? Sorry, ich bin neu hier ...
      Dem Hoster diesen Fakeshop melden :

IP185.38.142.220
      Cloudflair IP104.21.65.169
      Hoster LocationPortugal Lisboa Dotsi Unipessoal Lda.
      HosterAS47674 NETSOLUTIONS, NL (registered May 28, 2019)
      Abuseabuse@dotsi.pt oder dotsi.pt/manage/index.php?/tickets/new/
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Hallo liebe Leute,

Ich glaube dank euch bin ich noch davon gekommen! Weiß aber trotzdem nicht wie ich am besten reagieren soll, Anzeige erstatten oder etwas anderes.

Zu meinem Sachverhalt:
      Nach 2 Tagen Recherche, einigen Tagen Bedenkzeit und sogar googeln habe ich am 25.Juli Ware im Wert von 1130€ bei hhg-ludwig bestellt. Im Vergleich zu Amazon oder anderen seriösen Anbietern 159€ günstiger. Komisch war das wirklich alle Anbieter als ob sie sich abgesprochen haben bei 1289€ +-Versandkosten lagen (wahrscheinlich UVP). Nur bei hhg-ludwig es so viel günstiger. Hat mich stutzig gemacht deshalb ich gegoogelt aber nichts gefunden wahrscheinlich weil ich nur halbherzig recherchiert hab. Erst jetzt als ich die Suche auf unterschiedliche Suchberiffe ausgewertet habe bin ich auf euren Forum-Eintrag gestoßen.

Während der Bestellung hab ich versucht per Kreditkarte zu zahlen, dass hatte aber nicht geklappt und nach der dritten erfolglosen Eingabe bin ich auf Vorkasse gegangen.Hab auch direkt eine automatische Bestellbestätigung erhalten, mit vem Vermerk das nach einem Werktag eine Mail mit der Bankverbindung kommen wird. Bis heute warte ich auf die Mail.
      Nach 2 Werktagen hab ich angefangen mir Gedanken zu machen und habe euch gefunden.
      Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich vorsorglich die Bestellung widerrufen oder eine Anzeige erstatten? Mir ist ja kein Schaden entstanden außer der vergoldeten Zeit. Von meiner Kreditkarte wurde auch nichts abgebucht.

PS: Die Webseite ist nicht mehr online.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eli_007 ()

• Eli_007 schrieb:

Im Vergleich zu Amazon oder anderen seriösen Anbietern 159€ günstiger.
      Genau das ist die Falle.

Detektei Köhler schrieb:

Nicht arglos billigste Angebote annehmen

"Detektei Köhler": Zuerst müssen die Internetnutzer an sich selbst arbeiten und nicht prüfungs-, kritik- und arglos billigste Angebote, höchste extra ausgewiesenen Rabatte, Gutscheine und dergleichen für real halten, mag die Seite auch noch so gut gestaltet sein.
      Viele User fallen auch auf von den Betrügern extra auf Google geschaltete Anzeigen herein und halten die Seiten deshalb für seriös. Google prüft da nichts, außer dass die Anzeigen bezahlt werden, oft sogar mit gestohlenen oder missbräuchlich genutzten Kreditkarten.

Eli_007 schrieb:

deshalb ich gegoogelt aber nichts gefunden wahrscheinlich weil ich nur halbherzig recherchiert hab
      Auch richtig zu googeln will gelernt sein.

Eli_007 schrieb:

Während der Bestellung hab ich versucht per Kreditkarte zu zahlen,
      Die haben deine CC-Daten abgephisht. Eine Sperre ist zu empfehlen.

Eli_007 schrieb:

Soll ich vorsorglich die Bestellung widerrufen
      Mit einer nicht existierenden Fa. kann kein Vertrag zustande gekommen sein. Deshalb ist ein Widerruf überflüssig.

Eli_007 schrieb:

eine Anzeige erstatten?
      Du solltest betrogen werden und das ist bereits strafbar.

Wenn du mithelfen willst, dem Treiben endlich mal ein Ende zu setzen, dann erstatte Anzeige, ggf. auch online online-strafanzeige.de/. Bitte anschließend Aktenzeichen und Behörde posten.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!