Auktionen abwickeln - Erfahrungsaustausch

    • Auktionen abwickeln - Erfahrungsaustausch

      Ich möchte hier zu einem Erfahrungsaustausch aufrufen.
      Mich würde interessieren wie ihr eure Auktionen handelt. Mit dem "mein Ebay" oder Auktionsmanager? Habt ihr euch ein Excel Programm geschrieben? Selber ein Programm geschrieben? Macht ihr es auf die "alte" Art, mit Papier und Bleistift. Druckt ihr euch alle Emails aus? Wie oft fahrt ihr zur Post? Wie oft schaut ihr nach den Zahlungen? usw.
      Damit man die Antworten besser werten und einordnen kann bitte ich darum kurz folgende Punkte zu erwähnen.
      Welches Auktionshaus
      Wie viele Auktionen hattet ihr Maximal gleichzeitig laufen
      Wie viele Auktionen in einem Monat (4 Wochen)

      Freue mich auf den Austausch von Infos
    • RE: Auktionen Abwickeln, wie?

      Hallo!

      Ich habe gerade mal 19 Online-Auktionen bei Ebay hinter mir und von denen gerade mal 2 gleichzeitig abgeschlossen. Wer lacht wird gesperrt! < Spaß! :D Bei der Abwicklung gebe ich mir aber viel mühe, muss ich sagen! < Eigenlob stinkt! :D


      René :(
    • Also von mir bekommt jeder Käufer direkt nach der Auktion eine persönlich E-Mail mit allen Angaben. Zur Übersicht nutze ich eine Exel-Tabelle (weiß jim ja schon (Chat)). Die E-Mails drucke ich mir nicht aus, sondern ich speichere sie in meinem Postfach unter Alte Mail und lösche sie dann, wenn sich alles erledigt hat. Ich geh dann meisten jeden Tag zur Post und Bank und hole mir Kontoauszüge bzw. bringe die Sachen zur Post, um alles schnellstmöglich abzuwickeln!

      Welches Auktionshaus - eBay und Atrada.de
      Wie viele Auktionen hattet ihr Maximal gleichzeitig laufen - ich glaube das waren so 30
      Wie viele Auktionen in einem Monat (4 Wochen) - ich glaube das waren maximal so 100
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Auktionen abwickeln, aber wie?

      1. eBay.de / eBay.at / eBay.ch und eBay.com
      2. Einmal über 60 Auktionen
      3. Im Monats-Durchschnitt 20 Auktionen
        [/list=1]

        Nach dem Geldeingang schaue ich täglich - Online-Banking. Davon (Geldeingang) mache ich es abhängig, wie oft ich zur Post fahre. In der Regel verschicke ich binnen 72 Stunden nach Zahlungseingang.

        Die eMails werden alle ausgedruckt und in zwei Ordner abgeheftet. Ein Ordner für Einkauf, ein Ordner für Verkauf (mittlerweile zwei Ordner). Die Kaufabwicklung habe ich bis März 2003 noch per eigens entworfener eMails abgewickelt, mittlerweile benutze ich Afterbuy dafür.

        Für die Auktionsgestaltung benutze ich meine eigenen Quellcodes, wobei ich zu verschiedenen Auktionen nur Farben, bzw. Texte ändern muß.

        Einen Auktionsmanager (Afterbuy) benutze ich zusätzlich zu "mein eBay", erspart mir das dauernde hin- und herklicken zwischen eMail-Programm und Auktionsseiten.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen