Fakeshop: werkschaffer.com - Datenmissbrauch der Knut Palasdies GmbH - Im Brauweilerfeld 3c - 50129 Bergheim - +49 2238 / 942056 - info@werkschaffer.com - Fake Shop - Betrug

• rud1971 schrieb:

Jan Liebscher
      Targobank
      IBAN: DE33 3002 0900 5300 5919 32
      BIC: CMCIDEDDXXX
      Das Konto ist seit 04. November um 11:28h bekannt und ich gehe davon aus, dass die Bank zeitnah informiert wurde, also noch vor 13 Uhr.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Hallo Leute.
      Ich habe auch bei diesem Shop bestellt, eine Tischkreissäge der Marke DeWalt, für 339 €.
      Dann habe ich von Euch erfahren, dass es sich um einen Fakeshop handelt.
      Na ja. Aus Erfahrung wird man Klug, dachte ich. Habe das Geld schon abgeschrieben.
      ABER!!!
      Mir wurde heute mein Geld zurückerstattet.
      Welch ein Wunder. :D :D :D
    • PeterZ schrieb:

Hallo Leute.
      Ich habe auch bei diesem Shop bestellt, eine Tischkreissäge der Marke DeWalt, für 339 €.
      Dann habe ich von Euch erfahren, dass es sich um einen Fakeshop handelt.
      Na ja. Aus Erfahrung wird man Klug, dachte ich. Habe das Geld schon abgeschrieben.
      ABER!!!
      Mir wurde heute mein Geld zurückerstattet.
      Welch ein Wunder. :D :D :D
      Auf welches Konto ?
      Du glaubst auch sicher an den Weihnachtsmann im Bezug auf " das Wunder" :D
      Selbst das Wunder von Bern war kein Wunder :lach:
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Hallo Zusammen,

Peter Z. hat Recht. Seltsame Geschichte. Auch ich habe Anfang November bei werkschaffer eine Dewalt dwe 7485 bestellt und in Vorkasse bei Jan Liebscher, Targobank 24 bezahlt. Keine Waare erhalten, dann gemerkt, dass es ein fakeshop ist und das Geld abgeschrieben. Wollte nun Anzeige erstatten, habe aber am 22.11.2021 eine Retourezahlung von Jan Liebscher in voller Höhe mit meiner Bestellnummer und allen Angaben zu Bestellung bekommen. Wie von einem einem ganz seriösen Unternehmen. Und das ist kein fake oder eine komisch Verschwörung. Kann man hier Bilder einstellen? Dann lade ich meine Gutschrift bei der Postbank hier hoch.

Schöne Grüße
      Rainer

Ich habe das ganze noch einmal bearbeitet, nachdem ich den Post von itneen gelesen habe. Ich habe das Geld am 05.11. überwiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer S. () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Rainer S. schrieb:

Wollte nun Anzeige erstatten, habe aber am 22.11.2021 eine Retourezahlung von Jan Liebscher in voller Höhe mit meiner Bestellnummer und allen Angaben zu Bestellung bekommen.
      Das Konto bei der Targobank ist seit 4. November bekannt und wurde durch "Heinzelmännchen" im Hintergrund zeitnah an die Bank gemeldet, die es daraufhin gesperrt hat.
      Nur diesem Umstand hast du es zu verdanken, dass du dein Geld zurück hast. Mit "wie bei einem seriösen Unternehmen" hat das nichts zu tun.

• Hallo itneen,

sorry, das ist vielleicht falsch rübergekommen. Die Rücküberweisung, von der ich ja nun von dir weiß, dass sie nur der Sperrung des Kontos zu verdanken ist, machte den Eindruck, dass sie von einem "seriösen Unternehmen" kommt. Ich wollte damit nicht den Laden an sich als seriöses Unternehmen bezeichnen. Da mir ja nun kein Schaden entstanden ist, warum auch immer, kann und soll ich trotzdem Anzeige erstatten?

Schöne Jrüße
      Rainer
    • @Rainer S.

Alles gut!

Rainer S. schrieb:

kann und soll ich trotzdem Anzeige erstatten?
      Du solltest betrogen werden, der Versuch ist bereits strafbar. Wenn du mithelfen willst, dem Treiben endlich mal ein Ende zu setzen, dann erstatte Anzeige, ggf. auch online online-strafanzeige.de/.

Bitte anschließend Aktenzeichen und Behörde posten.

• Hallo, vielen Dank an alle die mitwirken. Ich habe die Seite zum Glück gefunden bevor ich etwas bestellt habe, weil mir der shop irgendwie fishy vorkam.

Wieso ist der shop denn nach so langer Zeit immernoch online und auch noch in den google results? Haben die keine Prozesse für sowas?
    • curt55 schrieb:

Mir wurde der Betrag ebenfalls am 22.11.2021 vom Konto IBAN:DE33 3002 0900 5300 5919 32 zurückerstattet.

Siehe

itneen schrieb:

Das Konto bei der Targobank ist seit 4. November bekannt und wurde durch "Heinzelmännchen" im Hintergrund zeitnah an die Bank gemeldet, die es daraufhin gesperrt hat.

curt55 schrieb:

ich habe auch Anzeige erstattet,
      :thumbsup: