Fakeshop pmf24.com – PM-24 GmbH - Hans-Dewitz-Ring 46 - 21075 Hamburg, Deutschland – info@pmf24.com - +491631129322 – DE964052317 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • dirk1_s schrieb:

      Das ist das Komische: Der Shop wollte meine Kontodaten und eine TAN, die ich dann in der Bank-App freigeben musste. Dann haben die die beiden Beträge einfach abgebucht.
      Wie kann man nur so bescheuert sein! Ziemlich hohes Lehrgeld
      :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash


      Aber trotzdem noch frohe Weihnachten.
      Ich bin nicht so aber hier fehlen mir die Worte.

      Dir sagt jemand er will die Kontodaten UND die TAN ?!
      Da müssten ALLE ALARMGLOCKEN von FLESBURG BIS FREISING SCHRILLEN!!!
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • dirk1_s schrieb:

      die ich dann in der Bank-App freigeben musste
      8o
      In welche "App"?
      Auf deinem Handy in der Original-App deiner Bank? Oder musstest du extra eine App herunterladen?

      Wie lief denn das ganze kommunikationsmäßig ab?

      TANs sind doch nur ein paar Minuten gültig.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Bestellung war im Warenkorb, einzige Bezahlmöglichkeit war Sofort-Überweisung. Habe es natürlich gewählt, musste Kontoverbindung und eine TAN für diese Überweisung angeben und das war`s. Hab dann zufällig auf mein Konto geschaut und gesehen, dass zwei Mal abgebucht wurde
    • Sorry, ich bin etwas verwirrt und werde nicht so recht schlau aus deinen Ausführungen.

      dirk1_s schrieb:

      Der Shop wollte meine Kontodaten und eine TAN

      Die mussten dir doch nicht erst sagen, wie man eine Überweisung mit einer TAN ausführt.

      Was nützt denen die Kenntnis der einen TAN, wenn du eh der Einzige bist, der diese in die eigene App deiner Bank eingeben kann und muss. Das alles innerhalb weniger Minuten und zudem mit verwendungs-/ auftragsgebundener TAN.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • dirk1_s schrieb:

      Bestellung war im Warenkorb, einzige Bezahlmöglichkeit war Sofort-Überweisung. Habe es natürlich gewählt, musste Kontoverbindung und eine TAN für diese Überweisung angeben und das war`s. Hab dann zufällig auf mein Konto geschaut und gesehen, dass zwei Mal abgebucht wurde
      Da der andere nicht dazu in der Lage ist dir vernünftige Tipps zu geben und dich lieber dafür auslacht und unnötige Smilies in den Topic spammt bekommst du von mir einen Tipp.

      Die Webseite hatte ein Phishing Script laufen, damit wurden deine Onlinebanking Daten geklaut, als erstes solltest du dein Onlinebanking sperren sonst hast du am Montag die nächste Überraschung und dein Konto wurde leer geräumt. Das ganze nennt sich "OB Cashout". Also als erstes alles sperren und neue Daten bei der Bank beantragen !!!
    • @Hades4445

      Großes Lob. Ein Wolf im Schafspelz.
      Sobald die TAN vom Kunden eingegeben wurde ist die Transaktion durch.
      Den Betrug bei der Bank melden kann man und das Konto sperren.

      Erstattest du ihm das Geld ?

      Und die Smilies sollten damit nur andeuten das es das klassische Betrugsmuster ist.
      Kontonummer haben und TAN anfordern.

      Warum so hilfsbereit gerade? :whistling: :saint:
      Möchtest du dich hier rein waschen vor Weihnachten?

      Doppelmoral Apostel !
      Usern hier scheinbar helfen und IPs posten. Woher die Infos? ;)

      Fakeshop avorino.com – Avorino - Coventrystr. 45 - 58636 Iserlohn – info@avorino.com – 02304-4844720 - Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • dirk1_s schrieb:

      Sorry, dieser persönliche Streit hilft mir nicht weiter!
      Reicht es nicht, wenn ich das Passwort für das Onlinekonto ändere? Transaktionen laufen ja ohnehin über eine TAN, die mir in meiner App mitgeteilt werden!
      Nun wieder nüchtern und sachlich und ohne den "Doppelmoraler" bzw. selbernannten " Social Engineering " Experten.

      Den Sachverhalt der Bank melden.
      Und ggf. die Kontodaten ändern lassen.

      Ggf. machen die Leute mit deinem Namen und der IBAN Schindluder und verkaufen sie weiter.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • dirk1_s schrieb:

      Reicht es nicht, wenn ich das Passwort für das Onlinekonto ändere?
      Hmmm..., und dazu ist eine neue TAN erforderlich, und zwar genau dafür, und für nichts anderes. Jedenfalls ist es bei mir so, dass jede TAN auftragsgebunden ist.
      Wenn du also eine generiert hast, die eben für die eine deiner Überweisungen vorgesehen war, so kann man damit keine anderen Aufträge auslösen, sich also auch nicht "einhacken".
      Dieser möglicherweise scheinbare Widerspruch treibt mich um und lässt sich mit @Hades4445 Erklärung imho auch nicht auflösen.

      Beim Einblick in dein Konto sollte jeweils für jede einzelne der betreffenden beiden Buchungen die verwendete TAN angegeben sein.

      Ist das so?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • itneen schrieb:

      Beim Einblick in dein Konto sollte jeweils für jede einzelne der betreffenden beiden Buchungen die verwendete TAN angegeben sein.

      dirk1_s schrieb:

      Ja, das ist bei mir auch so.
      Da stehen also 2 verschiedene TANs, für jede einzelne Buchung eine andere. Bisher hast du nur von einer gesprochen.

      dirk1_s schrieb:

      und eine TAN
      Dass du möglicherweise zweimal eine TAN gesendet hast würde den Braten nun auch nicht fetter machen und wäre ggf. dadurch erklärbar, dass dir eine scheinbare Fehlermeldung untergeschoben worden sein könnte und deswegen eine neue TAN angefordert wurde. Mit diesen beiden TANs haben die Betrüger dann statt deiner die Überweisungen selber ausgeführt, ... oder so ähnlich.

      dirk1_s schrieb:

      dass sich der Vorfall vor mittlerweile 3 Wochen ereignet hat. Hätte jemand mein Konto leer räumen wollen, hätte er es mit Sicherheit schon längst getan.

      Das ist etwas beruhigend. Ich würde aber trotzdem alle Daten inkl. eMail-Adresse zurücksetzen/ändern und das Konto im Auge behalten.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • OB Login Daten werden auch in massen verkauft. Es kann sein das es nicht sofort passiert sondern erst Wochen später !!! Hinzu könnte es auch passieren (sofern sich der Aufwand lohnt) Das der jenige deine Bank über OB Panel anschreibt und neue Login Daten fordert. Diese werden dann von einem "läufer" abgefangen. Auf den Crimeboards werden ständig "läufer" aus den Regionen gesucht wo die Login Daten angefordert worden sind. Die "läufer" warten dann ab bis die Post kommt und schnappen sich deine Banking Daten und können auch damit dein Konto knallen.

      Also fakt ist, du hast dich komplett nackt gemacht und der oder die haben jetzt alles von dir. Adresse, IBAN, Login Daten, IP Adresse !!!

      Bank anrufen und informieren ob schon jemand auf deinen Namen irgendwas gemacht hat, auch wenn es schon 3 Wochen her ist sollte man jetzt nicht nachlässig werden und nichts machen.
    • guten morgen,

      bin gestern auf diese Bude reingefallen, normalerweise mach ich nicht so einen Dummsinn. aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.

      Geld ging über klarna an ein franz. konto mit Kontoinhaber sofort. bei klarna ist diese Bestellung nicht gelistet!

      Anzeige online bei der Internetwache gestern abend noch.

      Name oder Firma:
      SOFORT

      IBAN oder Konto:
      FR76 2183 3000 0100 0119 5075 454

      BIC oder BLZ:PRNSFRP1XXX

      meine Bank hat mir gestern gesagt sie kann da nichts machen. auch nicht zurückholen. ist dem wirklich so?

      der Einkauf steht auch nicht bei klarna.