Fakeshop pmf24.com – PM-24 GmbH - Hans-Dewitz-Ring 46 - 21075 Hamburg, Deutschland – info@pmf24.com - +491631129322 – DE964052317 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • OlliD. schrieb:

      Aber noch ein Hinweis.
      Es gibt noch eine Internet (Fake) Seite des Anbieters.
      eifel-vertrieb.com/
      eifel-vertrieb.com/forms/index/sFid/39
      Ist hier schon gelistet.

      Fakeshop: eifel-vertrieb.com - Eifel Vertrieb GmbH - Eifelstr. 11 - 53119 Bonn - +49 15227789731 - kontakt@eifel-vertrieb.com - DE852415697 - Fake Shop - Betrug


      Bender schrieb:

      woher weisst Du das?
      Aus "für gewöhnlich gut informierten Kreisen" im Hintergrund ;)
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • ahhh die türken wieder mit ihrer lustig blumigen Sprache... ist nicht böse gemeint ich kann einige Brocken und erfreue damit immer meinen Stammgemüsehhändler.

      itneen schrieb:

      OlliD. schrieb:

      Aber noch ein Hinweis.
      Es gibt noch eine Internet (Fake) Seite des Anbieters.
      eifel-vertrieb.com/
      eifel-vertrieb.com/forms/index/sFid/39
      Ist hier schon gelistet.
      Fakeshop: eifel-vertrieb.com - Eifel Vertrieb GmbH - Eifelstr. 11 - 53119 Bonn - +49 15227789731 - kontakt@eifel-vertrieb.com - DE852415697 - Fake Shop - Betrug


      Bender schrieb:

      woher weisst Du das?
      Aus "für gewöhnlich gut informierten Kreisen" im Hintergrund ;)
      interessant. und da kann man nicht mal ein bisschen Druck machen?
    • wenn ihr die Adresse eifel-vertrieb.com/forms/index/sFid/31 eingebt und die Zahl hinter /sFid/ immer um 1 Zähler erhöht, könnt ihr sehen wie viele Fakeshop Adressen noch dahinter stehen.
      info@pmf24.com
      PM-24 GmbH
      Hans-Dewitz-Ring 46
      21075 Hamburg
      Deutschland
      Telefon: +491631129322

      kontakt@kauf-jetzt.net
      Rost Vertrieb GmbH
      Ostheimer Str. 30
      51103 Köln
      Deutschland

      kontakt@elektrohaus24.com
      Elektrohaus GmbH
      Wundtstrasse. 42
      14057 Berlin
      Deutschland

      info@werner-vertrieb.com
      eComm Werner GmbH
      Waldstraße 148
      12527 Berlin
      Deutschland
      Telefon: +491523 6671904

      kontakt@wahnsinn-elektro.com
      Goettner GmbH
      Hellbrookstraße 91
      22305 Hamburg
      Deutschland
      Telefon: +491522 7789672

      info@barth24.com
      Barth und Familie GmbH
      Hans-Sachs Strasse 14
      50931 Köln
      Deutschland
      Telefon: +4915227872586

      info@eggers-elektro.com
      Eggers Elektro GmbH
      Feldbergstraße 9
      60323 Frankfurt
      Deutschland
      Telefon: +491512547608

      kontakt@eifel-vertrieb.com
      Unsere Adresse
      Eifel Vertrieb GmbH
      Eifelstr. 11
      53119 Bonn
      Deutschland
      Telefon: +4915227789731

      Henkel und Familie GmbH
      Kantstr. 68
      10627 Berlin
      Telefon: +4915788817297
    • das hilft uns aber nicht weiter. also uns als geschädigten.

      itneen schrieb:

      Bender schrieb:

      interessant. und da kann man nicht mal ein bisschen Druck machen?
      Informiert zu sein ist selten damit verbunden, Einfluss ausüben zu können.
      an wen wendet man sich denn dann UM Druck auszuüben. ich mein, es kann doch nicht sein das in den Zeiten in denen man als Shopbetreiber in Sachen DAtenschutz und co an jeder Ecke drangsaliert wird man in der Richtung nichts machen kann. Es muss doch möglich sein hier mal einen Riegel vorzuschieben!
    • Bender schrieb:

      ... das in den Zeiten in denen man als Shopbetreiber in Sachen DAtenschutz und co an jeder Ecke drangsaliert wird ...
      Das gilt nur für die ehrlichen und auf langfristigen Erfolg angelegten Shops.

      Fakeshops reicht es, wenn sie ein paar Wochen on sind. Bis dann überhaupt jemand etwas bemerkt hat und unternommen werden kann, sind sie lange wieder weg, inkl. der erbeuteten Einnahmen und haben den nächsten Fakeshop am laufen, i.d.R. mit Zeitversatz gleich mehrere parallel.

      Bender schrieb:

      an wen wendet man sich denn dann UM Druck auszuüben
      In welcher Beziehung?

      Anmeldedaten der Domain, Server, Bankkonten, Ermittlungsbehörden?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • In welcher Beziehung?


      Anmeldedaten der Domain, Server, Bankkonten, Ermittlungsbehörden?


      was soll mir das sagen? ich mein, es kann doch nicht sein das derartige Betrüber hier überall ihr Unwesen treiben können. wenn die Bank informiert wird, warum wird das ignoriert? wer sind die Hintermänner? wenn es so viele Shops sind, muss es doch ein Netzwerk dahinter geben.
    • Bender schrieb:

      was soll mir das sagen? ich mein, es kann doch nicht sein das derartige Betrüber hier überall ihr Unwesen treiben können.
      Nun ja, um es sarkastisch auszudrücken: Die Betrüger bedienen auch nur einen Markt, den Markt derer, die unbedarft und arglos im Netz auf Schnäppchenjagd sind.

      Lesestoff

      Bender schrieb:

      wenn es so viele Shops sind, muss es doch ein Netzwerk dahinter geben.
      Ja, gibt es, und zwar jede Menge. Z.B. https://crimemarket.to/
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • das hilft uns aber allen nicht weiter. Das ist ungefähr so als wenn ich Dir sage: mir geht es schlecht aus xyz Gründen und Du mir sagst: aber Frau Müller, der geht es vieeeeeeeel schlechter und die sagt gar nichts. Ist wohl der Zeitgeist. Lieber relativeren als empathisch sein.

      Aussderdem: ich habe hin und wieder schon echte Schnäppchen ergattert bei Shops mit richtig guten Angeboten, und da war nichts mit Betrug. Es ist also nicht per se verkehrt nach Sonderangeboten und co zu schauen. Also jedem, der günstig einkauft zu unterstellen er würde der notorischen geiz ist geil Geschichte aufsitzen halte ich für sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Normalerweise kaufe ich fast alles gebraucht, nur hier war das schwierig. Und ja ich gebe zu ich habe einen Fehler gemacht. aber jetzt tatenlos den Kopf in den Sand zu stecken ist auch nicht die Lösung. deswegen bin ich hier um wenigstens was zu retten ect. pp.

      Wenn kollege xy schon weiss das die Bank von dem Vorfall weiss, dann weiss er doch sicher auch wie man da ev. was bewegen kann. ich kann aber gern die ganzen Namen von den Leutchen deren Iban hier gepostet sind ans LKA schicken. aus Erfahrung weiss ich das man da nämlich nur was erreicht wenn man relativ renitent ist.
    • Bender schrieb:

      das hilft uns aber allen nicht weiter.
      Du erwartest offenbar eine Hilfe, die dir hier niemand geben kann. Unter (erfolgreicher) Hilfe verstehe ich in diesem Fall, dass du dein Geld zurück erhältst, auf welchem Wege auch immer.


      Bender schrieb:

      Wenn kollege xy schon weiss das die Bank von dem Vorfall weiss
      Ich nehme an, dass mit "kollege xy" ich gemeint bin.

      Das Konto hattest du selbst als erster hier gepostet und wenn es jemand aus dem Hintergrund erst daraufhin an die Bank gemeldet hat, kann diese den Sachverhalt nicht schon vorher gewusst haben, es sei denn, dass die Bank bereits vorher durch jemand anderen dieselbe Kenntnis erlangt hat.

      Btw.
      Falls es falsch angekommen sein sollte:
      Meine Einlassungen sollten keine Verbraucherschelte sein sondern nur der Schilderung der Realität dienen, die es aber schon seit Jahren in der einen oder anderen Form abgewandelt gibt.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • ich erwarte gar nichts. ich frage nur was man noch machen kann.
      soweit so gut.

      zudem rest sag ich nichts. ich werde am Mo spät sehen was ich machen kann. Alles was zu tun ist hab ich getan. mehr geht nicht ausserdem ist es WE.

      nachdem ich heute mein onlinebanking von mir aus gesperrt habe kam lustigerweise kurz danach eine phishing mail bei mir genau zu dem Konto an. Nein was für ein Zufall! ich ignoriere sowas ja immer, die werde ich aber am Mo gleich mal zum Beweis an meine Bank leiten und den Sachverhalt auch dem LKA mitteilen.
    • itneen schrieb:

      die unbedarft und arglos im Netz auf Schnäppchenjagd sind.
      Um das "unbedarft und arglos" etwas zu spezifizieren:

      Ich hatte in einem anderen Thread etwas passendes geschrieben.

      itneen schrieb:

      So viel Arbeit ist das gar nicht.

      Eine Vorauswahl ob man überhaupt auf einer Seite, egal zu welchem Zweck, länger verweilen sollte kann man schon dadurch treffen, in dem man sich Gedanken darüber macht, wie lange die betreffende Seite schon am Netz ist.

      Herausbekommen kann man das über die Anmeldedaten der Domain. Dafür gibt es im Netz diverse "Tools", z.B. who.is/, domainbigdata.com/ usw.


      Wie aus der Whois-Angabe hervorgeht, gibt es diese Seite erst seit 26. August 2021.

      who.is/whois/mikida.net

      Die zusätzlichen Angaben zum Server bei Cloudflare sollte einen schon laut schreiend davonrennen lassen.

      Bitte, ich hatte nur von einer Vorauswahl gesprochen. Ein alleiniges Kriterium sollte das aber nicht sein.
      Hier im Fall dieses Fakeshops ist die Domain/Seite pmf24.com auch erst knapp 8 Wochen alt.

      who.is/whois/pmf24.com

      Jetzt die Frage:

      Wer hat sich überhaupt darüber schlau gemacht, wem war das bekannt und wer hätte da trotzdem gekauft?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • @Bender

      Man kann nur aus Fehlern lernen.

      1.) Vorher daher auf den Shop schauen z.B. bei Trustpilot.
      2.) Welche Zahlarten gibt es. Bei PP Warenhandel-> Käuferschutz , KK Zahlung -> Charge Back, Vorkasse -> Nichts !!
      3.) Seit wann es den Shop gibt ?

      Ich wünsche es dir das du dein Geld wieder bekommst aber es gibt schon Gründe warum FS besonders die Zahlart auswählen.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • muaaah. weiss ich alles. und hab aus wasweisichuauch immer doch nicht drauf geschaut. so. macht ihr immer alles richtig? nein. sicher nicht. deswegen. Belehrungsmodus aus. bitte. danke.

      wie auch immer, ich werde alles versuchen, wie auch immer das ausgeht. unsere Politik sollte sich eigentlich mal drum kümmern oder die Verbraucherverbände ect. pp. aber die haben ja wichtigeres zu tun.

      nochmal meine Aufruf an alle sofortkaufgeschädigten via klarna.: schreibt klarna an. das Euch das passiert ist was mir passiert ist. Versuch ist es wert. Immerhin geht es auch um deren guten Ruf ( naja wenn man bei klarna von guten ruf reden kann. aber egal. ist ja nur Mittel zum Zweck.
    • Bender schrieb:

      macht ihr immer alles richtig
      Aber nein ..

      Bender schrieb:

      Belehrungsmodus aus. bitte

      Bender schrieb:

      weiss ich alles
      Es sollte kein Belehrungs- sondern ein Informationsmodus sein und der ist nicht ausschließlich für dich bestimmt. Es gibt jede Menge User, ob nun betroffen oder nicht, die hier mitlesen und sich hoffentlich einiges zu Herzen nehmen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!