Wie lange auf Geldeingang warten?

    • Wie lange auf Geldeingang warten?

      Hallöchen!
      Ich habe eine Frage, ich hab meinen ersten Artikel bei ebay am 10.Juli verkauft und der Käufer hat noch immer nicht Zahlung gesendet markiert. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
      Wie lange solte man auf eine Überweisung warten, bis man sich beim Käufer oder bei ebay meldet? :rolleyes:
      Vielen Dank!!
      schnucki ;)
    • die Betätigung der Funktion steht in keinem direkten Zusammenhang mit der tatsächlichen Zahlung (außer wenn es über paypal geht)
      das bedeutet, die Zahlung kann inzwischen unterwegs sein, auch wenn die Markierung nicht gesetzt wurde. Im Gegenzug ist durchaus denkbar und möglich, dass die Markierung gesetzt wird, ohne dass tatsächlich eine Zahlung erfolgt ist. Der Hinweis ist also nicht abschließend aussagekräftig.

      Ich würde ca. 10 Tage warten und dann erst mal höflich per Mail anfragen. Manchmal passiert es und man vergisst das tatsächlich, zu bezahlen.

      Schau dir doch das Profil des Verkäufers an, wie er bei vorhergehenden Geschäften bewertet wurde. Wenn die Bewertungen überwiegend oder ausschließlich positiv sind, brauchst du noch eine Panik bekommen. Erst mal abwarten.

      Anders sieht es aus, wenn öfter negative Bewertungen drin stehen. Dann würde ich sofort eine Zahlungserinnerung im neutralen Stil schicken. ("Ich bitte um umgehende Bezahlung bis zum ...")
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Wie lange warten??

      Original von the_cabinet
      Also ich persönlich würde bereits nach 7-10 Tagen eine nette E-Mail senden mit Bitte um Rückantwort.

      Kommt nach weiteren 2 Tagen keine, eröffne ich eine Unstimmigkeit.
      Hier mal wieder eine Hilfeseite mit empfohlenen Fristen:

      pages.ebay.de/help/tp/questions/nonpaying-buyer.html

      Gruss

      the_cabinet


      Dem kann ich nur zustimmen ... 10 Tage sind wirklich ausreichend, um auf eine eMail zu antworten. Ansonsten schick uns doch einfach mal den Link zur Auktion, bzw. die Auktionsnummer, damit kann man sich immer ein besseres Bild machen !!

      Sicher, es kann immer mal etwas dazwischen kommen, was mir zur Zeit auch passiert ist. Erst waren wir im Urlaub und direkt danach ging es unerwartet ins Krankenhaus ... konnte deswegen meinen Käufern, bzw. Verkäufern leider auch nicht antworten und bekam deshalb mehrere "Unstimmigkeiten" per Mail. Konnte sich aber alles klären ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Wie siehts denn aus, kam nun eine Reaktion?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.