ilumina.center Fake-Shop?

• Registrar
      IONOS (DE), Location Montabaur (DE)

Hoster : OVH Frankreich, Grenoble (FR)

IP51.91.68.177
      server.unilayer.net
      IP Location- Isere - Grenoble - Ovh Sas
      HosterAS16276 OVH, FR (registered Feb 15, 2001)
      Abuse
      ovh.com/abuse/#!/
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

• Die " echte " SMAS Productos

einforma.com/informacion-empresa/smas-productos

Spoiler anzeigen

Report ActivityCNAE 2009SICSocial objectCommercial RegistryCompany File UpdateLast consultation companyInquiries Company TotalConsultations Last Quarter
      Wholesale trade of radioelectric and electronic equipment and material (musical instruments, discs)
      4652 - Wholesale of electronic and telecommunications equipment and its components
      5065 - Electronic equipment and supplies
      to. The manufacture, import, export, intermediation and wholesale and retail trade of machines and material related to computers and programs for them, electrical and electronic devices, mobile and fixed telephony, office machines, program development, technical advice.
      Commercial Registry of León - 18 acts in BORME published
      01/28/2022
      01/31/2022
      fifty
      two

• meth schrieb:

Dankeschön! Ehrlich gesagt habe ich jetzt noch nicht verstanden, woraus jetzt hervorgeht, dass das ein Fake-Shop ist. Unter ilumina.center/de/allgemeine-g…ienstleistungen?section=2 wird doch genau die SMAS Productos in Leon aufgeführt. Und selbst wenn es anders wäre: was man da einträgt, kann doch der Website-Betreiber frei entscheiden, er könnte ja auch die richtigen Daten dort eintragen?
      Hast du ein Impressum gefunden?

en.wikipedia.org/wiki/Impressum

On webpages

The Telemediengesetz requires that German websites disclose information about the publisher, including their name and address, telephone number or e-mail address, trade registry number, VAT number, and other information depending on the type of company.[9] German websites are defined as being published by individuals or organisations that are based in Germany, so an impressum is required regardless of whether a site is in the .de domain.

Schau mal genauer mit was die echte Firma handelt !

4652 - Wholesale of electronic and telecommunications equipment and its components
      5065 - Electronic equipment and supplies
      to. The manufacture, import, export, intermediation and wholesale and retail trade of machines and material related to computers and programs for them, electrical and electronic devices, mobile and fixed telephony, office machines, program development, technical advice.

Siehst du die Firma bei Trustpilot?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vespin ()

• - Nicht bei Trustpilot, ok.
      - Laut Register handelt die Firma mit "electrical and electronic devices"; das würde ja sogar passen.
      - Das ilumina.center/de/allgemeine-g…ienstleistungen?section=2 ist ja im großen und ganzen ein Impressum. Ob das jetzt allen Anforderungen entspricht, kann ich nicht beurteilen, aber darüber streiten ja auch "ordentliche" Shops regelmäßig vor Gericht.

Was mich getriggered hat sind die Warnzeichen "riesiges Sortiment" und "durch die Bank günstig, nicht nur bei einzelnen Artikeln". Aber wenn ich das in dem Google Fakeshop Formular eintrage, dürfte das ja niemanden überzeugen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meth ()

• Man sollte in der Tat vosichtig sein, bei der Bewertung ob oder ob kein Fakeshop. Wo was gehostet wird, ist erstmal egal, das kann jeder machen, wie er will und die Impressumpflicht nach dem deutschen TMG gilt nunmal nur für deutsche Angebote.

meth schrieb:

Was mich getriggered hat sind die Warnzeichen "riesiges Sortiment" und "durch die Bank günstig, nicht nur bei einzelnen Artikeln".
      Heutzutage muss ein Händler keine eigene Warenhaltung mehr haben. Im B2B- oder B2C-Bussines ist nur eine odentliche Vernetzung entscheidend.
    • Auf der Seite steht in den Geschäftsbedingungen unter Punkt 2 mehr Impressum als bei vielen anderen Anbietern.

Allein vom Layout her hat mich das Web bischen positiv angelacht.

Reducal schrieb:

Heutzutage muss ein Händler keine eigene Warenhaltung mehr haben. Im B2B- oder B2C-Bussines ist nur eine odentliche Vernetzung entscheidend.
      Das läuft bei lampenwelt.de, als deutschem Platzhirsch, nicht viel anders. Oder nimm Amazon - die haben zwar viel Warenhaltung, ein Großteil wird aber zwischenzeitlich über 3P-Händler gedealt und deren Ware lagert nicht nur bei Amazon sondern auch in eigenen Lagern oder Fulfillment-Unternehmen. Das hat den Vorteil, das dieselben Artikel auf mehreren Websites angeboten werden können - z. B. Amazon, eBay, real, völkner, metro usw.

Und dann schau, Vorkasse wird gar nicht angeboten. Nimm eines der Zahlungssysteme, wie PayPal, AmazonPay, Lastschrift und wenn das funktioniert ist´s doch gut.

Allerdings, muss es denn ein ausländischer Anbieter sein? Freilich glit EU-Recht aber das lässt sich bei einer Krise u. U. nur holprig durchsetzen. Wenn es aber dieselbe Lampe nirgendwo anders gibt und gefällt, dann muss man halt das eigene Risiko abwägen.
    • @Reducal

Schau mal genauer aufs Hosting.

1.) Der Registrant kommt aus GB. Wo hat diese Firma dort eine Zweigniederlassung ?
      2.) Als Registrar IONOS und als Hosting OVH?
      3.) Die Seite gibt es weniger als 1 Jahr

Dates311 days old
      Created on 2021-04-12
      Expires on 2022-04-12
      Updated on 2021-04-17

4.)

SMAS PRODUCTS SL. its creation date is 10/22/2012 and its goal is a. The manufacture, import, export, intermediation and wholesale and retail trade of machines and material related to computers and programs for them, electrical and electronic devices, mobile and fixed telephony, office machines, program development, advice t. It is classified within the CNAE 4652 category - Wholesale trade of electronic and telecommunications equipment and its components. SMAS PRODUCTS SL. It has the number of SIC 5065, corresponding to the activity of electronic equipment and supplies. The personal team of SMAS PRODUCTOS SL.is 2. The last consultation of the record was on 01/31/2022. The file has been consulted up to 50 times. To find out what kind of subsidies this company and other similar ones can apply for, you can do so here. The share capital in which this company is located is approximately €3,100 to €60,000. This company is registered in the Mercantile Registry of León, in addition there are 18 acts published in the BORME.

Also möchte sich die Firma ein zweites Standbein aufbauen ? Stammkapital irgendwo zwischen nicht sehr viel und nicht sehr viel ?

5.) Keine Nachweise auf Plattformen von Trustpilot oder anderen Seiten.

Ob es nun ein Fakeshop ist oder nicht auf jedenfalls sind so viele Faktoren hier das ich nie im Leben dort kaufen würrde.
      Muss jeder für sich entscheiden.

P.S :

Das soll die Hauptadresse sein

google.de/maps/place/C.+Lope+d…3d42.5995001!4d-5.5724349

Zweite Anschrift ist ein Postfach

google.de/maps/place/Mail+Boxe…!3d42.6001532!4d-5.574224

• Ich habe mich mal auf den Weg gemacht, für Euch den Tester zu spielen.
      (ich hätte gerne Screenshots eingebunden, aber ich sehe keine Option Bilder in meine Posts aufzunehmen)

Und siehe da, die vielen sicheren Zahlungswege dampfen am Ende doch zusammen:

Klassische Kreditkartenzahlung:
      Aufgrund der Merkmale Ihrer Bestellung oder der Art des Kundenkontos ist diese Zahlungsmethode nicht verfügbar.

Zahlung mit Paypal:
      Aufgrund der Merkmale Ihrer Bestellung oder der Art des Kundenkontos ist diese Zahlungsmethode nicht verfügbar.

Zahlung per Amazon:

ibb.co/CPwnJXg

Bleiben Banküberweisung und Kreditkarte.

Dann der nächste Streich:
      Da wir für alle unsere Bestellungen reduzierte VERSANDKOSTEN anbieten,
      Ein MINDESTkaufbetrag von 69,00 EUR ist erforderlich.

ibb.co/4mL4LfN

Wenn die Hürde genommen ist, landet man mit Kreditkarte auf
      sis.redsys.es/sis/realizarPago

Und dort nach Eingabe der Kreditkartendaten:

Oops!
      Es tut uns Leid!
      Ihre Zahlung kann nicht bearbeitet werden.

Für weitere Informationen, Bitte kontaktieren Sie unsere Kundendienst-Team.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meth ()