Bild mit der Canon EOS 350 D Berichte

    • Bild mit der Canon EOS 350 D Berichte

      Hallo Fotofreunde!

      Hier mal ein schönes Bild von mir, mit der Canon EOS D 350 Digitalkamera.

      Mit dieser Kamera bin ich zur zeit sehr zufrieden. ;)


      MFG Rene
      Bilder
      • IMG_0297.jpg

        636,93 kB, 1.000×667, 499 mal angesehen
    • Hallo schirdi

      Ich habe die EOS D 350 auch bis vor ein paar Tagen in meinem Besitz gehabt.

      Leider hatte ich sehr viel Pech damit. Die erste hatte einen Defekt beim AF, so daß ich mir viele Fotos einer beruflich wichtigen Reise versaute. Während die Kamera bei Canon zu Reperatur war, habe ich mir ein zweites Modell bestellt, da ich beruflich weiterhin auf die Kamera angewiesen war. Die hatte zwar keinen Defekt, litt aber an dem Problem, den viele Tests und User bei diesem Modell berichten. Bei ungünstigen Lichtverhätnissen, so zB bei Gegenlicht arbeitet der AF nicht zuverlässig. So habe ich mir dann meine zweite Reise versaut, da viel Fotos unscharf wurden.

      Nun habe ich mir die D 400 besorgt, die aufgrund eines anderen AF-Systems diese Probleme nicht mehr haben soll. Ich hoffe das beste.

      Ansonsten ist die 350 natürlich eine super Kamera. Wenn die AF-Probleme nicht auftraten war ich sehr zufrieden. Bedienung erstklassig, Bilder auch. Bin aber auch schon Canon sehr lange gewoht gewesen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hi Biguhu!

      Spiegelreflexmodelle sind schon sehr sensibel. Wenn Probleme mit dem AF wahren, hätte vielleicht auch ein neues Objektiv das Problem beheben können. Ich habe noch etwas Probleme mit nachtaufnahmen, muß mir noch ein Stative zulegen.


      mal eine Nachtaufnahme.
      Bilder
      • _MG_0000002.jpg

        173,82 kB, 500×333, 455 mal angesehen
    • Ich glaube, in beiden Fällen hätte ein Austausch des Objektives nichts gebracht.

      Bei der ersten Kamera wurden eine Menge Teile ausgetauscht. Ich habe sie danach nicht mehr ausprobiert, da ich mir ja mittlerweile ein neues Modell gekauft hatte.

      Das Problem der zweiten Kamera ist bei der 350 bekannt. Tritt halt nur auf, wenn man gezwungen ist, bei ungünstigen Lichtverhätnissen zu fotographieren. Ich habe Architekturaufnahmen bei Gegenlicht machen müssen. Auch wenn die ungünstige Sonneneinstrahlung nicht immer das eigentliche Problem war, es reichte schon wenn ich die sonnenabgewandte Seite eines Gebäudes aufnehmen mußte. Vielfach hat der AF da versagt, während es mit der Sonne nicht ein einziges mal daneben ging. Und das bei etwa 1000 Aufnahmen, so daß es sich um keinen Zufall handeln kann. Wie gesagt, es ist ein bekanntes Problem der 350.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mit Landschaftsaufnahmen und Gegenlicht hatte ich auch nie Probleme. Aber bei nähren Objekten also Archtiekturaufnahmen ist es halt häufig daneben gegangen, wenn ich auf der Schattenseite stand.

      Noch mal zut Betonung: Die Kamera war nicht defekt oder ich zu dumm. Das Problem ist von vielen Usern und einigen Zeitschriften bestätigt worden!

      Sag mal, kann ich hier auch mal zwei Bilder hineinsätzen und wie genau geht das?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke schirdi

      So, ich hoffe, das klappt hier so wie ich es mir vorstelle.

      Das erste Bild ist mein erster Versuch einer Landschaftsaufnahme gegen die Sonne. Dafür ganz gut gelungen, finde ich. Habe allerdings ein bißchen herumprobiert an diesem Motiv und insgesamt 6 Aufnahmen geschossen. Dies ist die beste. Ist in Norwegen.

      Das zweite Bild zeigt so ein falsch fokusiertes Bild.
      Bilder
      • IMG_1306.jpg

        171,52 kB, 1.210×806, 417 mal angesehen
      • IMG_1208.jpg

        154,34 kB, 691×461, 414 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das erste Bild macht mich neugierig, wie es wohl ohne Sonne aussehen würde? Die Sonne ist in der Mitte des Bildes, finde gelungen, daß stille wasser könnte zum Angeln einladen. :D Ist das SonnenUntergang oder SonnenAufgang?

      Das zweite Bild Rauscht etwas. Bezieht sich das Motiv auf die Wand im hinterem teil?
    • Das erste Bild macht mich neugierig, wie es wohl ohne Sonne aussehen würde?


      Grandios. Norwegen ist in Worte nicht zu fassen.

      Es ist Sonnenuntergang. So gegen 23.00 Uhr und das im Mai. Bei uns in Mitteleuropa undenkbar.

      Das zweite Bild Rauscht etwas. Bezieht sich das Motiv auf die Wand im hinterem teil?


      Das Motiv ist die Kirche. darauf habe ich auch fokusiert. Das vermeintliche Rauschen ist die Unschärfe. Erkennt man eigentlich erst deutlich, wenn man das Originalbild eine Stufe zoomt. Von solchen Bildern könnte ich dir mehrere Dutzend präsentieren. Passiert nur auf der Schattenseite.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biguhu ()

    • Original von biguhu
      Das Motiv ist die Kirche. darauf habe ich auch fokusiert. Das vermeintliche Rauschen ist die Unschärfe. Erkennt man eigentlich erst deutlich, wenn man das Originalbild eine Stufe zoomt. Von solchen Bildern könnte ich dir mehrere Dutzend präsentieren. Passiert nur auf der Schattenseite.


      Habe mich mal schlau gemacht "Fotografie Experten". Man sagt mir jedesmal das es an dem Fotografen liegt, wenn ein Bild nicht dem entspricht was man hätte.

      Hin und an, habe ich dass auch. mache das ganze mit anderren Einstellungen und da ist den auch ein gutes ergebnis.

      Auch Gerade bei Bauplanbelichtungen sollte man sich einen Filter zulegen. Der abblendet.


      Gr. René ;)
      Bilder
      • jasmin.jpg

        150,57 kB, 850×578, 337 mal angesehen
    • Habe mich mal schlau gemacht "Fotografie Experten". Man sagt mir jedesmal das es an dem Fotografen liegt, wenn ein Bild nicht dem entspricht was man hätte.


      Sorry, das ist aber Blödsinn.

      1. Gibt es unzählige Canon-besitzer, die von den gleichen Problemen berichten.

      2. Auch einige Fachzeitschriften berichten davon.

      3. Ich habe in den letzten 10 Jahren so an die schätzungsweise 30000-50000 Architekturaufnahmen gemacht. Und mit keiner Kamera hatte ich solche Probleme mit dem AF wie mit der 350D. Die meisten unscharfen Bilder waren mirt Ansage: Häufig brauchte der AF mehrere Anläufe bis er das Objekt endlich erfasst hat. Und das Ergebnis war dann trotzdem eine Katastrophe. Und das Problem taucht ausschließlich bei ungünstigem Sonnenstand auf. Und davon berichten auch viele andere User!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das mit dem Blödsinn war natürlich auf die Aussage der sogenannten Experten gemünzt. Wenn der AF versagt, kann es nicht am Fotografen liegen, zumal ich immer peinlich genau darauf achte, worauf er zu fokussieren versucht. ich drücke den Auslöser erst aus, wenn ich mir sicher bin, daß ausschließlich das gewünschte Objekt an der gewünschten Stelle angepeilt wird.

      Ich danke dir trotzdem für deine Auskunft.

      Schönes Bild im übrigen! Ist das deine Tochter?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biguhu ()

    • Ja klar, mein kleines Model, ist auch meine Tochter .
      Habe ich mal bei einer Tombola gewonnen. :D

      Man liest es so und mal so. Ich neheme mal die mitte. grins

      Da verstehe ich eigendlich nicht warum die Canon 350 D mal Testsieger in der Compterbild war.

      BG RENE
    • Da verstehe ich eigendlich nicht warum die Canon 350 D mal Testsieger in der Compterbild war.


      Kann ich schon erklären. Weil sie bei normalen Bedingugen sehr gute Ergebnisse liefert. In der Regel werden aber bei solchen Tests keine schwierigen Situationen nachgestellt. Solche Probleme tauchen dann erst im Alltagsgebrauch auf.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • naja, kommt immer darauf an, worauf die tester achten

      man kann jeden test so durchführen, dass der wunschkandidat/hauptsponsor gewinnt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • @niehls

      Die kamera ist in diversen Tests ganz oben gelandet. Sie ist ja eine super kamera, hat aber halt diese Problematik, die nicht gleich in den ersten Tagen auffällt. Nun habe ich die 400D bei der man die Kritik genutzt hat, um dieses problem durch eine andere AF-Technik zu beheben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von niehls0815
      naja, kommt immer darauf an, worauf die tester achten

      man kann jeden test so durchführen, dass der wunschkandidat/hauptsponsor gewinnt.


      Denn wurde darauf nicht getestet, so einfach geht´s. :rolleyes:

      @biguhu

      Mal wieder ein schönes Motiv geknipst? :D
    • Mal wieder ein schönes Motiv geknipst?


      Bei mir geht die Saison erst wieder im Frühjahr los.

      Die zahlreichen Fotos die bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht wurden, sind defenitiv auf die Kamera zurückzuführen. Da ich für meine Architekturaufnahmen zum Teil zweigleisig fahren muß, mache ich noch häufig Dias mit meiner alten EOS300. Habe gerade gerahmt. Alle Motive, mit denen der AF der 350D Probleme hatte, hat die 300 gemeistert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biguhu ()