University und Ebay Workshop - Erfahrungen

    • University Und Ebay Workshop

      Ich habe heute das erste Mal davon gehört/gelesen.

      An für sich hört es sich nicht schlecht an, doch bei einer Teilnehmerzahl von 300 Leuten finde ich den Preis doch schon recht hoch!

      Die Veranstalter können doch gar nicht auf jede Frage eingehen!?

      eBay behält sich Änderungen der Veranstaltungstermine und -orte vor.


      Sicherlich muß so eine Klausel rein, doch was ist, wenn in meinem Ort der Termin nicht stattfindet, oder zu einem Zeitpunkt, wenn ich dann nicht kann?
    • RE: University Und Ebay Workshop


      eBay Trainingscenter > eBay University

      In der eBay University lernen Sie ...
      ... einzigartige Artikel bei eBay zu suchen und zu finden.
      ... Angebote richtig einzuschätzen.
      ... erfolgreich zu bieten und zu kaufen.
      ... einen Handel sicher abzuwickeln.
      ... eine optimale Artikelbeschreibung mit HTML und Bildern zu erstellen.
      ... die rechtlichen und steuerrechtlichen Grundlagen für den kommerziellen Online-Handel bei eBay.
      ... die Anwendung des eBay Turbo Listers für effektives Einstellen von Angeboten.
      ... die Tipps und Tricks der Profis.
      Außerdem können Sie Erfahrungen mit anderen eBay-Mitgliedern austauschen und Fragen an die eBay-Experten stellen. Sie können sich auf einen interessanten Tag in einer einzigartigen Gemeinschaft freuen.

      Datum Ort Status
      Modul 1 Modul 2
      30.11.02 Schkeuditz bei Leipzig
      25.01.03 München
      29.03.03 Frankfurt/Main

      26.04.03 Esslingen Anmeldung
      Veranstaltungsort

      24.05.03 Berlin Anmeldung Anmeldung folgt.
      21.06.03 Hamburg Anmeldung Anmeldung folgt.
      12.07.03 Wien Anmeldung Anmeldung folgt.
      25.10.03 Köln Anmeldung Anmeldung folgt.
      29.11.03 Halle/Leipzig Anmeldung Anmeldung folgt.

      Ca. 6-8 Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin können Sie
      sich anmelden.
      eBay behält sich Änderungen der Veranstaltungstermine und -orte vor.

      Teilnehmerzahl: 300
      Geeignet für: Modul 1 (Für Einsteiger)
      eBay-Mitglieder und Neueinsteiger, die schon erste Erfahrungen beim Kaufen gesammelt haben, aber noch nie oder nur wenig bei eBay verkauft haben.
      Modul 2 (Für Fortgeschrittene)
      eBay-Mitlgieder, die bereits einiges an Verkaufserfahrungen gesammelt haben, ihre Kenntnisse aber ausbauen wollen.
      Teilnahmegebühr: Modul 1: EUR 30
      Modul 2: EUR 60




      In der eBay University lernen Sie ... < Aber doch nicht an einem Tag? X(
    • Vor allem, warum ist der Einsteigerkurs billiger, obwohl ich doch von der Logik her, mehr erklären muß ??? Komisch, komisch ...

      Ich brauche diese Art von "Weiterbildung" nicht, ich tausche mich mit anderen eBay'ern aus - auch Powerseller - obwohl die auch nichts besseres sind, sie machen halt nur mehr Umsatz !!! Ist aber schon ganz witzig, wenn man hört, wie so einige an ihren Powerseller-Status gelangt sind. Und ich dachte immer, man müsse das Level (abhängig von den Verkaufszahlen) halten, um den Status nicht zu verlieren. Ist aber nicht so - einmal Powerseller, immer Powerseller - auch wenn ich es den eBay-Bestimmungen anders entnommen habe.

      Leider habe ich keine hochpreisigen Artikel, um doch irgendwann Powerseller zu werden. Und dabei hätte ich soooo gerne dieses Logo ---> [Blockierte Grafik: http://pics.ebay.com/aw/pics/de/psellers/enhance/psIcon_50x25.gif]
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Ich glaube ich habe beim eröffnen dieses Threads unklar ausgedrückt. War bestimmt mein Fehler sorry.

      Meine Frage war.
      Hat jemand von euch von euch Erfahrungen mit EBAY UNIVERSITY UND EBAY WORKSHOP?


      Da ist ein von euch zu viel. ?(

      Das ändert aber nicht an meiner Frage.
      Hat nun jemand Erfahrungen mit so einem Workshop oder Seminar? Oder nicht? Wenn ja, wie läuft es ab.
      Mich würde das mal interessieren, wie man sich den Ablauf vorstellen muss. Infos aus erster Hand meine ich, ohne wilde Spekulationen über Sinn oder Unsinn von Leuten die nicht da waren.
      Bei welchem Wissensstand ist Modul 1 noch sinnvoll. Ist es nur für Blutige Anfänger, oder auch noch für Leute interessant die 100, 200, 300 Auktionen hinter sich haben?
      Ist Modul 2 für Leute die sich Selbstständig machen wollen mit Ebay ausreichend oder ist es nur eine Einführung? Oder ist es spannend für Leute die sich mit den rechtlichen Fragen zu Online Auktionen beschäftigen. Ist es sinnvoll für Leute die Ihre Artikelbeschreibungen rechtlich Wasserdicht machen wollen.
      Weil ich kann mich nicht entscheiden ob ich diese Art von Weiterbildung brauche, weil ich nicht weiß was da gelehrt wird.
      Was in der Ebay Info steht sagt mir nichts über die Qualität der Veranstaltung aus.
      Ist das ganze nur eine Art Stammtischtreffen bei Bier und Kuchen?
    • Habt Ihr euch mal die Agenda durchgelesen:
      pages.ebay.de/university/agenda.html
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einem so vollen Stundenplan etwas sinnvolles rauskommt.

      Beispiel:
      10:15 - 11:15
      Rechtliche Grundlagen für den Handel bei Online-Auktionen
      Dr. Uwe Schlömer
      Anwendbarkeit der gewerberechtlichen Vorschriften
      Kaufvertrags- und Gewährleistungsrecht
      Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht
      Datenschutzrechtliche Aspekte

      Das alles in einer Stunde? Dafür studieren andere ein ganzes Semester! Das ist für jede Überschrift eine Viertelstunde!
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Zitat vom toten Jim
      Hat jemand von euch Erfahrungen mit EBAY UNIVERSITY UND EBAY WORKSHOP?

      Nein - ich persönlich nicht.
      Die Begründung habe ich - für mich - bereits in meiner zweiten Antwort gegeben. Und ego444 konnte es nicht treffender ausdrücken. [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/hammer.gif]

      PS: Der Smilie ist auf die Agenda bezogen ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Bisschen mager ist es schon, das stimmt. Aber der Preis ist ja auch nicht so hoch. Ich verstehe das mehr als so als eine Art "Schnupper Kurs".
      Aber ich glaube ich fahre nicht hin. Das Geld ist nicht das Thema, sondern die weite Fahrt. Aber Ebay kommt im Oktober zu mir nach Hause. Mal sehen, vielleicht dann.
      Obwohl ich weis das einer in diesem Forum schon einmal bei Ebay Univesity war, ich weis nur nicht mehr wer und wo es stand.
      Bitte melde dich :]
    • Fürs kleine Strandgirl:

      25.10.03 Köln Anmeldung Anmeldung folgt.

      Teilnahmegebühr: Modul 1 = EUR 30 und Modul 2 = EUR 60


      Mist, genau am 25. Oktober fahren wir in den Urlaub, sonst hätte ich mich auch angemeldet - schade. Denn die 60,- EUR hätte ich investiert, nur um zu sehen, wie ich reich werden kann ...

      @ Jim

      Angebot: Laß uns bis nächstes Jahr warten, dann können wir zusammen dort hin !!!
      Alle anderen Orte sind mir zu weit weg, da ich generell samstags arbeiten muß ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Hallo zusammen,

      ich war derjenige der auf der University im April in Frankfurt war. Ich hatte an dem Modul 2 Fortgeschrittene teilgenommen.

      Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen, obwohl es für mich viel Wiederholung war, denn durch die Foren hier und im auktions-forum ist man wirklich up-to-date.

      Meiner Ansicht nach ist Modul 2 auf Ebayaner ausgerichtet, die bereits Erfahrung mit der Plattform haben und den Handel dort jetzt im "grösseren" Stil betreiben möchten, d.h. sich selbstständig machen (haupt- oder nebenberuflich).

      Den Vormittag haben wir nur mit den trockenen (aber wichtigen) Themen Steuer und Recht verbracht. Wie oben bereits erwähnt, kannte ich vieles bereits, aber es war trotzdem sehr interessant und lehrreich. Weitere Themen waren der TL, die Erfahrungsberichte der Powerseller und das abschliessende Forum, in dem vorher abgegebene Fragen beantwortet wurden.

      Lobend zu erwähnen ist auch, dass wir während des ganzen Tages hervorragend mit Essen und Trinken versorgt wurden.

      Aber das sicherlich interessanteste waren die persönlichen Gespräche die man mit den Ebay-Leuten, den Experten und anderen Ebayanern während den Kaffee- und Mittagspausen, sowie im Anschluss der Veranstaltung führen konnte. Dort wurden viele Erfahrungen und persönliche Fragen und Probleme beantwortet und ausgetauscht.

      Alles in allem fande ich es einen gelungen und von Ebay gut organisierten Tag. Es kostet halt 60 Teuros, aber die kann man ja absetzten. :D

      Zum Abschluss erhielten alle noch ein paar Merchandising-Produkte und für die Wand ein "Ich habe erfolgreich an der University teilgenommen" Zertifikat.

      So das wars fürs Erste...
      Falls jemand konkrete Fragen hat, darf er sich gerne melden.

      Gruß und gute Geschäfte
      Eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flateric ()