Fakeshop dorsch-gartenhandel.com - Dorsch Gartenhandel GmbH - Allgäuer Str. 35, 87719 Unterallgäu - hallo@dorsch-gartenhandel.com - 08261 4189 9090 - DE 143019016

• Würde mich gerne dauerhaft mit einbringen. Motiviert bin ich jedenfalls nun genug aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit Fakeshops.
      Falls ich was für uns alle machen kann, lasst es mich wissen. Ich bin zwar kein Jurist, aber recht alt und erfahren.
    • Ingo K. schrieb:

Falls ich was für uns alle machen kann, lasst es mich wissen.
      Da gibt´s eine ganze Menge, die man tun kann.
      Wenn du dir die ganzen Fakeshop-Threads mal genauer anschaust, merkst du schnell, wie der Hase üblich läuft und warum er des öfteren trotzdem in der Pfanne landet :D
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Erschreckend, aber leider wahr. In was für einer perfiden Gesellschaft sind wir eigentlich gelandet? Abzocke überall. Andererseits stimmt aber auch: Gier frisst Hirn. Ich muss mir den Schuh anziehen, denn eine Makita Akku Kettensäge rund 100 Euro unter Normalpreis hätten meine inneren Alarmglocken läuten lassen müssen. Wird mir in jeder Hinsicht eine Lehre sein. Wie ich gerade vernommen habe, hat meine Bank es tatsächlich noch geschafft die Überweisung zurückzuholen. Liebe Postbank, ich danke dir und werde dich nie verlassen!
    • Auch ich habe Anzeige bei der Polizei NRW (Internetwache) erstattet und ein Aktenzeichen bekommen. Einige Tage später kam der Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft. Die Polizei hat überhaupt nicht ermittelt, sondern einfach (mal wieder) einfach abverfügt. Die Staatsanwaltschaft wurde von mit, mit Hinweis auf diesen Thread, nochmals informiert. SO arbeitet unsere Polizei, wenn man keine Lust hat!!