Ricardo.de - Bewertungen anderer Auktionshäuser übernehmen

    • Ricardo.de - Bewertungen anderer Auktionshäuser übernehmen

      Bewertungen

      ricardo.de bietet Ihnen den einzigartigen Service, Ihre Bewertungen von anderen Auktionsseiten auf Ihr ricardo Konto zu übernehmen.


      Der Nutzeffekt

      Sie können Ihre bereits verdienten Bewertungen von anderen Auktionsseiten auf ricardo.de übertragen.

      Warum soll ich meine Bewertungen übertragen?

      Diesen Service haben wir für Verkäufer eingerichtet, die eine alternative zu Ihrer bisherigen Plattform suchen, aber Ihr bisheriges Profil nicht verlieren möchten.

      Wie funktioniert der Service?

      Schicken Sie uns einfach hier eine Nachricht an und vergessen Sie bitte nicht, folgende Angaben zu machen:
      - Ihr ricardo Login
      - Ihr Mitgliedsname oder Login auf der anderen Auktionsseite
      - Ihre E-Mail Adresse bei der Auktionsseite, von der Sie kommen



      Weitere Informationen

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice


      Quelle: Ricardo.de

      Das ist doch mal eine pfiffige Idee, oder nicht ? Das dürfte einigen Ebay-Kunden, die von hohen Gebühren die Nase voll haben, den Wechsel schmackhaft machen.

      Grüße
      Wolfshunter
      8) W O L F S H U N T E R 8)
    • RE: Ricardo.de - Bewertungen anderer Auktionshäuser übernehmen

      Original von Wolfshunter
      Bewertungen

      ricardo.de bietet Ihnen den einzigartigen Service, Ihre Bewertungen von anderen Auktionsseiten auf Ihr ricardo Konto zu übernehmen.


      Der Nutzeffekt

      Sie können Ihre bereits verdienten Bewertungen von anderen Auktionsseiten auf ricardo.de übertragen.

      Warum soll ich meine Bewertungen übertragen?

      Diesen Service haben wir für Verkäufer eingerichtet, die eine alternative zu Ihrer bisherigen Plattform suchen, aber Ihr bisheriges Profil nicht verlieren möchten.

      Wie funktioniert der Service?

      Schicken Sie uns einfach hier eine Nachricht an und vergessen Sie bitte nicht, folgende Angaben zu machen:
      - Ihr ricardo Login
      - Ihr Mitgliedsname oder Login auf der anderen Auktionsseite
      - Ihre E-Mail Adresse bei der Auktionsseite, von der Sie kommen



      Weitere Informationen

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice


      Quelle: Ricardo.de

      Das ist doch mal eine pfiffige Idee, oder nicht ? Das dürfte einigen Ebay-Kunden, die von hohen Gebühren die Nase voll haben, den Wechsel schmackhaft machen.

      Grüße
      Wolfshunter


      das ist doch nix neues das machen andere auktionshäuser dochschon seit jahren
      (auser Besteauktion)
    • Auszug aus dem Werbetext
      Ihr Mitgliedsname oder Login auf der anderen Auktionsseite

      Zitat von Wolfshunter
      Das ist doch mal eine pfiffige Idee, oder nicht ? Das dürfte einigen Ebay-Kunden, die von hohen Gebühren die Nase voll haben, den Wechsel schmackhaft machen.

      Hm, dann mal her mit Deinem Passwort ...

      Nee, mal im ernst, das kann doch nicht richtig sein, daß ich Fremden meinen Account-Key mitteilen soll. Es ist mir schon nicht wohl bei der Sache, wenn ich einen Sniper benutze, da muß ich schließlich auch meine Zugangsdaten zur Verfügung stellen. Und bei einem Systemfehler, wenn der Sniper mir mal kurz eine Luxusyacht für schlappe 25 Mio Euro ersteigert, die ich - natürlich nur aus Platzgründen - gar nicht haben wollte?!

      Für mich ist das definitiv keine Alternative zu eBay. Okay, die Gebührenstruktur ist günstiger. Aber dafür fehlen die potentiellen Käufer - die sind und bleiben nämlich bei eBay ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • @free.ingo
      Aber dafür fehlen die potentiellen Käufer - die sind und bleiben nämlich bei eBay ...

      Ja noch - aber das kann sich schnell ändern, wenn Ebay immer teurer wird. Für den privaten Verkäufer ist das Ende der Fahnenstange bald erreicht, wie ich befürchte. Wenn jetzt noch die Steuern auf die Gebühren drauf kommen...Da kann irgendwann schnell eine "Fluchtbewegung" der Verkäufer einsetzen und irgendwann ziehen dann auch die Käufer mit.

      Grüße
      Wolfshunter
      8) W O L F S H U N T E R 8)
    • Zitat von Wolfshunter
      Wenn jetzt noch die Steuern auf die Gebühren drauf kommen...

      Ein Aspekt, den ich noch gar nicht überdacht hatte.

      Zitat von Wolfshunter
      Da kann irgendwann schnell eine "Fluchtbewegung" der Verkäufer einsetzen und irgendwann ziehen dann auch die Käufer mit.

      Stimmt, wo kein Verkäufer, da kein Käufer !!!

      Wie gesagt, die Auktionshäuser Hood.de, Ricardo.de, usw. haben insofern einen schlechten Stand, weil eBay nun mal das größte Online-Auktionshaus ist. Da kann auch der ausschlaggebende Faktor Gebühren nichts dran ändern. Ich behaupte nämlich einfach mal, die anderen Auktionshäuser sind nur solange "gebührenfrei", wie die Anzahl der Mitglieder überschaubar ist. Hätte Hood.de mehr als 10.000.000 Mitglieder weltweit, würde dementsprechend der Arbeitsaufwand höher werden, es müßten Leute eingestellt werden, es müßte an der Struktur allgemein gearbeitet werden. Kurz gesagt, es muß alles neu - und das ist mit Geld verbunden. Einen kompletten "Neuanfang" zu realisieren, ist ohne Einstell- und Verkaufsgebühren schon fast undenkbar.

      Mein Fazit: Die anderen Auktionshäuser sind nur solange kostengünstiger, wie auch die Anzahl der Mitglieder "überschaubar" bleibt.
      Zitat vom toten Jim
      Und ich finde die Idee nicht schlecht.
      Sein hart erarbeitetes Profil mitzunehmen.


      Die Idee selbst, finde ich auch gut, aber gleich meine LogIn-Daten rausgeben zu müssen?! Na, ich weiß nicht ... Wie schon geschrieben, plötzlich habe ich eine Luxusyacht vor der Tür stehen - und ich habe doch nur eine Standart-Norm-Garage !!! ;)
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen