2000 Euro für ein Seminar !

    • 2000 Euro für ein Seminar !

      Also ich weiss nicht.

      Da gebe ich doch lieber ca. 50 Euro an ebay ab und werde profiseller als 2000 Euro an den abzudrücken.

      Bereits bei uns geschulte Seller erwirtschafteten einen monatlichen Umsatz von 580.00 Euro!


      Schön und gut , wie hoch waren die Ausgaben? 579.500€?

      Na ich weiss nicht so recht.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2720851271&category=12020

      Immerhin schon über 60.000 Bewertungen und seit 3 Jahren Mitglied.

      Was meint Ihr?
      Gruss
      euer
      Coffee
    • Die Sache macht nicht so einen schlechten Eindruck. Dieser Foto-Walzer scheint wirklich ein professioneller Verkäufer zu sein. Aber eine Sache macht mich stutzig: Wieso hat der es nötig, anderen sein "Erfolgskonzept" beizubringen ? Verdient er nicht genug ? Ist seine Firma in Schwierigkeiten ? Oder warum ? Wenn es bei mir so brummen würde, würde ich einen Teufel tun und alle meine Rezepte ausplaudern...

      Das macht mich schon ein bisschen mißtrauisch...zumal der Preis recht happig ist für einen Tag, aber das soll wohl die Seriösität besonders rauskehren - was teuer ist, muß doch gut sein...so ungefähr... X(

      Grüße
      Wolfshunter
      8) W O L F S H U N T E R 8)
    • Ich bin vor einigen Wochen auf diesen Foto-Walser gestoßen, damals hieß er noch nikke. Mich hat schon interessiert wie der so eine Menge abwickelt, sehr faszinierend.
      Da ist der Workshop von Ebay mit 60,-Euro ein echtes Schnäppchen :]
      Ich vermute das Foto-Walser ständig mit Emails bombardiert wurde, in denen gefragt wurde ob man sich das mal bei ihm anschauen kann. Wie eine Brauerreichbesichtigung oder so.
      2000.- Euro ist allerdings auch richtig Geld. Aber ich habe mich selbst einmal für meinen Job für Schulungen und Weiterbildungen interessiert und kann nur sagen das Seminare dieser Art richtig Geld kosten. Mich überrascht er Preis von 2000,- nicht. Und ich muss sagen, obwohl ich das Geld nicht übrig habe, das ich den Preis sogar für angemessen halte. Kein Scherz. Es ist der kleine Rahmen der die Sache interessant macht. Wenn ich das mal mit 300 Leuten bei einem Ebay Workshop a 60.-Euro vergleiche.
      Ich glaube für uns normal sterblichen ist das wohl nichts. Aber wenn ich solche Umsätze realisieren möchte, würde ich in den Sauren Apfel beißen und es investieren.
      Aber solange von uns keine hinfährt, werden wir es nie erfahren ob es sich lohnt.
    • Zitat von Jim

      Aber solange von uns keine hinfährt, werden wir es nie erfahren ob es sich lohnt.


      Genau darin sehe ich nämlich den Haken!

      Wir als kleine Leute haben auch nicht das nötige Kleingeld dafür und können es auch nicht testen.

      Selbst wenn Foto-Walzer und seine Kursteilnehmer Erfahrungsberichte darüber schreiben würden, würde es mich wahrscheinlich nicht wirklich überzeugen, da ich

      nicht davon ausgehen kann, daß sie auch die wirklich negativen Sachen schreiben würden.
    • 2000 Euro für ein Seminar ?!?!

      Maximale Teilnehmerzahl = 5
      5 x 1.999,- EUR = 9.995,- EUR
      Und das, für einen Tag Geschichten "rumerzählen" !!!

      Wahrscheinlich noch nicht einmal sein eigenes Konzept, sondern selbst beim eBay-Workshop (für 60,- EUR) gewesen und preist diesen jetzt - modifiziert - für knapp 2.000,- EUR an. Man muß sich das mal vor Augen halten, daß es sich hier um fast 4.000,- DM handelt ... Das ist fast ein ganzes Netto-Monatsgehalt von mir !!

      Er gibt dieses Mitglied als Referenz an. Das Mitglied soll einen Umsatz von bis zu 580.000 EUR ( = 1.134.381,40 DM ) erwirtschaftet haben. Ha, das soll ich glauben ??? Über eine Million D-Mark, in nur einem Monat, mit Gartenartikeln ??? Boah, wenn es einen Preis fürs scheiße Labern gäbe, würde ich den Typen dafür nominieren !!!

      Original Auktionsbeschreibung
      Teilnehmer die im Bereich Fotografie tätig sind werden vertraglich ausgeschlossen !

      Warum nur? Wahrscheinlich weil sie wissen, daß man mit der Materie "Foto" genug Geld verdienen kann und diese Schulung nur ein Bluff ist !!!

      Das einzige, was ich wirklich klasse an der Auktion finde, ist das Design und die Darstellung der Auktion und der 'mich'-Seite - alles andere ist Quatsch ...

      [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/meinung.gif] Ich möchte anmerken, daß es sich hierbei um meine persönliche Meinung handelt und keinen Einfluß auf Eure Anmeldung dort haben soll !!! Feedbacks über den Verlauf - falls wirklich jemand hinfährt - bitte sofort hier posten.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Teilnehmer die im Bereich Fotografie tätig sind werden vertraglich ausgeschlossen !

      Der Grund könnte aber auch der sein, das sich die Firma Foto-Walser nicht die eigene Konkurrenz züchten will.
      Die Firma bietet ja auch nicht an ihre Geschäftsidee zu verkaufen, sondern den Ausbau der eigenen Idee.

      Diese 580.000 Euro Umsatz die genannt werden, sind glaube ich nicht jeden Monat, sondern wurden vielleicht mal erreicht. Aber selbst die Hälfte im Monat wäre auch nicht schlecht.
    • Hm, ich glaube dennoch nicht an diesen Umsatz - auch nicht einmalig ...

      Zitat vom toten Jim
      Die Firma bietet ja auch nicht an ihre Geschäftsidee zu verkaufen, sondern den Ausbau der eigenen Idee.

      Ist auch klar - aber man kann doch nur das verkaufen, was man hat. Ich könnte mit der Idee selbst nichts anfangen, weil mir das nötige Startkapital fehlt, um bei einem Großhändler einzukaufen und mit Gewinn weiterzuverkaufen ... Und selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich dennoch diese Idee nicht aufgreifen, da ich mir von dem Konzept nichts versprechen kann !!

      Zitat vom toten Jim
      Der Grund könnte aber auch der sein, das sich die Firma Foto-Walser nicht die eigene Konkurrenz züchten will.

      Das wäre eine logische Erklärung - stimmt !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Jim, mal ganz ehrlich: Glaubst Du, der Verkäufer hätte weniger Umsatz ohne dieses Seminar erzielt? Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, um die Auktionen nachzurechnen, ich glaube Dir die Summe (nach sieben Auktionen waren es schon über 2.000,- EUR).

      Was kann der Verkäufer denn anders gemacht haben? Ablauf: Die Artikel fotografieren, eine Beschreibung dafür schreiben und das Ganze dann reinsetzen. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was man da ändern könnte.

      Hier mal eine Auktion von ihm --> Rasentraktor
      Wie ich finde, ist da nichts besonderes oder außergewöhnliches ...

      Der Umsatz könnte daran liegen - wenn man dem Satz Glauben schenken darf - daß es der größte eBay-Gartenshop Deutschlands ist.

      Auszug aus der Auktionsbeschreibung
      Wir sind Mitglied des eBay.de Platin Powerseller Programms und der größte Ebay-Gartenshop Deutschlands
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen