Fakeshop quift.de - Quift GbR - Virnsberger Str. 18 90431 Nürnberg - +491741986826 ** 0421 40886309 - info@quift.de

    • Hallo,
      ich habe leider vor einem Tag bei Quift.de eine Bose Soundbar 900 + Bose Bass Module 700 "bestellt" und das Geld überwiesen. Erst heute Abend bin ich ins Grübeln gekommen und habe über dieses Forum erfahren, dass es sich um ein Fake-Shop handelt. Habe soeben bei meiner Bank angerufen, um die Überweisungen rückgängig zu machen bzw. zu stornieren, geht leider nicht, vor allem weil es Auslandsüberweisungen sind. Es wurde mir gesagt, ich solle zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten, was ich auch morgen machen werde. Das Geld ist leider weg.
      Ich habe einmal 512,95 € für Bose Soundbar 900 und einmal 448,95 € für Bose Bass Module 700 auf das folgende Konto überwiesen:


      Empfänger: Rossella Durante
      IBAN: IT07 S325 3203 2000 0657 1816 007
      BIC: SIGPITM1XXX
    • Die Auskunft deiner Bank trifft nicht zu. Es kann durchaus von der Bank versucht werden, eine Überweisung - auch ins EU-Ausland - rückgängig zu machen.

      Dieser Vorgang nennt sich "SEPA Recall" oder deutsch "SEPA Rückruf".

      Der "Europäische Zahlungsverkehrsausschuss" (EPC) der Banken in Europa regelt u.a. den Ablauf der SEPA Überweisungen und alles was damit zusammenhängt.

      In dem Dokument "SEPA Credit Transfer - Scheme Rulebook" des EPC ist im Kapitel "4.3.2.3 Recall processing" der Rückruf einer SEPA Überweisung geregelt.

      Wenn der Überweisungsbetrag noch nicht bei der Empfängerbank auf dem Konto des Empfängers verbucht wurde, kann Aufgrund des Recalls die
      Überweisung rückgängig gemacht werden, ohne dass der Empfänger darüber informiert wird. Bei einem Recall-Versuch wird zudem immer
      ein Grund für den Recall von der Überweisungsbank übermittelt. Hier wäre einer der drei möglichen anzugebenden Gründe, nämlich "Fraudulent
      originated SEPA Credit Transfer Instruction" angezeigt. Dabei erlangt dann auch die Empfängerbank Kenntnis darüber, dass mit diesem Konto
      etwas nicht stimmt. Besonders dann, wenn mehrere dieser Recalls eingehen. Dieser Recall kann die Zahlung einer Aufwands-Gebühr erforderlich
      machen. Der Erfolg eines Recalls ist nicht garantiert. Es ist aber oft die letzte Chance überhaupt noch an das Geld zu kommen, wenn nicht die Empfängerbank das Konto
      wegen betrügerischer Tätigkeiten von sich aus bereits gesperrt hat und die Überweisungen zurückweist.

      Sollte der Überweisungsbetrag bereits auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben worden sein, gestaltet sich die Sache schon komplexer.
      Die spezielle Vorgehensweise für die Empfängerbank ist aber von den gesetzlichen Bestimmungen im Empfängerland abhängig.

      Es ist hier nun leider - auch durch die mangelhafte Vorgehensweise deiner Bank - bereits viel wertvolle Zeit verstrichen. Hoffentlich ist es nicht zu spät für einen erfolgreichen Recall.
      Wenn eine Bank einen derartigen Anruf eines "geschätzten Kunden" derart unprofessionell behandelt, dann kann es mit der Fachkompetenz der Bank nicht weit her sein.
      Daher kann auch bei der abschließenden Bewertung der leidigen Angelegenheit die Frage gestellt werden, ob diese Bank (bzw. deren Hotline) in Zukunft noch vertrauensvoll genutzt werden kann.

      Eine Anzeige bei der Polizei ist durchaus angebracht, um diesem Betrug als Ganzes zu begegnen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • @mariox
      Vor kurzem hatte einer Erfolg, als er die Empfängerbank anschrieb:

      Fakeshop roleo.net – Roleo GmbH - Durlacher Allee 109 - 76137 Karlsruhe – kontakt@roleo.net – +49 721 819 816-22 - DE283558593 – Achtung: Datenmissbrauch einer realen Firma - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

      Vielleicht einen Versuch wert?

      fraudator_venator schrieb:

      Rossella Durante

      IBAN: IT07 S325 3203 2000 0657 1816 007
      IT07S3253203200006571816007
      BIC: SIGPITM1XXX
      Bank: Qui! Financial Services SPA
      Google mal, ob du an die Kontaktdaten dieser Bank kommst...

      Viel Glück
    • Die allgemeinen Kontaktdaten der Bank sind schnell gefunden: sisal.com/eng/company/contacts
      Die Antifraud- oder Whistleblowing-Kanäle sind sicher die noch besseren Adressaten: sisal.com/eng/governance/business-ethics/whistleblowing
      (emailbetreff am besten "Fraudulent originated SEPA Credit Transfer Instruction")

      Eine (Online-) Anzeige bei der Polizei ist in jedem Fall sinnvoll, um den Betrug auch offiziell zu machen: online-strafanzeige.de/

      Eine SEPA-Überweisung hat höchstens nur einen Tag Laufzeit, dh. @mariox ' Zahlung vom Mittwoch wurde dem Empfängerkonto schon am Donnerstag früh gutgeschrieben, sodaß ein SEPA-Rückruf am Donnerstag Abend keinen Erfolg mehr bringt. Oftmals ist die SEPA-Zahlung wie innerhalb Deutschlands schon nach wenigen Stunden beim Empfänger.
      Normalerweise weiß der Zahlungsempfänger "Rosella Durante" gar nichts von ihrer Rolle als Mittäter oder als Sammelkonto, denn diese Konto- oder Onlinebankingdaten wurden schon vorher vom gut organisierten Betrüger per Phishing erbeutet. Sobald da Geld eingeht, wird es gleichtägig weiterüberwiesen, sodaß auf dem Rosella-Konto nicht mehr zu holen ist. Nach den ersten Anzeigen oder emails an die obige Antifraud-Abteilung wird das Konto gesperrt oder geschlossen, aber da ist das Geld längst über andere Sammelkonten weitergeleitet worden.
      Ich will damit sagen, daß nach anderthalb Tagen eine "mangelhafte Vorgehensweise deiner Bank" (wie es @Fairhandel nannte) auch nichts mehr ändert, dh. das Geld ist weg. Bei einer schnellen Rücküberweisung wie bei @Harry_Hirsch muß schon viel bei der Empfängerbank passiert sein, denn keine Bank schickt aufgrund einer privaten email eine Überweisung zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D0C.M0UnTa1N () aus folgendem Grund: Textformatierung angepaßt

    • D0C.M0UnTa1N schrieb:

      Normalerweise weiß der Zahlungsempfänger "Rosella Durante" gar nichts von ihrer Rolle als Mittäter oder als Sammelkonto, denn diese Konto- oder Onlinebankingdaten wurden schon vorher vom gut organisierten Betrüger per Phishing erbeutet
      oder sie hat das Konto freiwillig eröffnet
      Siehe:
      "Unfreiwillige Kontoinhaber"


      D0C.M0UnTa1N schrieb:

      @Harry_Hirsch muß schon viel bei der Empfängerbank passiert sein, denn keine Bank schickt aufgrund einer privaten email eine Überweisung zurück.
      in der Vergangenheit war hier mal ein User aktiv, der Kontaktdaten von (fast) allen Banken den Betroffenen zur Verfügung gestellt hatte. Es hatten nicht wenige Erfolg.
      Hängt sicher auch vom Engagement der jeweiligen Bank ab.
    • Empfänger: Rossella Durante
      IBAN: IT07 S325 3203 2000 0657 1816 007
      BIC: SIGPITM1XXX

      Vielen Dank für eure Antworten.
      Habe heute die Bank direkt in die Filiale angerufen. Wie rwartet, einen "SEPA Rückruf" kann man nicht mehr machen, aber man kann einen Nachforschungsauftrag erteilen.
      Bin in der Arbeit und habe keine telefonische PIN, sonst hätte ich den Auftrag sofort erteilt.
    • inna schrieb:

      D0C.M0UnTa1N schrieb:

      Normalerweise weiß der Zahlungsempfänger "Rosella Durante" gar nichts von ihrer Rolle als Mittäter oder als Sammelkonto, denn diese Konto- oder Onlinebankingdaten wurden schon vorher vom gut organisierten Betrüger per Phishing erbeutet
      oder sie hat das Konto freiwillig eröffnet
      oder eine Person hat sich als "Rosella Durante" ausgegeben und ausgewiesen. Mit echtem Ausweis oder einem gefälschten.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • mariox schrieb:


      einen "SEPA Rückruf" kann man nicht mehr machen

      EPC SEPA Credit Transfer Scheme Rulebook 2021 Version 1.1 schrieb:

      The Originator PSP must send out the Recall within the period of 10 Banking Business Days for the reasons ‘Duplicate sending’ and ‘Technical problems resulting in erroneous SCTs’, and within the period of 13 months for the reason ’Fraudulent originated SEPA Credit Transfer’ following the execution date of the initial SEPA Credit Transfer Transaction subject to the Recall;
      Die Aussage "kann" ist sehr fraglich. Ob es nun mittlerweile wegen der geringen Erfolgsaussicht sinnvoll ist ...
      Zum Thema Nachforschungsauftrag: damit wäre bei mir diese Bank entgültig erledigt!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Hallo,
      ich habe am5.8.2022 in diesem quift-shop eine Nikon Z5 Kamera bestellt:
      Zahlungsart: Vorauszahlung durch Banküberweisung
      Empfänger: Emanuela Crudo
      Empfänger BIC: SIGPITM1XXX
      Empfänger IBAN: IT46 H325 3203 2000 0657 1793 755
      Da ich die Überweisung bei meiner Bank als Terminüberweisung für den 8.8.2022 aufgegeben habe, konnte ich sie glücklicherweise noch stoppen.
    • anquinha schrieb:

      Empfänger: Angela Castiglia
      IBAN: IT06 O325 3203 2000 0657 1568 096

      Für Google & Co

      IBAN: IT06O3253203200006571568096
      IBAN: IT06 O325 3203 2000 0657 1568 096
      BIC: SIGPITM1XXX
      Bank: Qui! Financial Services SPA
      XX Settembre 29/7
      16121, Genova, Italia
      Zweigstellen-Nummer: 03200

      Das Konto war hier noch nicht bekannt!
    • Ich soll überweisen an

      Empfänger: Angela Castiglia
      IBAN: IT06 O325 3203 2000 0657 1568 096
      BIC: SIGPITM1XXX


      Die Adresse:
      Quift GbR
      Virnsberger Str. 18
      90431 Nürnberg
      Bayern
      stimmt nicht mit der auf der Webseite angegebenen Telefonnummer überein
      Hotline 0421 40886309
      0421 ist Bremen
    • Hallo,
      wenn man versucht die oben genannte Kontodaten einzugeben wie in meinem Fall, wird automatisch ein Fehler angezeigt. Die IBAN ist nicht nur falsch, sondern auch zu lang. Eine Überweisung ist daher nicht möglich, egal wie man sich anstrengen mag 8| :O

      Grüße Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NITRAM ()

    • Quift fake shop

      Hier die neuen Angaben von quift.de, hätte fast eine fritzbox 7590ax zu 180€ dort bestellt. Die Angaben zur Überweisung/Vorkasse sind:

      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Quift!

      Ihre Bestellnummer: xxxxx
      Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnumer auf folgendes Konto:
      Empfänger: Angela Castiglia
      IBAN: IT06 O325 3203 2000 0657 1568 096
      BIC: SIGPITM1XXX
      Verwendungszweck: xxxxx

      [Moderation: Bestellnummer bzw. Verwendungszweck entfernt.]
    • Mir wurde auch eine Kontonummer genannt ,allerdings erst nach Bestellung:
      Angela Castiglia
      IBAN ITO603253203200006571568096

      Bic SIGPITM1XXX
      Kam mir doch komisch vor, zumal ich die Adresse gegoogelt habe und keine Fa . Quift dort angegeben ist.
    • Erneut auf empfehlung von GOOGLE !!! Shoping suche !!!

      QUIFT.de

      Empfänger : Rossella Durante -
      IBAN IT07 S325 3203 2000 0657 1816 007
      BIC : SIGPITM1XXX

      Ich wurde Stutzig als ich sofort bezahlung nicht selbst wehlen durfte ... danach hab ich erst gegooglet ... ZUM Glück !!!

      Betrag wurde nicht überwiesen ... ! Danke für den Beitrag hier ... zzzi