PayPal-Gebühren ab 15.2.

    • PayPal-Gebühren ab 15.2.

      Nun habe ich per eMail die Ankündigung bekommen, dass eingehende nationale Zahlungen ab 15.2. gebührenpflichtig sind. :(

      Das verteuert diese Zahloungsmethode erheblich. Ich werde wohl PayPal
      demnächst ganz klein schreiben.

      Wie gehen andere damit um? Könnte man die Gebühren dem Käufer
      aufbrummen?

      Ciao

      Martin ;)
    • Richtig, dem Zahlungsempfänger.

      Mir gehen durch diese Gebühren irgendwie die Vorteile von PayPal
      verloren. Schnelle Zhalung ist ja ok. Aber wenn ich dann für eine Zahlung
      von 200€ noch 4,15€ Gebühren abdrücken muss und sowieso schon
      erst 5 Tage später das Geld auf meinem Girokonto habe, da ist mir die
      stinknormale Überweisung doch lieber. Das dauert meist auch nur 1-2 Tage.

      Normalerweise würde ich jetzt sagen: Ok lieber Kunde, zahle ruhig mit PayPal, da hast Du Deine Ware schneller und auch noch den Käuferschutz. Aber die Gebühren sollten wir wenigstens teilen. Nur ich weiss nicht, ob das
      zulässig ist.

      Ciao

      Martin
    • also ich werd wohl auf Paypal künftig ganz verzichten.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • PayPal Gebühren

      Nun, ausserhalb Deutschlands haben wir bis heute immer die Gebühren auf die Kunden umgelegt. Das klappt auch ganz gut. Zukünftig werden wir PAYPAL zwar noch anbieten, aber nicht mehr automatisiert über die Kaufabwicklung von ebay.
      Die Überweisung innerhalb Deutschlands ist eh bei den meißten Banken bereits kostenfrei; warum dann noch PP nutzen? Grüße
    • Sicherlich sind diese Gebühren X(, aber es war abzusehen, dass es irgendwann soweit kommt.

      Dennoch werde ich auf paypal nicht verzichten, da ich festgestellt habe, dass ich wesentlich mehr Verkäufe habe, als wenn ich paypal nicht anbiete.

      Die Gebühren selber dürfen nach ebay AGB nicht auf den Käufer direkt umgelagert werden, also bleibt vermutlich nur der Versand. ?(
      8)Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muss man es immer von neuem sagen. 8)
    • Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen bezgl. der bieterzahl mit oder ohne Paypal
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ich bin auch sehr verwundert über die neuen Paypal-Gebühren.

      Jetzt kostet nicht nur die Auszahlung etwas, sondern auch der Empfang der Zahlung.

      Ich habe noch aus besseren Zeiten ein Konto bei moneybookers.com :tongue:

      Dort kostet der Empfang nix. Allerdings kostet dort das Senden etwas ;(

      Ich werde bei meinen nächsten Auktionen moneybookers mal als Bezahlalternative anbieten.

      Kennt Ihr sonst irgendwelche Alternativen zu Paypal?

      Gruß

      chrtoeller
    • Kennt Ihr sonst irgendwelche Alternativen zu Paypal?


      Ja, die gute alte Überweisung!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • neue Aktion von ebay zur paypal-Förderung: Galeriebild für 1 Cent am 24.5. mit der Bedingung, dass PayPal als Zahlungsweg angeboten wird. Ich glaub kaum, dass deswegen jetzt spürbar mehr paypal-Nutzer kommen. Nur die, die sowoeso Paypal nutzen, werden uns morgen mit Auktionen zuschütten.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Da scheinen ja doch viele abgewandert zu sein.
      Jetzt kam ja die frohe Botschaft, PayPal sei jetzt eine Bank. Ok,
      das nützt nun wirklich nix für den User, aber habt Ihr mal die tollen
      neuen AGBs gelesen? Ich glaube, ich werd das nie mehr anbieten.

      Ciao

      Martin
    • ich hab Paypal auch aus den Zahlungsoptionen genommen. Bei mir gibt es nur noch Moneybookers. Hier die Gründe:
      • die Moneybookers AGB´s sind mit deutschen Gesetzen vereinbar
      • das Moneybookers Konto ist dreifach abgesichert
      • genehmigte Überweisungen aufs Bankkonto werden nicht nachträglich stoniert
      • keine Kontosperrung wegen „potentiell riskanter Kontobewegungen“
      • keine Kontosperrung wegen vermeintlicher „ungewöhnlicher Vorgänge“
      • Moneybookers greift nicht in Transaktionen ein und hält auch keine Gelder zurück
      • die Transaktionsgebühr ist wesentlich geringer (vor allem bei hohen Beträgen)
      • kein Risiko von Kreditkartenchargebacks für den Geldempfänger (Betrug praktisch unmöglich)
      • der Sender einer Zahlung zahlt 1 % Gebühr (max. 0,50 Euro)

      Ich bin EDV Händler, der durchschnittliche Verkaufspreis liegt bei ca. 65€, sodass der Kunde maximal 0,50€ für die Übersweisung zahlt. Ich hab allerdings den Anreiz etwas erhöht und biete dem Kunden den Abzug von 0,50€ an, wenn dieser mit Moneybookers zahlt. DAS IST WESENTLICH GÜNSTIGER UND SICHERER ALS PAYPAL FÜR MICH. Jetzt kommt zwar noch nicht das große Geld, aber ich erhalte stetig mehr Anfragen und Zahlungen über Moneybookers. Irgendwann muss mal der Anfang gesetzt werden. In den USA ist es bereits üblich mehrere E-Payment Anbieter als Zahlungsabwickler zu verwenden, dort wird der Markt nicht einfach so an Paypal verschenkt.
      Was eBay und Paypal mit marktbeherschenden Regionen Gebührentechnisch so anstellt, davon können wohl so einige eBay Händler ein Lied singen.