Fakeshop: m-heizungs.com - M-HEIZUNGS GmbH - An d. Masch 30 - 32312 Lübbecke - +49 14818722563 - kontakt@m-heizungs.com - Fake Shop - Betrug

• dvt91 schrieb:

Diese Anzeigen bringen doch garnichts? Wer hat denn bis heute sein Geld zurück bekommen? Ausser schnell genug storniert über die Bank.
      Das ist so nicht richtig.

Falls Fakeshopbetreiber verhaftet und ein Vermögen sichergestellt wird, haben nur die geschädigten Käufer Chacen eine Summe X zurückzubekommen, wenn sie eine Anzeige erstattet haben!
    • dvt91 schrieb:

Karek schrieb:

zu Fake-Shop m-heizungs.com lauten die auf der Rechnung angegebenen Bankdaten wie folgt:

HEIZ UNGS
      BANK: MYPOCKET BANK
      IBAN: FR76 2183 3000 0100 0138 2614 284
      BIC: PRNSFRP1

Sieht im nachhinein dermaßen dubios aus, dass ich mich frage wie ich bloß darauf reinfallen konnte... ;/

Anzeige habe ich soeben online erstattet, läuft unter Bearbeitungsnummer 921202294343AM bei der Landespolizei Schleswig-Holstein.
      gleiche mir passiert, so ärgerlich

FR76 2183 3000 0100 0136 6737 324

Habe an die iban 200 Euro verbraten.
      Melde es der Polizei. Je mehr wir sind, desto größer ist die Chance, dass sich etwas vorwärts bewegt.
    • Karek schrieb:

dvt91 schrieb:

Karek schrieb:

zu Fake-Shop m-heizungs.com lauten die auf der Rechnung angegebenen Bankdaten wie folgt:

HEIZ UNGS

Sieht im nachhinein dermaßen dubios aus, dass ich mich frage wie ich bloß darauf reinfallen konnte... ;/

Anzeige habe ich soeben online erstattet, läuft unter Bearbeitungsnummer 921202294343AM bei der Landespolizei Schleswig-Holstein.
      gleiche mir passiert, so ärgerlich
      FR76 2183 3000 0100 0136 6737 324

Habe an die iban 200 Euro verbraten.
      Melde es der Polizei. Je mehr wir sind, desto größer ist die Chance, dass sich etwas vorwärts bewegt.
      Habe es gemacht. Ich verstehe immernoch nicht, wie ich darauf reingefallen bin. Unglaublich.

Ich als IT Ñerd.

Naya. Der Polizei war das sowas von egal. Der Typ dort, ja der TYP fragte mich, woher ich es denn weiß, dass es Betrüger sind. Habe gesagt wie es abgelaufen ist, dann dieses Forum gezeigt, dann meinte er, wieso ich nicht vorher geguckt habe... Bla bla bla.
    • dvt91 schrieb:

Karek schrieb:

dvt91 schrieb:

Karek schrieb:

W przypadku fałszywego sklepu m-heizungs.com dane bankowe podane na fakturze są następujące:

OGRZEWANIE

Z perspektywy czasu wygląda tak wątpliwie, że zastanawiam się, jak mogłem się na to nabrać... ;/

Właśnie złożyłem skargę online, numer przetwarzania to 921202294343AM w policji stanowej w Szlezwiku-Holsztynie.
      to samo mi się przydarzyło, tak denerwująceFR76 2183 3000 0100 0136 6737 324

Wydałem 200 euro na iban.
      Zgłoś to na policję. Im więcej jesteśmy, tym większa szansa, że coś pójdzie do przodu.
      Zrobiłem to. Nadal nie rozumiem, jak się na to nabrałem. Nie do wiary.
      I jako erd IT.

No cóż. Policji to nie obchodziło. Facet tam, tak, facet zapytał mnie, skąd wiem, że są oszustami. Powiedział jak poszło, potem pokazał to forum, potem powiedział dlaczego najpierw nie zajrzałem... bla bla bla.
      Melden Sie dies über das von headsman bereitgestellte Online-Formular auf der ersten Seite in Punkt 4). Sie erhalten die Antragsnummer. Am selben Tag hatte ich eine Quittung für den Polizeifall in meiner Nähe.
    • ruf direkt bei deiner Bank an. Wenn Du Glück hast, kannst Du es noch stoppen. Wahrscheinlich aber nicht, dann ist die Kohle weg und es bleibt dir nur der Gang zur Polizei. Die kümmern sich allerdings nicht darum. Ich habe Anzeige erstattet, aber der Vorgang ist nicht mehr auffindbar.
    • Sylvia1966 schrieb:

Ich habe geld überwiesen, gibt es eine möglichkeit das zurück zu holen?
      Bitte

Kontoinhaber
      IBAN
      BIC
      Bank

Alles weitere steht hier im Beitrag von headsman.
      Fakeshop: m-heizungs.com - M-HEIZUNGS GmbH - An d. Masch 30 - 32312 Lübbecke - +49 14818722563 - kontakt@m-heizungs.com - Fake Shop - Betrug

4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive
      aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Ich wäre fast auch darauf reingefallen.

Bestellt und fast bezahlt

Bank: MYPOCKET BANK
      IBAN: FR7621833000010001381472691
      BIC:PRNSFRP1

bei der Überweisung kam es mir spanisch vor, da es keine deutsche Bank war und hab dann einfach abgebrochen.

Dann hab ich viel recherchiert und dank dieser Plattform sah ich das ich nicht alleine bin und habe es jetzt auch zur Anzeige gebracht.
    • Glücklicherweise war die Iban schon gesperrt und die Bank hat die Transaktion rückgängig gemacht!(ohne mein Zutun)

Iban: FR76 2183 3000 0100 0139 9208 171

m-heizungs.com in Lübbecke, ist wohl der gleiche Shop wie bei Struppy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bally0815 ()

• dvt91 schrieb:

Diese Anzeigen bringen doch garnichts? Wer hat denn bis heute sein Geld zurück bekommen? Ausser schnell genug storniert über die Bank.
      Doch. Es gibt Behörden, welche aktiv die Abschaltung von FakeShops betreiben.
      Außerdem kann man dem Ermittler ja den dezenten Hinweis geben, dass man es mit einem betrügerischen Konto / Geldwäscher zu tun hat.
      Diesbezüglich sind Maßnahmen möglich und möglichst ZEITNAH einzuleiten.

Das verhindert im besten Fall, dass der nächste mit dem gleichen Konto betrogen wird.
      Einen Kuss :whistling: für jeden, der was gegen kriminelle Betrüger / Geldwäscher unternimmt :thumbsup:

:!: Bitte NICHT direkt anschreiben. Nur Posts in Foren/Beiträgen :!: