Handy - Lock

    • Handy - Lock

      Hallo @all,

      ich habe gestern von einem Kumpel ein Handy (Sagem MW930) geschenkt bekommen, weil er damit nichts mehr anfangen konnte, weil das Handy einen Sim-lock hat! Gibt es eine preiswerte oder kostenlose Möglichkeit den Lock wegzumachen??? Ich kenne mich nämlich nicht so gut mit Handy's aus! X(

      MfG und helft mir bitte! ;)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • SIM-Lock entfernen ...

      Es gibt zwei Möglichkeiten, den SIM-Lock zu entfernen:

      1. Bezahlen, oder
      2. zwei Jahre warten.
        [/list=1]
        Heißt: Die SIM-Lock-Handys sind für zwei Jahre gesperrt (danach auch noch). Man kann nach Ablauf der zwei Jahre das Handy dekodieren lassen, indem man sich beim Kartenanbieter den Freischaltcode zukommen läßt. Mit diesem Code wird das Handy entsperrt. Oder wenn man keine zwei Jahre warten will, muß man eine einmalige Gebühr an den Kartenanbieter entrichten, damit das Handy entsperrt werden kann. Diese Gebühr ist abhängig vom Anbieter.

        Hast Du das so verstanden? Wenn nicht, kann ich es Dir auch noch ausführlicher per PN schreiben.

        EDIT by F.I.: Das waren die legalen Wege ...
        Soweit ich weiß, gibt es (illegale) Software, mit der man die Handys auch entsperren kann - hierfür habe ich aber keine Kontakte. 8)
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 5er-Fahrer ()

    • Hallo free.ingo,

      also erstmal danke für deine Antwort, aber so ganz verstehe ich das immer noch nicht!

      Die Person, von der ich das Handy habe meinte, das dass Handy vorher mit einer Prepaidkarte war! Und ich dachte das mit dem Handy-lock ist immer nur bei Vertragshandy's! Oder? Habe ich da etwa falsch gedacht!

      MfG
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • SIM-Lock entfernen ...

      Genau ungekehrt - die PrePaid-Karten Handys sind mit einem SIM-Lock versehen. Das hat den einfachen Grund, weil Du die Pakete (aufladbare Karte + gesperrtes Handy) für einen Bruchteil des Geldes kaufen kannst, was es (das Handy ohne Vertrag) regulär kosten würde.

      Früher waren auch diese Handys entsperrt. Ganz schlaue Geschäftemacher haben sich dann mit diesen Handys reichlich eingedeckt und die Telefone einzeln zum Neupreis weiterverkauft. Alles reiche Leute heute ... Und um diesem Geschäftgebahren ein Ende zu setzen, wurde der SIM-Lock "erfunden". Entweder konnte man zwei Jahre das Telefon nutzen, danach unentgeltlich dekodieren lassen, oder einmalig (letzter Wissensstand in DM) 249,- DM* zum sofortigen Entsperren zahlen !!!

      Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt ein klein wenig mehr helfen?! Würde mich freuen ... ;)

      * Der Preis zum sofortigen Entsperren in EUR ist mir nicht bekannt.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Original von free.ingo
      Ganz schlaue Geschäftemacher haben sich dann mit diesen Handys reichlich eingedeckt und die Telefone einzeln zum Neupreis weiterverkauft. Alles reiche Leute heute ...

      ...hehehehe... dann müsst' ich 'ne Menge reicher Leute heute kennen.
      Das wollte doch "damals" jeder - und nur ein paar wenige haben sich
      dann tatsächlich damit "reichgemacht".

      @ mok006, zum Entsperren schau' mal hier --> Klick - mich - an! :o))
      Das kostet heutzutage nicht mehr wirklich Geld. :]

      Liebe Grüße aus dem "Osterurlaub" bei Mom&Dad
      Melody :)
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Kleine Info:

      Im Hackers Black-Book findet man glaube sogar für dieses Sagem 'ne Anleitung wie man den SimLock für dieses Gerät umgehen kann. (Soweit ich mich erinnere) - Viel Spaß beim basteln ... :)

      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------
    • Hacker-Tools zum Entsperren ...

      Zitat von GundeCK
      (...) für dieses Sagem 'ne Anleitung wie man den SimLock für dieses Gerät umgehen kann (...)

      Das sind die Seiten (Hacker), die ich in meinem Posting gemeint hatte.

      Aber: Hast Du das Entsperren auch schon mal selbst ausprobiert, egal bei welchem Handy? Ich persönlich bin da doch eher skeptisch. Und vorsichtig - schließlich kostet so ein Handy eine Menge Geld. Und wenn dann durch unsachgemäße Handhabung ( <-- selbst durchgeführtes Entsperren ) das Telefon i.A. ist, na dann "Gute Nacht" !!!

      Info wäre nett ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Mittag !

      Nach meinen Informationen muß man bei diesem Handy keine handwerklichen Aktivitäten anwenden um den SimLock zu entfernen. Man rechnet anhand einer ID des jeweiligen Handy's einfach einen Code aus und gibt die errechneten Daten wieder in einem Untermenue ein. Das gilt aber nur für dieses Sagem. Bei allen anderen Handy's muß mit einem Datenkabel gearbeitet werden um den SimLock eines Handy's zu entfernen. Dafür gibt es dann natürlich auch spezielle Software im Netz.

      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------
    • Hallo Gunde,

      also Du scheinst dich ja ein wenig mit solchen Sachen auszukennen! Wo findet man denn die ID des Handy's? Und wo kann man sich den Code dann ausrechnen lassen?

      Ich dachte immer, das der Lock nur für andere Netze ist!?! Also das ist ein D2 Handy und müssten dann nicht eigentlich alle D2 Karten bei diesem Handy gehen?

      MfG
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • SIM-Lock entfernen ...

      Hi ModemMOK,

      wenn Du das Handy entsperrt - dekodiert - hast, ist es für ALLE NETZE offen, sprich: Du kannst alle Karten damit nutzen ...
      • D1
      • D2
      • Eplus

      • und alle PrePaid-Karten

      Du kannst, wenn es sich z.B. um ein D2-CallYa-Handy handelt, jede beliebige CallYa-Karte verwenden. Du kannst aber keine D2-Vertragskarte nehmen, denn das Handy ist nur für die PrePaid-Karten "offen". Aber wie gesagt, nur vom Netzanbieter, eine D1-Xtra-Karte geht nämlich auch nicht. Gleiches gilt logischerweise für allen anderen PrePaid-Karten-Anbieter auch ... Okay?!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: SIM-Lock entfernen ...

      Original von free.ingo
      Du kannst, wenn es sich z.B. um ein D2-CallYa-Handy handelt, jede beliebige CallYa-Karte verwenden.


      Tja, schön wärs!!!! Ich habe PrePaid-Karten von allen vier Anbietern bei den Hand ausprobiert, aber keine ging! Da es ein D2-Handy ist, dachte ich mir, das es bei D2-Karten eigentlich geht, aber es ging leider nicht, deswegen hatte ich auch mal D1, E-Plud und 0² ausprobiert, aber die gingen alle auch nicht! Ich war schon kurz davor, das Handy in die Ecke zu schmeißen! Was soll ich denn jetzt tun? ;(
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Original von er-ist-tot-jim
      Vielleicht erfüllt dein Handy ja schon die Voraussetzungen für eine "Freischaltung".


      D A N K E ! ! !


      Das war genau das, was ich gebraucht habe! Es hat geklappt! Danke jim! LOB!!! :]

      MfG
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!