auXion.de gibt weiter Gas

    • auXion.de gibt weiter Gas

      auXion.de startet mit einer neuen Kategorie-Startseite für den neuen Automarkt.
      Zuvor probierte auXion im Briefmarkenbereich eine neue Startseite, die gut von den
      auxion-Mitgliedern angenommen wurde. Heute ging nun die neue Autoseite online.
      automarkt.auxion.de/

      Über 100.000 Fahrzeuge werden zur Zeit bei auXion angeboten. Auch hier geht man neue
      Wege der Sicherheit. Es kann nicht geboten werden, Käufer können sich nur mit den jeweiligen
      Anbietern per Email oder Telefon in Verbindung setzen. Käufern wird empfohlen kein Auto blind
      zu kaufen, sondern sich mindestens mit einer Probefahrt abzusichern, ob das Fahrzeug auch in
      Ordnung ist. Da der Automarkt komplett kostenlos ist, entsteht auxion dadurch kein Verlust.
      Für den Autoteilemarkt sucht auXion noch weitere Anbieter, da dieser gut besucht wird und
      Suchanfragen dort nicht abgedeckt werden.

      Mit 1.200.000 Artikel hält auXion weiterhin den 2. Platz hinter dem Marktführer.
    • Vorsicht Falle"

      Mir wurde gerade von einem User folgendes zugespielt:
      "Geht um Auxion.de bzw früher Echtwahr.de und auch xhammer.de.
      Die fordern plötzlich per Mail Mitgliedsbeiträge von Leuten, die sich da, eventuell, vor Jahren mal angemeldet haben"

      Möchte sich der Werbetreibende evt. dazu äußern?

      (Ich weiß, daß ich eine Leiche wiederbelebe. Ist aber ein aktuelles Thema!)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Jedes Mitglied wird nach dem Einloggen einmal pro Monat einen Euro als Nutzungsgebühr ins Konto gebucht. Die Nutzungsgebühr werden wir Mitgliedsbeitrag nennen. Bei Mitgliedern die passiv bei auxion sind, sich also nicht einloggen um zu kaufen oder verkaufen, wird auch keine Mitgliedsgebühr ins Konto gebucht!


      Merkwürdig, wie soll ich dann dieses verstehen?

      anbei erhalten Sie Ihre Mitgliedsrechnung fuer April, Mai und Juni.

      Im April haben wir die monatliche 1 Euro Mitgliedsgebuehr bei auxion eingefuehrt.
      Jedes Mitglied wurde darueber 6 mal informiert. Rechnungen werden ab 3 Euro versendet.
      Wir freuen uns das Sie bei auxion geblieben sind und wuenschen Ihnen weiterhin spannende Auktionen.

      Den Rechnungsbetrag von 3.00 Euro koennen Sie auf unser Konto ueberweisen:
      Lofox GmbH
      Konto: 70091178
      Sparkasse Vest Recklinghausen
      BLZ: 42650150
      Betreff: Benutzername


      Meine Zugangsdaten habe ich schon vor Jahren vergessen und mich seitdem auch nicht mehr einloggen können.
      Die sechs Mails müssen wohl im Spamordner verschwunden sein, dort gehören sie ja auch hin. :P
      Aber weshalb habe ich dann diese angebliche Rechnung bekommen?
      Läuft wohl nicht so wie man sich das erhofft hat? :lach:
    • Sodele...

      Mein Papi hat auch so eine Mail bekommen. Also die Rechnung, nicht etwa eine von denen hier:

      ALLE MITGLIEDER wurden bisher jeweils im Januar, Februar, März und April angeschrieben
      und über die neuen Regeln ab April 2013 informiert.
      Da behaupte ich mal ganz trocken: die wurden gar nicht verschickt. Sonst wären sie ja da - Spamfilter kann es nicht sein, weil die "Rechnung" ja auch durchgekommen ist. Und mein Papi ist manischer Mailsammler: was er bekommt ist auch gespeichert. Schon weil er früher, als er noch für so kleine Firmen wie z.B. VW oder DB Cargo so unwichtige Programme wie die Abrechnung aller Speditionsaufträge entwickelt hat, auch gerne mal Anforderungen per Mail von den jeweiligen Auftraggebern bekommen hat. Wer dann Dinge programmiert, wegen denen VW drei Tage lang seine weltweiten Autotransporte nicht fakturieren kann, der bewahrt schon aus Selbstschutz alle Anweisungen auf.

      Aber bei auxion werden ja noch ganz andere Räder gedreht. Von der Startseite:

      Wir gründen hier einen neuen kleinen aber exklusiven Auktionsclub, wo jedes Mitglied 1 Euro im Monat zahlt, egal ob Käufer oder Verkäufer.

      Ja, das glaub ich gerne. Also dass dieser Club sehr exclusiv und vor allem sehr klein wird.

      Dafür wird es aber noch lustiger. Ebenfalls auf der Startseite:

      Wir rufen zum Boykott gegen t-online auf !


      Wieder mal sperrt t-online unsere Emails, sodas keine Kauf und Verkaufmails durchgehen. Bitte ändern Sie Ihre Emailadresse, falls diese eine @t-online.de Adresse ist. Wir rufen alle Mitglieder dazu auf t-online zu meiden, da es dort immer wieder Probleme gibt. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, man muss einfach mal gemeinsam gegen große Firmen vorgehen.

      Mir fällt dazu Heinz Erhardt ein.

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.


      Mal abgesehen von der Rächdshraiphunck dieses Orthograviehs frag ich mich, wieso dann eigentlich nicht gegen die großen Firmen vorgegangen wird. ebay wäre doch ein direkter Mitbeweber, auxion daher eindeutig aktivlegitimiert. Wozu also ein Boykottaufruf gegen t-online? Eine Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung gegen ebay dahingehend, dass sie es zu unterlassen haben, im Geltungsbereich des RStV und des TMG eine Seite vorzuhalten, deren Aufbau eindeutig nicht den rechtlichen Gegebenheiten entspricht wäre doch viel wirksamer. Von der irreführenden Werbung mit Selbstverständlichkeiten und den Punkten, die unter dem Begriff Mitstörerhaftung subsumiert werden können mal ganz abgesehen.

      Am besten passt dazu wohl der Ausspruch meines alten VWL-Professors, den er mal im Rahmen einer Diskussion um Wahlversprechen formuliert hat: Große Fürze wollen sie lassen und haben die Arschlöcher nicht dazu...

      Am besten gefällt mir ja die Kategorie "Bücher & Taschenbücher > Antiquarische Buchhändler mit 315551 eingestellten Artikeln. Eine ganze Seite Suchergebnisse mit "diesem" Artikel: auxion.de/Fehlerhafter_Artikel…tig_/item/872663709.html?

      Ich prüf dann nicht mehr weiter. Ich kann mir aber ganz gut vorstellen, wieviele 315551 Artikel da sind. Und ich klann ja auch Artikel finden. Jede Menge Ansichtskarten. Was die in "Bücher & Taschenbücher" zu suchen haben? Naja, vielleicht ist das Ein-Seiten-Buch ja inzwischen hoffähig, dann haben die Analphabeten nicht so viel, was sie nicht lesen können...

      In einer Hinsicht stimmt das mit dem Threadtitel aber: "auxion gibt weiter Gas." Klar - hat mein VWL-Professor auch schon bemerkt. :whistling:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Dashboard schrieb:

      Da wird der Kreis der Mitglieder bestimmt noch kleiner und exklusiver. :lach:

      Jou - fällt mir Torfrock ein. Der Spruch "Alles in Idylle" war das wohl. ...und der Pastor verabschiedet die Gemeinde mit den Worten "Tschüss, ihr beiden"
      :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Warum führt der Link nicht zum Automarkt sondern nur zum normalen Auktionsbereich?
      Wenn ich den betrachte, kann ich gar nicht glauben, dass diese eher mäßig frequentierte
      Auktionsseite an anderer Stelle 100.000 Autos anbietet. Ich finde auf der Seite auch
      keinen weiterführenden Link. Oder ist der nur geschickt versteckt?
    • Info an alle Mitglieder

      Zur zeit versenden wir die Mitgliedsrechnungen für April, Mai und Juni.
      Löschanträge werden wir in den nächsten Wochen bearbeiten. Zuerst werden wir die eingezahlten Beiträge einbuchen.
      Die Bezahlung der Mitgliedsgebühr ist für nichtaktive Mitglieder freiwillig! Keiner wird genötigt die Gebühr zu zahlen und wir werden auch keine Gebühren durch eine Inkasso einfordern.
      Wem ein Euro im Monat zu teuer ist kann seinen Account im Konto direkt löschen.
      Wir weisen noch mal darauf hin, das ALLE Mitglieder mehrfach über die Einführung des Mitgliedbeitrags informiert wurden. Wir haben keinen Einfluß darauf wenn
      Emails im Spamordner landen! Mehr als informieren können wir nicht.
      Wir gründen hier einen neuen kleinen aber exklusiven Auktionsclub, wo jedes Mitglied 1 Euro im Monat zahlt, egal ob Käufer oder Verkäufer. Wem das zu teuer ist hat Ausweichmöglichkeiten in andere Auktionshäuser. Bei uns ist Geiz nicht mehr geil! Wir wollen mehr Sicherheit, mehr Gemeinschaft und machen es anders als andere.
      Wer bei uns mitmachen will ist herzlich eingeladen.
      Was wir nicht mehr wollen sind Nörgler und Besserwisser, die einem das Leben schwer machen wollen.
      Axel Gronen schreibt auf seiner wortfilter.de Seite, das wir rechtswidrig handeln und eine Abofalle aufstellen, dem widersprechen wir energisch.
      Wir haben über die Einführung mehrfach informiert und im Rechnungsmail ist ein Löschlink!

      Achtung, alle Accounts, die am 25. Juli noch im Minus sind, werden wir löschen!
      Wer bleiben möchte überweist bitte bis spätestens zum 23. den offenen Betrag.


      auxion.de/

      Also hat doch jeder die Rechnung bekommen.
      Hört sich ja fast schon nach Kurzschlusspanik an.
      Der Kreis wird immer kleiner und exklusiver.
      Der Letzte macht das Licht aus. :lach:
    • bin sehr gespannt wie sich das alles entwickeln wird, ich kann mir ohne voreingenommen zu sein nicht vorstellen das auxion hier das große geld machen wird

      auch käufer haben kein interesse im zuge einer anmeldung 1 euro bezahlen zu müssen bzw hierfür einen rabatt zu bekommen, das ist einfach zu kompliziert

      sehe da nicht wirklich ein licht für die zukunft ... (meine meinung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnlineZocker ()

    • Alleine dieses hin und her mit der Rechnung ist nicht sehr vertrauenserweckend.
      Mal so, dann wieder anders, vielleicht sollte Auxion sich mal entscheiden was es denn nun will?
      So sieht das alles nur nach dummdreister Abzocke aus, der Schuß scheint aber eher nach hinten loszugehen.
      Oder sieht das jemand anders?
    • Ich hoffe mal sehr, dass mein Konto dort sich nun im Minus befindet und dann gelöscht wird.

      Das mit dem "Jeder user wurde 6 Mal..." das können sie sich in die Haare schmieren. Die "Rechnung" kam ja auch nicht im Spam Ordner an.

      Be mir war das so: Ich bekam ein(1!) Mail, dass ich User von Xhammer wäre und man ab Juli Gebühren nehmen würde.
      Nun denke ich nicht, dass ich jemals Bedarf an der Leistung von xhammer gehabt habe, lasaber im Netz nach, dass Fuchsens wohl gewisse logische Probs hätten.
      Also war ich so freundlich und habe mein Konto dort "gelöscht", was ohne einloggen ging (Ein PW dort hätte ich eh nicht griffbereit gehabt, wenn ich je eines besessen haben sollte)

      Das hinderte Lofox allerdings in keiner Weise, mir Wochen später eine Rechnung zu schicken. Diesmal wegen "Auxion". Die Rechnung bezog sich auf den Zeitraum April bis Juni. Von dieser Firma habe ich jahrelang keine Nachricht erhalten.
      Nun habe ich keinen Bock mehr.Ich lasse mich doch nicht von Hinz und Kunz dazu bringen, auf irgendwelche "Widerspruchs-"Links zu klicken.
      Was weiß ich, was wer im schlimmsten Fall dahinter verbirgt. Heute kommt Auxion, morgen echtwahr und übermorgen xxyyydd.zze

      Übrigens war meine "Kunden-ID" in der Mail wegen Xhammer die gleiche, wie die bei Auxion. Also eine, mit der ich schon "widersprochen" hatte.

      Ich habe es dann noch mal versucht, mt einer Stellungnahme auf der verödeten FB-Seite von Auxion. Das Post wurde innerhalb eines Tages gelöscht. Auch wenn die Seite mehr oder weniger aussieht wie tot: Löschen seitens Fuchsens: das klappt bestens und zeitnah ;)

      Ne,ne, ne Lothar: So klappt das nicht mit dem Nachbarn ;) Schade eigentlich :(