Ich möchte mir eine Couch kaufen. Dazu war ich am 22.10.2022 in einem Möbelhaus (Möbel Martin) und habe mir verschiedene Couches angeschaut. Die Couch war relativ teuer, daher habe ich dem Kundenberater dort gesagt, dass ich noch lieber auf eine Rabatt-Aktion, z.B. an Weihnachten, warten werde. Er antwortete mir dann, dass es zukünftig keine Rabatt-Aktionen mehr geben wird, da eine EU-Regelung das verbbieten würde.
Ich kenne nur die ungeschriebene Regel, dass man im Möbelhaus niemals den Listenpreis bezahlen sollte, da man sonst viel zu viel bezahlt. Ist das nicht mehr so? Gibt es in Möbelhäusern wirklich keine Rabatte mehr, weil das nun verboten wurde? Oder war das nur Geschwätz von dem, weil er die Couch gern möglichst gewinnbringend zum Listenpreis verkaufen möchte?
Ich kenne nur die ungeschriebene Regel, dass man im Möbelhaus niemals den Listenpreis bezahlen sollte, da man sonst viel zu viel bezahlt. Ist das nicht mehr so? Gibt es in Möbelhäusern wirklich keine Rabatte mehr, weil das nun verboten wurde? Oder war das nur Geschwätz von dem, weil er die Couch gern möglichst gewinnbringend zum Listenpreis verkaufen möchte?