Fakeshop media-lehmann.com – Media Lehmann GmbH - Lange Straße 18 - 89160 Dornstadt – info@media-lehmann.com – Telefon: +49 (0) 7348-200408 - DE 177731585 – Alles Fake - Hier gibt es keine Ware.

• Fakeshop media-lehmann.com – Media Lehmann GmbH - Lange Straße 18 - 89160 Dornstadt – info@media-lehmann.com – Telefon: +49 (0) 7348-200408 - DE 177731585 – Alles Fake - Hier gibt es keine Ware.

Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin genannten Personen / Firmen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

Es ist nur die Bezahlung per Vorkasse möglich.

:!: Hier gibt es definitiv keine Ware! :!:

:!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:

Link zum Fakeshop:

Wichtiger Hinweis:

Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

Kontodaten per Mail oder Kontaktformular zu schicken ist wenig hilfreich, da diese nicht oder nur mit größerem Aufwand zugeordnet werden können.

:!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:

Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:

Für alle Käufer gilt folgendes:

1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten

noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter

Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann

demnächst wird der Shop verschwinden.

3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:

Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback

5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Impressum:
      Angaben gemäß § 5 TMG:
      Media Lehmann GmbH
      Lange Straße 18
      89160 Dornstadt
      Vertreten durch:
      Geschäftsführer
      Martin W., Hans H., Damian W.
      Kontakt:
      Telefon: +49 (0) 7348-200408
      Telefax: +49 (0) 7348-200486
      E-Mail: info@media-lehmann.com
      Registereintrag:
      Eintragung im Handelsregister.
      Registergericht: Amtsgericht Ulm
      Registernummer: HRB 3324
      Umsatzsteuer:
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
      DE 177731585

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Natürlich wieder mit freundlicher Empfehlung von Google.

Alles Fake - Hier gibt es keine Ware ... :!:

Quelle: media-lehmann.com

Infos zum Thema: Google, Werbung und Vertrauen

Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verlässt, zahlt dafür oft einen hohen Preis
    • Hallo, bin eher zufällig auf Auktionshilfe.info gekommen und versuche etwas Beihilfe zu leisten.

Ich war am 05.11.2022 auf der suche nach einer bestimmten AEG-Waschmaschine, nach mehreren Preisvergleichen war Media-Lehmann zum Zeitpunkt der günstigste Anbieter, 418,99€ für eine gut ausgestattete Maschine die sonst ab 700,00€ angeboten wird. Spät am Abend um 23:42 Uhr noch zwei Geräte bestellt, man weis ja nie wie sich die Preise am nächsten Tag ändern.

Hier der zitierte Bestellhinweis...

Vielen Dank für deine Bestellung!
      Wir überprüfen, ob deine Bestellung noch auf Lager ist, dann erhältst du eine Rechnung von uns, auf dieser findest du auch die Zahlungsinformationen.
      Während unserer Arbeitszeiten dauert das gewöhnlich 15 Minuten bis maximal 2 Stunden.
      Wir warten mit der Verarbeitung, bis wir bestätigen können, dass deine Zahlung eingegangen ist.
      Hier kannst du deine Bestellung schonmal ansehen:

Impressum AGB Media Lehmann,
      Röntgenstraße 43
      71229 Leonberg
      Deutschland

Kurz danach am 06.11.2022 um 03:14 Uhr die Antwort...

Deine Bestellung ist auf Lager. Sie wird umgehend versendet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.
      Unsere Bankverbindung
      Jessica Elges:
      • IBAN: DE61110101015016164760
      • BIC: SOBKDEB2XXX

Röntgenstraße 43
      71229 Leonberg
      Deutschland

Referenzadresse auf der Internetseite media-lehmann.com...

ADRESSE:Media Lehmann GmbH. Lange Straße 18, 89160 Dornstadt

Mitten in der Nacht die Lieferbestätigung und Aufforderung zur Bezahlung. Ich habe vor der Überweisung zur Sicherheit nach Interneterfahrungen gesucht und das der Shop ein Fake ist. Bin auch schon ein paar mal bei Ebay & Co auf vermeidliche Schnäppchen reingefallen, zum Glück konnte ich über den Käuferschutz sowie PayPal das Geld immer zurückbekommen.

Hoffe das die Information weiterhilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd5237 ()

• Gerd5237 schrieb:

Hallo, bin eher zufällig auf Auktionshilfe.info gekommen und versuche etwas Beihilfe zu leisten.

Ich war am 05.11.2022 auf der suche nach einer bestimmten AEG-Waschmaschine, nach mehreren Preisvergleichen war Media-Lehmann zum Zeitpunkt der günstigste Anbieter, 418,99€ für eine gut ausgestattete Maschine die sonst ab 700,00€ angeboten wird. Spät am Abend um 23:42 Uhr noch zwei Geräte bestellt, man weis ja nie wie sich die Preise am nächsten Tag ändern.

Hier der zitierte Bestellhinweis...

Vielen Dank für deine Bestellung!
      Wir überprüfen, ob deine Bestellung noch auf Lager ist, dann erhältst du eine Rechnung von uns, auf dieser findest du auch die Zahlungsinformationen.
      Während unserer Arbeitszeiten dauert das gewöhnlich 15 Minuten bis maximal 2 Stunden.
      Wir warten mit der Verarbeitung, bis wir bestätigen können, dass deine Zahlung eingegangen ist.
      Hier kannst du deine Bestellung schonmal ansehen:

Röntgenstraße 43
      71229 Leonberg
      Deutschland

Kurz danach am 06.11.2022 um 03:14 Uhr die Antwort...

Deine Bestellung ist auf Lager. Sie wird umgehend versendet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.
      Unsere Bankverbindung
      Jessica Elges:
      • IBAN: DE61110101015016164760
      • BIC: SOBKDEB2XXX

Röntgenstraße 43
      71229 Leonberg
      Deutschland

Referenzadresse auf der Internetseite media-lehmann.com...

ADRESSE:Media Lehmann GmbH. Lange Straße 18, 89160 Dornstadt

Mitten in der Nacht die Lieferbestätigung und Aufforderung zur Bezahlung. Ich habe vor der Überweisung zur Sicherheit nach Interneterfahrungen gesucht und das der Shop ein Fake ist. Bin auch schon ein paar mal bei Ebay & Co auf vermeidliche Schnäppchen reingefallen, zum Glück konnte ich über den Käuferschutz sowie PayPal das Geld immer zurückbekommen.

Hoffe das die Information weiterhilft.
      Hallo und guten Abend,
      Auch ich war auf der Suche nach einer vermeidlich günstigen Waschmaschine!
      Gesucht und gefunden dachte ich zumindest also erstmal bestellt.

Es dauert nicht lange bekomme ich diese E-Mail wie oben geschrieben auch übersandt.
      Irgendwie alles ein bisschen komisch also erstmal Google gefragt und auf Euren Bericht aufmerksam geworden. Natürlich habe ich kein Geld überwiesen habe aber gerade in meine E-Mails geschaut und da war dann diese Mail mit einer anderen Bankverbindung drin. Vielleicht ist sie hier ja noch nicht hinterlegt!!

Rechnung für die Bestellung

Deine Bestellung ist auf Lager. Sie wird umgehend versendet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Bitte tragen Sie als Verwendungszweck lediglich die Bestellnummer ein.
      Tipp: Nutzen Sie gerne die Echtzeit-Überweisung, Ihr Artikel verlässt am selbigen Tag unser Versandlager.

Goloris Kern:
      IBAN: AT623501700000151886
      BIC: RVSAAT2S017

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Annika81 ()

• Hallo…leider bin ich auch reingefallen. Waschmaschine für rund 370€ gekauft.

Anzeige wurde heute gestellt, meine, sowieso die Bank des Betrügers informiert.

Bei mir war es die Goloris Kern mit der Raiffeisenbank in Golling/Österreich.

So wie es ausschaut ist das Geld aber wohl hinüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mrs. Kitten ()

• Update 02.02.2023 - das Web ist noch immer online.

Missbrauch der Adress- und Handelsregisterdaten der echten Elektro Schmid GmbH (Warnung), wie auch bei:

media-wagner.com
      media-weber.com
      elektronik-weber.com
      media-palmer.com
      pradler-media.com
      racing-jh.com

Konten bislang:

DE61110101015016164760
      AT242081500040647166
      AT623501700000151886
      DE95100101232204345853

und

DE35300700240928358100
      DEUTDEDBDUE (Düsseldorf)
      Deutsche Bank

Unschön von den mit dem Fakeshop geprellten Opfern, die einer völlig unbeteiligten Firma aus Köln und Berlin negative Kommentare verpassen, nämlich dem echten Buchverlag Lehmanns Media GmbH: Lehmanns Media: Der Verlag für Ihre Bücher - Lehmanns.de
    • Server
      IP176.111.173.204
      IP locationPoland Warszawa Gigahostingservices Ou
      WHO ISwhois.domaintools.com/176.111.173.204
      HosterAS213010 GIGAHOSTINGSERVICES-AS, EE (registered Jun 30, 2020)
      ABUSEabuse@gigahostingservices-ou.net

Email Provider
      IP212.227.17.21
      <medialehmann-versand@gmx.net>
      WHO ISwhois.domaintools.com/212.227.17.21
      HosterAS8560 IONOS-AS This is the joint network for IONOS, Fasthosts, Arsys, 1&1 Mail and Media and 1&1 Telecom. Formerly known as 1&1 Internet SE., DE (registered Nov 26, 1997)
      Resolve Hostmout.gmx.net
      ABUSE
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

• Hallo ihr Lieben!

Leider bin ich auch reingefallen. ca. 300 ER für die Waschmaschine ist weg...
      Bereits habe ich Strafanzeige erstattet.
      Meine Bank hat versucht das Geld von der RAIFFEISENLANDESBANK NIEDEROESTERREICH-WIEN AG in Österreich zurückzuholen.
      Diese Bank hat einfach ohne Begründung es abgelehnt.
      Ich habe zwei Mal an diese Bank geschrieben, dass sie so einen Betrüger unterstützt. keine Antwort...

Hoffentlich sind diese Bande bald bestraft!

Georg Jaitner IBAN: AT643200000006039
      BIC: RLNWATWWXXX RAIFFEISENLANDESBANK NIEDEROESTERREICH-WIEN AG in Österreich.

Liebe Grüße

KIKI