Nützliche Links zum Thema ebay und Recht

  • Nützliche Links zum Thema ebay und Recht

    Liebe User

    Dieses Thraed ist als Informationszentrale für das Thema ebay und Recht gedacht. Ich werde hier nach und nach einige hilfreiche Links zu dem Thema posten. Dabei soll die allgemeine Information im Vordergrund stehen. Mit ein wenig Recherche auf den verlinkten Seiten kann man so auch Antworten zu spezielleren Problematiken finden. Weiterhin steht natürlich dieses Forum für Fragen aller Art offen. Bedenkt aber bitte immer, daß es uns nicht erlaubt ist, explizit Rechtsberatung zu erteilen.


    Das Rechtsportal von ebay selbst:

    ebay Rechtsportal

    Die Seite schlechthin, wenn es um Internetrecht geht:

    Internetrecht-Rostock

    Eine der größten Rechts-Seiten im Web mit zahlreichen Rubriken und riesigem Forum:

    123recht.net

    Noch eine Rechts-Seite mit sehr empfehlenswertem Forum:

    Forum Deutsches Recht

    Sehr informatv und verständlich geschrieben, wenn es bei online-Auktionen mal zu Problemen gekommen ist:

    Auktionen-FAQ

    Ebay und das angebliche EU-Recht, peppig und witzig aufgemacht, sehr lohnenswert:

    EU-Recht oder etwa nicht?

    Sehr empfehlenswerte Seite zu den Fallen und Gefahren im Internet, speziell ebay:

    Falle-Internet
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.