Auktionsideen.de Abonnement

    • Original von herbert55
      Denn ich habe den Eindruck, dass die maßgeblichen Moderatoren dieses Forums diese Abzocker in ihrem Treiben eher noch verbal unterstützen, anstatt dagegen massiv Stellung zu beziehen, um zu demonstrieren, dass die Mehrheit solche Methoden nicht akzeptiert. Stattdessen nur bla, bla, bla.



      ??? Red ich chinesisch ???
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Original von niehls0815
      Zitat: Original von herbert55 Anstatt einen gemeinsamen Aufschrei oder Protest gegen solche Abzocke-Methoden zu unterstützen, wird noch krampfhaft nach irgendwelchen juristischen Hintertürchen gesucht, die solche Methoden rechtfertigen würden.

      Solcherlei Proteste sind nicht der Sinn und Zweck dieser Seite. Hier geht es um Hilfen zu Onlineauktionen. Die juristische Situation wurde umfassend erklärt.

      Ob diese Regelungen nun jedermanns Zustimmung finden oder nicht ist eine ganz andere Frage und wurde von den Schreibern auch nicht weiter ausgeführt.

      Und unter dem von dir angegeben Link ist jetzt zu lesen: Zur Abklärung diverser rechtlicher Sachverhalte wurde diese Seite vorerst vom Netz genommen.

      Unter dem angegebenen Link home.arcor.de/abzockideen ist jetzt alles nur noch grau
      ...abgesehen davon finde ich eine Haltung nach dem Motto: "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" ziemlich unkommunikativ bis mittelalterlich. ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Auktionsideen.de Abonnement

      Also ich habe mir die Startseite, die Seite zum Vertragsschluss und auch die AGB nun mal spaßeshalber durchgelesen.

      Auf der Startseite steht der Hinweis (wenn auch klein): [/I]...dies lässt schon mal darauf schließen, dass es diesen Preis nur für EIN Jahr gilt...gleichzeitig lese ich daraus ebenfalls, dass eben nach den EINEN Jahr der Preis dann der reguläre von 96 Euro ist, aber ok, das muss ja nicht jeder daraus schließen.

      Auf der Seite zum Vertragsabschluss ist es ähnlich, jedoch muss ich hier die AGB akzeptieren und abhaken...hier ist die Stelle, die man evt. anprangern könnte, da viele diese einfach nicht lesen...aber dies ist nicht wirklich rechtlich darzulegen, denn das bleibt ja jedem selber überlassen.

      Unwissen schützt vor Strafe nicht !

      Ich möchte an dieser Stelle nochmal dringend darauf hinweisen, dass man immer und besonders im Internet die AGB lesen sollte und sich genau über die Vertragslänge und ggf. über Änderungen nach der Probezeit oder hier nach dem zeitlich begrenzten Sonderangebot kenntlich machen. Ausserdem sollte man sich bei Vertragsabschluss IMMER den Kündigungstermin in einem Kalender festhalten !
      Weiter geht hieraus eindeutig hervor, dass im Falle der nicht fristgerechten Kündigung der Vertrag um ein Jahr verlängert wird und die Kosten dann für dieses Folgejahr bei 96 Euro liegen !

      So...meine ganz eindeutige Frage: Warum habt ihr dann nicht gekündigt ?...einer hatte eingeräumt, dies schlicht vergessen zu haben, ok...aber das ist bei jeden Handyvertrag ebenso, dass dann eine Vertragsverlängerung automatisch passiert...

      Sittenwidrig wäre gewesen, wenn die Firma ohne vorherige Ankündigung die vertragsbedingten Kosten um diesen Betrag erhöht hätte, dies ist aber in diesem Falle nicht so.

      Wie Uhu bereits schrieb und fragte: Was hat denn dein Rechtsanwalt dazu gesagt ? Es wäre ja mal hilfreich für uns alle, wenn Du uns aufklärst, anstatt uns mehr oder weniger vorzuwerfen, wir würden hier irgendwas dahingehend unterstützen.

      Wie immer: Ein Forum besteht aus Fragen, Meinungen, Tips, Antworten und Diskussionen....eine rechtliche Entscheidung vom Fachmann hilft uns allen und den späteren Lesern weiter. Jeder hat das Recht sich hier auf vernünftigem Wege zu äußern und wird sich bei vernünftigen Argumenten und Tatsachen auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. :D

      Wenn Du vorher schon deinen Standpunkt hast und diesen auch auf keinen Fall verlassen willst, dann stelle deine Frage nicht im Forum, denn hier musst Du immer damit rechnen, dass dir nicht jeder nach dem Mund spricht, sondern vielleicht auch eine andere Meinung vertritt. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann bist Du hier evt. falsch 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Auktionsideen.de Abonnement

      Original von engelchen-mail
      Wenn Du vorher schon deinen Standpunkt hast und diesen auch auf keinen Fall verlassen willst, dann stelle deine Frage nicht im Forum, denn hier musst Du immer damit rechnen, dass dir nicht jeder nach dem Mund spricht, sondern vielleicht auch eine andere Meinung vertritt. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann bist Du hier evt. falsch 8o


      Genau so sehe ich dass auch.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Auktionsideen

      Hallo,

      bin leider auch auf die Abzockerei rein gefallen.

      Auf der Startseite steht meiner Meinung nach nicht eindeutig das sich dieses wenig sinnvolle Abo weiter verlängert.

      Nach dem Amtsgereicht Düsseldorf Az.:41 C 1538/07 muss ein eindeutiger Hinweis auf die automatische Verlängerung der Laufzeit des Abos erfolgen. Ein Hinweis auf die AGB reicht nicht.

      Hat jemand der Betroffenen ein aktuelles Urteil ?

      Zumal der Haken bei den AGB je gleich von dem dubiosen Seitenbetreiber eingefügt ist , man muss die AGB nicht mal bestätigen das machen die auch noch gleich mit damit es wirklich niemand merkt :D
    • RE: Auktionsideen

      Nach dem Amtsgereicht Düsseldorf Az.:41 C 1538/07 muss ein eindeutiger Hinweis auf die automatische Verlängerung der Laufzeit des Abos erfolgen. Ein Hinweis auf die AGB reicht nicht.


      Das wird auch niemand ernsthaft anzweifeln. Da aber die Seite ständig angepaßt wird, stellt sich die Frage, wie sie zur Zeit der Anmeldung ausgesehen hat. Und wenn selbst die "Ankläger" (ich glaube herbert war es) sagen, sie wüßten nicht, was wo gestanden hat, als sie sich angemeldet haben, ist die Argumentationsgrundlage sehr wackelig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also ich war gerade eben auf der Startseite und kann hier keinen eindeutigen Hinweis erkennen.

      Ausserdem sehe ich es so, das nicht ich beweisen muss , dass mich dieser suspekte Printmedienlieferant darauf hingewiesen hat , und dies eindeutig, sondern die DMG.

      Weiterhin habe ich gerade mit Entzücken festgestellt das auf der Seite testen Sie jetzt steht.
      Sollten Sie nicht zu 100 % mit A... zufrieden sein, erhalten Sie Ihren kmpl. Rechnungsbetrag unbürokratisch zurück.

      Ich bin hochgradig unzufrieden. Und da ich auf das Geschreibsel vielleicht 2-Mal geklickt habe und als vollkommen uninteressant eingestuft habe, werde ich jetzt sogar den bezahlten Betrag zurück fordern.

      Ich hoffe das sich die bereits Betroffenen bei mir melden, dann könnten wir sogar eine Interessensgemeinschaft bilden.

      Ich denke der Verbraucherschutz findet solche Angelegenheiten auch sehr interessant.

      Ausserdem ist im Fernabsatzgesetz auch eine nachwirkende Informationsverpflichtung des Betreibers geregelt. Dies bedeutet nicht einfach die Leute mit Lockangebot ködern, bei den AGB gleich das Häkchen einfügen und sogar bei Unzufriedenheit Geld zurück anbieten aber dann nicht machen, ganz im Gegenteil . Ich denke da wird das Gericht viel Freude haben- .

      Also bitte alle Betroffenen bei mir melden die sich ebenfall abgezockt fühlen.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PeterKl ()

    • Weiterhin habe ich gerade mit Entzücken festgestellt das auf der Seite testen Sie jetzt steht. Sollten Sie nicht zu 100 % mit A... zufrieden sein, erhalten Sie Ihren kmpl. Rechnungsbetrag unbürokratisch zurück.


      Dann mal schnell ein Screenshot gemacht, Feind liest vielleicht mit ;) nichts ist unabänderlich!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Kopie ist bereits raus, die Rückforderung per Mail auch-

      Ich habe die Vermutung das das eine recht spannende Gerichtsverhandlung wird.

      Nur bedauerlich das diejenigen die sich vorher beschwert haben keine Rückmeldung machen.

      Selbst wenn die die Startseite verändern, solche Vögel können ohne unlauteren Wettbewerb nicht leben. Dann erwisch ich Sie später :D

      ... und ich bin extrme rachsüchtig wenn ich veräppelt werde
    • Auktionsidee

      Hallo Peter Kl,

      bin eben auf Deine Beiträge gestoßen und würde mich gerne der Sammelklage anschließen, falls noch nicht zu spät.
      Wenn doch wäre es nett zu erfahren was dabei herausgekommen ist, da leider auch ich auf diese miese Masche hereingefallen bin.
      Wäre nett von Dir zu hören
      Mandy
    • RE: Auktionsidee

      hallo mandy

      Nur als Info: Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht, weil es das deutsche Recht nicht vorsieht. Du wirst dich als nirgends anschließen können, sondern wirst den Prozeß alleine führen müssen.

      Mich würde allerdings nun auch interessieren, was aus der angekündigten Gerichtsverhandlung von Peter geworden ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bei der Geschwindigkeit deutscher Gerichte ist warscheinlich noch Nichts draus geworden, hat der Gegener überhaupt schon Klage eingereicht??
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Hierzu noch das:

      Sammelklagen oder Musterklagen in Deutschland nicht vorgesehen


      Hierzu ist und bleibt festzuhalten, dass nach dem geltenden Deutschen Recht ein Musterprozess in der Regel nicht möglich ist. Dies bedeutet, dass nur diejenige Partei, die selber prozessiert die Möglichkeit hat sich dem Gegner gegenüber auf das Urteil zu berufen.


      Zitat und Auszug "Dr. Thomas Schulze"

      und das:

      Sammelklage in Deutschland möglich ?

      Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen, wohl aber Streitgenossenschaften. Vor Gericht sieht das dann so ähnlich aus wie eine Sammelklage, formell handelt es sich aber um viele einzelne Prozesse, die auch unterschiedliche Ergebnisse haben können.


      (Zitat und Auszug "Wer weiß was")

      und dann noch das:

      Sammelklage/Massenklage


      Die in USA "Class Aktion" genannten Sammelklagen (Gruppenklagen) kennt man so in Deutschland nicht. In diesen Verfahren werden die Belange vieler in einem Prozess geklärt, auch wenn sie nicht selbst an diesen Prozessen beteiligt sind.


      (Zitat und Auszug"jutisten.de")

      8) und so weiter und so fort......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Betrug Auktionsidee.de

      Hallo zusammmen,


      die Firma Auktionsidee.de versucht mir auch gerade mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Obwohl ich das Abo schriftlich gekündigt habe. Habe nie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich war da einfach zu blauäugug und habe die Sache aus den Augen verloren.

      Für mich ist es einfach nur eine Firma die die durch Betrug Geld verdienen will.

      Ich habe die Firma nun angewiesen meinen Zugang bzw .Daten zu löschen bzw. zu sperren. Dieses habe ich schriftlich per Einschreiben mit Rückschein getan. Jegliche Nutzung meiner Daten habe ich nun untersagt.

      Ebenso habe ich per Einschreiben mit Rückschein die Zusendung weiterer Mails und Werbe-Mails untersagt.

      Beides wird ignoriert. Genau wie meine Kündigung.

      Der Rechnung habe ich per Einschreiben mit Rückschein widersprochen.

      Einen Termin bei der Verbraucherzentrale habe ich vereinbart. In der Hoffnung von denen rechtliche Beratung/Hilfe zu bekommen.

      Auf den Rechnungen, die ich schriftlich von Auktionsidee.de bekommen habe steht ich beiden Fällen eindeutig Wort "Jahresbeitrag" nur eben einmal für 36.- und jetzt 2009 - 96.- ausgewiesen.

      Nun habe ich drei Fragen an Euch die mir weiterhelfen würden.

      1. Hat einer der Betroffenen hier in nur einem Fall erfolgreich der Forderung widersprochen. Konnte bis jetzt überhaupt etwas erereicht werden.

      2. Bei meiner Suche im Internet konnte ich feststellen, das auf einigen Seiten Forenbeiträge, die diesen Betrug offenlegen gelöscht wurden. Auch in einem Forum auf ebay.de. Auktionsidee.de hat immerhin auf ebay.de geworben. Ist das der Grund dafür oder kann die Firma juristisch gegen solche Beiträge vorgehen.

      3. Kann man sich durch die sachliche und wahrheitsgetreue Schilderung des Falles im Internet strafbar machen?

      Als Anmerkung an die Moderatoren möchte ich folgendes loswerden.

      Juristisch gesehen mag die Firma ja nun nicht angreifbar sein. Möglich, das durch die AGBs die Abzocke in irgendeiner Form juristsch geschützt ist.

      Das systematische Ignorien von Kündigungen ist aber eindeutig Betrug!

      Da auf Ebay.de für diese Firma sogar auf der Startseite geworben wurde, ist
      diese Diskussion in diesem Formum meiner Meinung nach ganz gut aufgehoben.

      Die moralische Sichtweise zu Firmen wie Aktionsidee.de müssen wir hier aber nicht diskutieren.

      Ich denke wenn, es um solche Machenschaften geht sind wir uns auch alle einig.

      Bis dann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von consolia ()

    • RE: Betrug Auktionsidee.de

      2. Bei meiner Suche im Internet konnte ich feststellen, das auf einigen Seiten Forenbeiträge, die diesen Betrug offenlegen gelöscht wurden. Auch in einem Forum auf ebay.de. Auktionsidee.de hat immerhin auf ebay.de geworben. Ist das der Grund dafür oder kann die Firma juristisch gegen solche Beiträge vorgehen.

      Soweit ich weiß, können die dagegen vorgehen, dass sie als "Betrüger" klassifiziert werden, solange ihnen kein Betrug im Sinne des Gesetzes nachgewiesen worden ist :rolleyes:

      Obwohl ich das Abo schriftlich gekündigt habe. Habe nie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich war da einfach zu blauäugug und habe die Sache aus den Augen verloren.
      Hast du die Kündigung denn per Einschreiben und Rückschein versendet, und fristgerecht?

      Ohne Daten und Termine können wir hier natürlich nicht in einen Sprechgesang verfallen alà

      "Wir sind fast hinüber, stoppt diese Betrüber![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_083.gif]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Leider habe ich nur auf dem normalen Postweg ohne Einschreiben mit Rückschein fristgerecht gekündigt. Was bei von allen seriösen Firmen auch akzeptiert wird. Hätte ich einen Beleg wäre die Sache ja eindeutig.

      Was mich nun am meisten intressiert:

      - Hat die Firma jemanden hier auf Zahlung verklagt?

      - Ist einer der Betroffenen juristisch gegen die Firma vorgegangen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von consolia ()

    • tja, wie du hier lesen kannst, haben sich alle hier erleichtert, aber noch keiner eine konkrete Rückmeldung über ein Gerichtsverfahren geliefert :rolleyes:

      Vielleicht findet ja einer derer wieder hierher, wenn diese Überschrift durch deinen Beitrag nochmal neu hochgeholt wird :]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Betrug Auktionsidee.de

      Hallo Consolia,

      hattest Du inzwischen bereits den Termin bei der Verbraucherzentrale ?
      Ich habe heute die 3.MAHNUNG mit Androhung eines Inkasso Unternehmens bekommen.
      Schade dass sich hier niemand meldet, der tatsächlich gegen diesen
      Betrug angegangen ist.
      Viele Grüße
      Mandy
    • Auktionsidee

      Hallo, an alle die sich ebenfalls betrogen fühlen.
      Ich habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt für Vertragsrecht.
      Es ist richtig, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt, doch es ist außerordendlich hilfreich für jeden von uns, wenn wir gegenseitig als Zeugen auftreten und somit unsere Position stärken.
      Also alle, die nicht nur heiße Luft verpuffen sondern etwas bewegen wollen, bitte bei mir melden unter leonardo33@arcor.de.
      Hier im Forum liest der Feind mit.