Fakeshop boisdechauffage-express.com - 412 Route d'Hondschoote 59380 Warhem - +33 7 57 82 14 00 - info@boisdechauffage-express.com​ - N° SIRET 514 888 890​ - Kaminholz - Holzpellets - Holzofen - Kaminofen - Stammholz - Holzbriketts - FAKE - BETRUG

    • Fakeshop boisdechauffage-express.com - 412 Route d'Hondschoote 59380 Warhem - +33 7 57 82 14 00 - info@boisdechauffage-express.com​ - N° SIRET 514 888 890​ - Kaminholz - Holzpellets - Holzofen - Kaminofen - Stammholz - Holzbriketts - FAKE - BETRUG

      Rechtswidriges Impressum!
      Die Daten und die darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!


      Link zum Fakeshop

      boisdechauffage-express.com



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:



      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      Du kannst über deine Bank einen Recall versuchen, der ist allerdings erfolgsunabhängig und kostenpflichtig.

      Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:
      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:

      ++++++++++

      Nummern aus Online-Anzeigen (oder Meldungen über polizeiliche
      Kontaktformulare) sind zumeist einfache Zahlenkolonnen.

      Da jede Polizei Ländersache ist, haben auch die Aktenzeichen derzeit noch verschieden
      Aufbau beim Layout. Z. B.: Thüringen und BW, dort fangen sie mit
      ST/***..... an, Bayern immer mit BY...., andere Bundesländer haben
      Vg/2022....
      Online-Anzeigen sind nicht zu verwechseln mit den Internetwachen. Letztere gibt es in Bayern, Thüringen und dem Saarland nicht.



      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Habe bei der Firma eine Bestellung aufgegeben. Habe dann beim Ordnungsamt in Salzwedel nachgefragt. Dort ist die Firma Hagemann Garten weder bekannt noch gemeldet. Habe daher keine Überweisung vorgenommen. Folgende Konto-Nr. wurde zur Überweisung angegeben: Kontoinhaber: Martin Schlüter IBAN: DE45200411330306794900 BIC: COBADEHDXXX
    • Markt schrieb:

      Habe bei der Firma eine Bestellung aufgegeben. Habe dann beim Ordnungsamt in Salzwedel nachgefragt. Dort ist die Firma Hagemann Garten weder bekannt noch gemeldet. Habe daher keine Überweisung vorgenommen. Folgende Konto-Nr. wurde zur Überweisung angegeben: Kontoinhaber: Martin Schlüter IBAN: DE45200411330306794900 BIC: COBADEHDXXX
      Martin Schlüter
      DE45200411330306794900
      DE45 2004 1133 0306 7949 00
      COBADEHDXXX
      Commerzbank

      Die IBAN war bisher noch nicht bekannt.
    • Ich habe 2 Paletten Braunkohlebriketts bestellt und bezahlt. In der Bestätigung steht, dass ich das Geld überweisen musste an:Kontoinhaber: Stefan StinigIBAN: DE92 1001 0010 0061 5211 46BIC: PBNKDEFFWas kann ich am besten? Ich bin aus Holland. Die Website hagemann-garten.com ist heute plötzlich verschwunden
    • Coby schrieb:

      Die Website hagemann-garten.com ist heute plötzlich verschwunden
      Dann hast du in diesem Fakeshop bestellt?!

      Fakeshop hagemann-garten.com - Hagemann Garten GmbH - Schillerstraße 82, 29410 Salzwedel - 0351-6557341 - info@hagemann-garten.com - DE813382719 - Holzofen - Kaminofen - Pellets - Holzbriketts - Stammholz - Holzpellets - FAKE - BETRUG

      Coby schrieb:

      Was kann ich am besten?

      Handele danach, was im Beitrag #1 von @'MajorK' geschrieben steht!

      Coby schrieb:

      Ich habe 2 Paletten Braunkohlebriketts bestellt und bezahlt. In der Bestätigung steht, dass ich das Geld überweisen musste an:Kontoinhaber: Stefan StinigIBAN: DE92 1001 0010 0061 521146

      IBAN: DE92100100100061521146
      IBAN: DE92 1001 0010 0061 5211 46
      BIC: PBNKDEFFXXX (Berlin)
      Bank: Postbank Ndl der Deutsche Bank
      10559 Berlin

      Das Konto war hier noch nicht bekannt!