ebay-Betrüger verurteilt

    • @Melody

      Weil du es bist, habe ich mir free.ingos Beitrag noch mal ganz genau durchgelesen, immer und immer wieder...aber ich kann mir nicht helfen, für mich klingt es nach einer allgemeinen Aussage über Sozialhilfeempfänger, von denen es ja in Deutschland eine ganze Menge gibt. Natürlich gibt es da bestimmt auch den einen oder anderen Betrüger, der diese zu Unrecht kassiert. Aber diese absurden Stammtischparolen auf Bildzeitungsniveau nerven mich einfach täglich - ich muß mir diesen Mist an jeder Ecke anhören. Wieso wird sich denn so besonders aufgeregt, nur weil der Kerl Sozialhilfeempfänger ist ? Gerade dann kann ich sein Verhalten verstehen ! Ich billige es nicht, aber ich kann es verstehen, wenn Menschen finanziell so in die Enge getrieben werden, das sie vielleicht keinen anderen Ausweg mehr finden, als ein Verbrechen zu begehen. Aber nein - der arme free.ingo und du und ich, wir müssen mit unseren ach so kostbaren Steuergeldern diese Leute unterstützen, wie schrecklich. Na und ? Unsere Steuergelder werden tagtäglich für haarsträubenden Mist zum Fenster hinausgeworfen, da erscheint mir die Unterstützung finanziell bedürftiger Menschen noch der sinnvollste Verwendungszweck zu sein.

      Versteht mich bitte nicht falsch, aber immer und immer wieder werden Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger mit den Begriffen Schmarotzer und Asoziale und was weiß ich nicht alles in einen Hut geworfen - und täglich haben immer mehr Menschen keinen Job. Macht doch bitte endlich mal die Augen auf. Das kann doch nicht so schwer sein, oder ? Und natürlich platzt mir einfach der Kragen, wenn dann free.ingo so ein "hirnverbranntes" Zeug vom Stapel lässt. Sollte er es nicht so gemeint haben, steht es ihm ja frei, seine Aussage zu revidieren und ggf. zu editieren.

      Grüße
      Wolfshunter
      8) W O L F S H U N T E R 8)
    • RE: Kindergarten ...

      Original von free.ingo
      ... Aber, bevor sich hier drei oder vier Mitglieder wegen mir verabschieden, gehe doch lieber ich als "Übeltäter".


      @free.ingo,

      lies Dir mein Posting nochmal genau durch, es ist allgemein gemeint und besagt lediglich meine Meinung über Sozialhilfeempfänger. Das ist nicht speziell auf Dich gemünzt, das ist nur meine Meinung, eine allgemeine Aussage zu dem Thema. Und wenn in dem Posting steht: Du und ich , das ist auch allgemein gemeint. So sagt man doch, oder? Ich hatte auch mit keiner Silbe erwähnt, daß ich das Forum verlassen will. Das möchte ich hiermit nur klarstellen.

      Und ich gebe ego Recht, es ist manchmal schwer, sich mit der modernen Kommunikation auszudrücken. Es können leicht Mißverständnisse entstehen.
      Und ich bin dafür, daß keiner geht.
      Vertragt Euch alle wieder. ;) Es sollte jetzt keiner diesen Thread zum Anlass nehmen, dieses gute, im Aufbau befindliche Forum zu verlassen. Fände ich sehr schade. Streit gibts überall mal.
      Bis denne
      Virus

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Virus X ()

    • Warum sollte free.ingo irgendetwas revidieren und ggf. editieren?

      Er hat nun desöfteren gesagt, wie sein Beitrag gemeint war. Und genau so habe ich ihn auch persönlich verstanden!

      @ Wolfshunter

      Und wer hier mal seine Art und Weise überdenken sollte, steht auf einem anderen Blatt.
      Ich möchte Dich mal daran erinnern, daß free.ingo immer hinter Dir gestanden hat, egal in welchem Forum!
      Wenn Du seinen Beitrag nicht verstanden hast, warum konnte man nicht einfach ihm mal eine PN schreiben und ihn fragen?

      Nein, Du ziehst ihn völlig in den Dreck und Andere springen noch drauf an!

      Ich habe meiner Freundin diesen Thread mal gezeigt, habe sie ihn ganz alleine lesen lassen:

      Erste Reaktion: Man, boah, was ist mit Th. los!?

      Sie hat sich die Mühe gemacht und den Beitrag dann nochmal durchgelesen und selbst festgestellt: Ups, er meint diesen Einen, um den es hier nunmal geht und nicht um die Allgemeinheit!

      Wir kennen einige Leute die von Arbeitslosengeld, oder Sozialhilfe leben, und immer willkommen bei uns sind.

      Wir haben nichts gegen Arbeitslose, oder Sozialhilfeempfänger!

      Ich fände es sehr schade, wenn free.ingo nicht mehr kommen würde, denn er hat wirklich immer sachlich und informativ geantwortet! ;(

      Ich appeliere an meinen Mann: Bitte bleib!
    • @ Wolfshunter
      Hast Du denn meinen Beitrag auch richtig gelesen?

      Für alle:
      Ich gehe nicht annähernd konform mit der in meinen Augen verallgemeinerten Aussage
      über Sozialhilfeempfänger. Das habe ich in meinem Beitrag auch geschrieben.
      Ich persönlich finde es absolut schade/nicht durchdacht/unangenehm, wenn man mit
      Verallgemeinerungen über eine Gruppe Menschen urteilt.

      ABER: Warum kann man nicht (gerade auch als Moderator) jmd. die Möglichkeit geben
      einen Beitrag näher zu kennzeichnen, seine Wortwahl zu überprüfen, eine Verallgemeinerung
      in dieser Art (meiner Meinung nach wirklich deutlichen Art) zu korrigieren? Warum versucht
      man nicht gemeinsam, Missverständnisse solcher Art ohne "Kampf" zu beseitigen?

      Es macht alles nur schlimmer, mit unüberlegter Aggressivität zu antworten. Auch wenn
      man das gerade in dem Moment dringend genau SO loswerden möchte....

      Und dann weiss keiner mehr was er eigentlich noch zu all dem sagen soll und schlussendlich
      zieht man die Konsequenzen, denn das Internet macht es einem ja so herrlich einfach: Man
      zieht sich aus der Affäre - man stiehlt sich heraus und vielleicht fängt man irgendwo anders
      neu an. Das Gute ist, man hat gefühlsmässig sogar "gewonnen", weil man den anderen ja als
      Botschaft hinterlässt, das sie einen nicht mehr interessieren - nicht mit ihren Meinungen und
      als Person schon gar nicht.

      Das Problem selbst hat man aber damit nicht wirklich gelöst, oder?
      Achtung, diese Frage ist rhetorisch....


      Wir sitzen uns nun mal nicht direkt gegenüber und könnten mit einem "Moment mal" den anderen
      bei einer solchen oder vergleichbaren Äusserung innehalten lassen. Das wäre auch ein Ausruf ohne
      großes Nachdenken, hier in einem Forum aber denkt man dieses "Moment mal" und vor allem denkt
      man gleich noch viel viel weiter und DAS landet dann im nächsten Beitrag. <autsch>

      Ich hoffe wir werden (auch gerade rückwirkend) lernen, dass Toleranz und Verständnis AUCH in
      einem Forum notwendig sind. Das wir den anderen nicht notwendigerweise lieben, aber bitte schön
      inklusive seiner Fehler/Schwächen oder auch Stärken akzeptieren sollten...

      Wir haben Ostern, ich bin katholisch....
      und jetzt gehe ich (aber nur für heute) :]

      Liebe Grüße
      Melody
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Zitat von free.ingo
      Dieser eine Sozialhilfeempfänger ist und bleibt in meinen Augen Abschaum, da er andere Menschen um ihr Geld betrogen hat. Wäre es jetzt ein Arzt gewesen, hätte ich auch zu diesem Abschaum gesagt, einfach zu jedem, der diese Masche abzieht. Fertig !!!

      Da stimme ich dir 100% zu, keine Frage das ist Betrug das ist falsch, das ist nicht richtig und das Urteil hat er verdient.

      Aber

      Zitat von free.ingo
      Mit 35 Sozialhilfeempfänger - da streuben sich mir die Nackenhaare. Ich muß sechs Tage die Woche arbeiten, um solchen Schmarotzern das Leben zu finanzieren?!

      Bei so einem Spruch kann ich keine Toleranz aufbringen, Sorry ich kann es einfach nicht. Ich habe mir es zig mal durchgelesen, auch die Beiträge vorher um den Zusammenhang wieder zu knüpfen, aber ich kann diesen Spruch nicht verstehen. Ich kann es einfach nicht. Vielleicht war es nicht deine Absicht jemanden zu beleidigen, aber du hast es getan und nicht zu wenig. Ich bin unglaublich traurig und hätte nie gedacht das jemand mit deiner Erfahrung in Foren, mit der hohen Qualität deiner Postings so ein Schmarren schreibt.
    • @er-ist-tot-jim
      Bei so einem Spruch kann ich keine Toleranz aufbringen, Sorry ich kann es einfach nicht. Ich habe mir es zig mal durchgelesen, auch die Beiträge vorher um den Zusammenhang wieder zu knüpfen, aber ich kann diesen Spruch nicht verstehen. Ich kann es einfach nicht. Vielleicht war es nicht deine Absicht jemanden zu beleidigen, aber du hast es getan und nicht zu wenig. Ich bin unglaublich traurig und hätte nie gedacht das jemand mit deiner Erfahrung in Foren, mit der hohen Qualität deiner Postings so ein Schmarren schreibt.

      Geht mir ganz genauso - egal wie häufig man es liest, samt der Beiträge vorher, es bleibt ein übler Beigeschmack !

      Grüße
      Wolfshunter
      8) W O L F S H U N T E R 8)
    • Stellungnahme von free.ingo:

      Vielleicht sollte ich meinen Standpunkt nochmal verdeutlichen, damit ihn auch Wolfshunter versteht:

      Ich habe persönlich nichts gegen arbeitslose und / oder sozial benachteiligte Menschen !!
      Meine Äußerungen spiegelten lediglich meine Meinung bezüglich dieses einen Sozialhilfeempfängers wieder, der aus Geldnot andere Menschen betrogen hat.

      Seien wir doch mal ehrlich, die investierten Anstrengungen in den Betrug, hätte dieser Mann lieber in die Arbeitssuche stecken sollen. Auch bei über 4,6 Mio Arbeitslosen, findet man immer eine Arbeit, die es ermöglicht, von der Sozialhilfe wegzukommen ... Tip: Soll er sich bei uns (Kamps AG) bewerben, es werden immer Leute in der Produktion in den Niederlassungen Essen, Köln und Lünen gesucht. Und die Bezahlung ist (verhältnismäßig) gut.

      Aber wir schweifen ALLE vom eigentlichen Thema ab. Es geht hier nicht um Sozialhilfe, oder deren Empfänger, sondern schlicht und einfach darum, daß wieder einmal bei eBay betrogen wurde. Endlich wurde aber auch mal Jemand dafür verurteilt - daß es ausgerechnet einen "sozial schwachen" Menschen betrifft, ist traurig. Der Mann lebt von Sozialhilfe und Kindergeld, was heißt, daß er Kinder hat. Wolfshunter, jetzt kommst Du --> Ist dieser Mann ein Vorbild für seine Kinder? Ich denke nicht.

      Das ich Dich ankotze - okay, ich habe es zur Kenntnis genommen. Bitte erwarte aber nicht von mir, daß ich jemals wieder Partei für Dich ergreife !! Ich finde es wirklich schade, daß man sich wegen einer Meinungsverschiedenheit - mehr ist es nämlich nicht - dermaßen zerfleischen muß ...

      (...) um solchen Schmarotzern das Leben zu finanzieren?!

      Ich gebe zu, in diesen Sätzen bin ich tatsächlich von dem einen Schmarotzer, zur Allgemeinheit übergegangen, auch wenn es so nicht gemeint war. Alle Anschuldigungen richteten sich nur und ausschließlich gegen den Betrüger !!! Vielleicht sieht es für Wolfshunter jetzt so aus, als hätte er mich mit seinen Postings "weichgekocht"?! Ich versichere, dem ist aber nicht so. Ich schreibe dieses Statement aus freien Stücken. Außerdem möchte ich nochmals verdeutlichen und klarstellen, daß wir alle verschieden sind und - zum Glück - verschiedene Meinungen haben.

      Etwas mehr Feingefühl hätte man von einem Moderator schon erwarten dürfen, denn sein

      "hirnverbranntes" Zeug

      was er in diversen anderen Postings vom Stapel gelassen hat, wurde ihm von mir auch nicht aufs Brot geschmiert.

      Egal. Für mich steht jedenfalls fest - rein spekulativ natürlich - daß der Konfrontationskurs scheinbar ein willkommenes Hinwegschleichen für Wolfshunter war. Schließlich tragen solche Äußerungen wie

      Sorry, das es so gekommen ist, aber ich habe wirklich kein Bedürfnis, mit free.ingo/strandgirl weiter in einem Froum zusammen zu arbeiten.

      Für mich ist hier jedes weitere Wort verschwendete Lebensmühe, soviel steht fest. Das Forum ist für mich (leider) gestorben, ein für alle mal.

      Vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen Forum, gebt Bescheid, wenn ihr ein gutes findet ;) .

      nicht gerade bei, einen anderen Eindruck davon zu gewinnen.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Nach langen hin- und herüberlegen, habe ich mich entschlossen, was Privates zu posten.

      Damit hier einfach mal so einige Leute sehen, wie free.ingo wirklich ist und denkt.

      In seiner, was natürlich auch meine Familie ist, haben wir zwei Fälle, die Sozialhilfe in Anspruch nehmen.

      Einmal meine Schwiegermutter und einmal mein Schwager (der aber zur Zeit eine Umschulung) macht.

      Glaubt ihr wirklich, daß free.ingo alle Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger über einen Kamm schert?

      Nein, daß tut er nicht! Und warum nicht? Einfache Begründung: Da wir selbst betroffen sind, eben durch die eigene Familie.


      Zitat von Wolfshunter

      Na logisch ist dieses Zitat ganz speziell auf diesen einen Fall gemünzt - du willst und/mich wohl für doof verkaufen, was ?!


      Und jetzt frage ich: Wer will hier wen für doof verkaufen?
    • Ich möchte Euch alle bitten, wenn noch weiteres über soziale Schichten, oder der gleichen gesagt werden möchte, dies auf diesen Thread zu verlegen:

      klick-mich

      Denn wir sind wirklich von dem eigentlichen Thema: "Betrüger bestraft" sehr weit abgekommen.

      Ich habe es extra zur Frust-Ecke geleitet, da es bei vielen zum Frust und auch zur Traurigkeit geführt hat.
    • @ VirusX

      Danke für Deine PN. Ich hatte Deinen Beitrag gelesen und auch so verstanden, wie er gemeint war / ist.

      Ich bin dennoch der Auffassung, bevor Wolfshunter, Coffee, Löschmeister und der tote Jim gehen, mache ich lieber die Biege. Schließlich fehlt dann nur ein Mitglied, anstatt gleich Vier.

      So leid es mir auch tut, aber warum soll ich mich für meine Meinung beschimpfen lassen?! Ich beleidige Wolfshunter doch auch nicht, wenn er mal gegenteiliger Meinung ist. Ich hatte ihn bei Stephan immer verteidigt, habe zu ihm gehalten, obwohl keiner mehr was mit ihm zu tun haben will - eben wegen seiner direkten Art. Und genau dieses wirft er mir vor ... ?( Hätte er mein Posting richtig gelesen, oder einfach mal per PN nachgefragt - oder per Telefon, Nummer hat er ja - gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht.

      Es tut mir auch leid, daß Andere sich der Vorgehensweise Wolfshunters anschließen und ebenfalls gehen wollen. Warum? In meinen Augen unnötig. Man hat mich indirekt aufgefordert zu gehen, damit hat es sich doch.

      Und warum wirft man mir vor, daß ich einen sehr gut bezahlten Job habe - es sind übrigens nicht fast 4.000,- DM, sondern knapp 4.500,- DM netto. Dafür gehe ich aber von zwei Uhr nachts an arbeiten, wo sich andere noch 100 mal im Bett umdrehen. Okay, ich habe mir diesen Job ausgesucht, ich jammere auch nicht darüber. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Im Übrigen eröffnet vom toten Jim. In dem veröffentlichten Zitat sind die Worte Betrüger in Zusammenhang mit einem Sozialhilfeempfänger gefallen, keinesfalls eine Erfindung von mir. Ich bitte das zu berücksichtigen. Danke.

      Das meine Frau meine familiären Verhältnisse veröffentlicht hat, finde ich zwar nicht unbedingt schön, zeigt Euch aber, daß ich selbst in der eigenen Familie sozial schwache Menschen um mich habe. Warum soll ich also gegen diese Leute sein? Sicher, woher solltet Ihr es wissen, wer spricht schon gerne darüber? Ich nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Aber es ist eine unumgängliche Tatsache - fertig !!

      Abschließend kann ich nur noch einmal betonen, daß mein ganzer Frust über den eBay-Betrug einzig und allein dem einen Mann golt, der in Jim's Zitat erwähnt wurde.

      Tschö ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen