monza30 schrieb:
Nur... wer will's denn beweisen?
Malledive schrieb:
Nun steckt das Paket seit dem 10.07 mit unveränderten Status irgendwo im Exportzentrum
Malledive schrieb:
hinterlegt mit Verweis, es ist auf dem Weg und dass wie auch bei eBay niedergeschrieben: "Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB).
@Malledive ich hatte mal eine Uhr von D nach Österreich geschickt. Der Sendestatus hat sich plötzlich über Tage gar nicht verändert. Drei Wochen später tauchte das Paket in einem Norddeutschen Verteilzentrum auf und wurde nicht dem Empfänger sondern mir wieder zugestellt. Für das Porto bekam ich eine Gutschrift. Nur, mein Käufer war seriös und hat den Status ebenso verfolgt. Er hatte erkannt, dass ich machtlos war und eben abgewartet, was passiert. Schlussendlich hat er die Uhr dann durch erneute Zustellung bekommen. Allerdings hatte ich den empfangenen Kaufpreis bei PayPal sofort auscashen können, was in deinem Fall gar nicht ging.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()