Veneva.de - sehr komische Erfahrung

• Nach seiner guten Erfahrung bei veneva.de hat Patrick direkt bei schlafhaus-edelsberg eingekauft :rolleyes:
      de.trustpilot.com/users/64f395341ed26600113bdb84
      Und weitere gute Fakebewertungen zu schlafhaus-edelsberg.de
      ch.trustpilot.com/review/schlafhaus-edelsberg.de

Es gibt noch einige shops, die mit veneva in Verbindung stehen.
      Zum Beispiel
      mondevo.at
      mondevo-shop.de
      ...
      (Ebenfalls mit negativen Bewertungen )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von inna ()

• Hmmm.... bei der im "Impressum" angegebener Adresse findet man laut Tante Google den Klebeshop 24, K&K Klebetechnik und Klebeheld (Lagereinrichtung zur Vermietung).
      Ok... Kleben kommt hin, irgendwie müssten die ja ihren Krempel zusammenkloppen. Sei es mit tackern, Nageln oder eben kleben *sfg*
      Nebendran Aufzüge und Fahrtreppen sowie Werbeartikel.... Polizeiwerkstätten finden sich auch. Aber von dem Krempel, den die angeblich verhökern, keine Spur. Hätten wir ja auch nicht gedacht....
    • und die angegebene Datenschmutztante haust beim Möbeltischler? Ja nee is klar.... Uuups... die bearbeitet ja auch das Widerrufsgedöns....

Ich frage mich warum man seine Bettwäsche unbedingt bei einer Bude bestellt, die sich so einen Internetauftritt hinbastelt. Und man fragt sich unwillkürlich: wieso wohnt ein MA 4 Stundenundetwas entfernt von der angeblichen Firmenadresse, wenn der/die/das MA doch so wichtige Dinge wie Widerrufsangelegenheiten bearbeitet?
      Ein klein wenig Recherche sollte man doch durchführen wenn man nicht gerade beim OTTO-Versand oder solchen Häusern bestellt....
    • inna schrieb:

Nach seiner guten Erfahrung bei veneva.de hat Patrick direkt bei schlafhaus-edelsberg eingekauft :rolleyes:
      de.trustpilot.com/users/64f395341ed26600113bdb84
      Und weitere gute Fakebewertungen zu schlafhaus-edelsberg.de
      ch.trustpilot.com/review/schlafhaus-edelsberg.de

Es gibt noch einige shops, die mit veneva in Verbindung stehen.
      Zum Beispiel
      mondevo.at
      mondevo-shop.de
      ...
      (Ebenfalls mit negativen Bewertungen )
    • AHei schrieb:

Ich habe an Trustpilot geschrieben. Eigentlich sollte "Marcel Eris" auch weg. Das ist der Typ(?) mit dem ich Email-Verkehr hatte.

Schreibe Trustpilot nochmal an, denn wie kann der Jubelperser "Marcel Eris" ... "Datum der Erfahrung 15. August 2023" seine ach so tolle Ware erhalten haben, wenn der shop schlafhaus-edelsberg.de/?utm_m…utm_campaign=domain_click
      erst seit dem 09.10.23 existiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

• Lyanna schrieb:

wie kann der Jubelperser "Marcel Eris" ... "Datum der Erfahrung 15. August 2023" seine ach so tolle Ware erhalten haben, wenn der shop schlafhaus-edelsberg.de/?utm_m…utm_campaign=domain_click
      Fragen wir mal spasseshalber die Datenschmutztante, die auch die Widerrufe bearbeitet... Wer solche Gimmicks in die Welt setzt fälscht auch Bewertungen. Ok... in den Bewertungsportalen sind eh mehr gefälschte als reale Bewertungen zu finden.

fivestars-marketing.de/gute-bewertungen-kaufen-portale/
    • AHei schrieb:

Hallo ..., wir distanzieren uns drastisch von dem von Ihnen genannten Anbieter. Das war vermutlich ein Shop, der sich unserer Produktbilder und Konzepte bedient hatte. Hier sind bereits Verfahren gegen diesen Anbieter am Laufen.
      Echt jetzt?

Der Witz daran ist, dass ich das Impressum und die AGB von diesem Schlafhaus gefunden habe, indem ich auf veneva.de gegangen bin.

Da ist eine 301 (Weiterleitung af neue Domain) drin. Das geht nur, wenn man sie in der .htaccess so einträgt. Und zwar auf der alten Domain.

AHei schrieb:

Trustpilot laberte:

Sie haben Edelsberg - Besser Schlafen bewertet, doch das Unternehmen glaubt, dass Ihre Bewertung eigentlich für ein anderes Unternehmen gedacht war.
      Öhhmmm... Nö. Viel mehr dürfte es so sein, dass Trustpilot die Bewertungen von veneva doch freundlicherweise dem neuen Laden zuschieben sollte. Glaub ich zu meinen...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

Lyanna schrieb:

wie kann der Jubelperser "Marcel Eris" ... "Datum der Erfahrung 15. August 2023" seine ach so tolle Ware erhalten haben, wenn der shop schlafhaus-edelsberg.de/?utm_m…utm_campaign=domain_click
      Fragen wir mal spasseshalber die Datenschmutztante, die auch die Widerrufe bearbeitet... Wer solche Gimmicks in die Welt setzt fälscht auch Bewertungen. Ok... in den Bewertungsportalen sind eh mehr gefälschte als reale Bewertungen zu finden.
      fivestars-marketing.de/gute-bewertungen-kaufen-portale/

Die "Datenschmutztante" bewertet auch :rolleyes:

de.trustpilot.com/review/schlafhaus-edelsberg.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

• Hallo zusammen, ich wollte von meinem Fall mal eine kurze Rückmeldung geben.

Leider meldet sich Veneva nicht mehr bei mir. Inzwischen hat die Klarna Ermittlungsabteilung Veneva kontaktiert. Ich denke aber die haben bis jetzt auch keine Rückmeldung von Veneva bekommen
      Ist ja auch schon bald 3 Wochen her und ich habe von Klarna auch nichts gehört. Also weiterhin warten.

Zumal es Veneva.de auch nicht mehr gibt. Man kommt jetzt nur noch auf die schwedische Seite Veneva.store.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jesper ()

• monza30 schrieb:

Jesper schrieb:

Leider meldet sich Veneva nicht mehr bei mir.
      Da wirste auch nie wieder eine Antwort von bekommen, weil:

Jesper schrieb:

Zumal es Veneva.de auch nicht mehr gibt.
      unter welchem Namen die danach versuchten abzuzocken, kannst du ja oben lesen. Und vielleicht diese Zahlungsbude auch drauf hinweisen. Oder deren Ermittlungsabteilung".... mal sehen ob was rauskommt....
      Davon gehe ich auch aus dass da nichts mehr kommt.

Leider bekomme ich auch keinen Kontakt zu dieser "Ermittlungsabteilung", daher werde ich warten müssen bis diese sich bei mir direkt melden oder auch nicht. Im Endeffekt ist es mir egal da ich noch nichts bezahlt habe.
    • Jesper schrieb:

Leider bekomme ich auch keinen Kontakt zu dieser "Ermittlungsabteilung"
      Es gibt keine Ermittlungsabteilung, das ist vermutlich allenfalls ein 2nd Level Support. Aber du hast Recht - du hast nicht bezahlt und bislang alles getan, das man einem Kunden zumuten kann. Letztendlich wird Klarna wohl auf dieser foulen Tour sitzenbleiben, dich aber bis dahin vielleicht noch ein bisschen trietzen und für nix mahnen.

Meines Erachtens gehört Zahlungsausfall auch zum Geschäft von Klarna, das ist einkalkuliert und wird vermutlich als Verlust steuerlich abgesetzt. Das ist genauso, wie bei den vielen Handybetrügereien über die Mobilfunker, nur dass die damit auch noch verdienen. Aber das ist ein anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()