Veneva.de - sehr komische Erfahrung

• Veneva.de - sehr komische Erfahrung

Hallo,
      eigentlich bin ich stiller Mitleser und Nutznießer der Erfahrungen der Forumsmitglieder. Jetzt habe ich eine seltsame Erfahrung gemacht. Der Shop heißt "Veneva.de". Angeblich ein junges Startup aus Köln mit einem Ladengeschäft in Koblenz. Die verkaufen Spannbettlaken. Die ganze Webseite auf deutsch, Impressum ist vorhanden (Adresse in Koblenz). Bestellung lief natürlich problemlos. Als Zahlung konnte ich Kauf auf Rechnung mit Klarna wählen. Bestellt habe ich am 13.08.23, verschickt wurde am 15.08.23. Merkwürdig fand ich den Absender "Yun Express" in meiner DHL-App. Das Paket kam dann am 29.08. an, verpackt in Folie mit viel Klebeband, so wie ein Chinapaket. Die Ware passte nicht und entsprach auch nicht dem Versprochenen. Ich habe dann eine Widerruf an den Support geschickt, ich habe 30tägiges Rückgaberecht. Laut Widerrufsbelehrung aus der ersten Email habe ich nur 14 Tage. Der Widerruf wäre zu richten an:

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nadiia Borysenko, Heinrichstrasse. 25, 31137 Hildesheim,
      Deutschland, Tel.: (Auf Anfrage), E-Mail: nadiiaborysenko223@outlook.de) mittels einer eindeutigen Erklärung
      (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
      informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht
      vorgeschrieben ist.

Auf der Webseite steht als Adresse: support@veneva.de

Ich habe dann eine Antwort bekommen von Marcel Eris <ztk.commerce.gbr@gmail.com>. Mir wurde das Angebot gemacht das Bettlaken zu verschenken und 35% Preisnachlaß zu bekommen, da der versicherte Rückversand 35 Euro kosten würde. Eine Adresse bekam ich auch:

Name: Hangzhou Rongan Technology Co. Ltd
      Land: China
      Bundesland: Zhejiang Province
      Stadt: Yiwu
      Straße: 1568 Liu Qing Lu
      PLZ: 322000
      Zolltarifnummer: 62012000

Was soll ich jetzt tun? Verbraucherzentrale anrufen, nicht bezahlen, noch einmal anschreiben ?
    • Ich habe gerade mit einem Klarna Mitarbeiter gechattet. Der Vorgang wurde jetzt aufgenommen und ist in Arbeit. Mal schauen was passiert. Ich werde mich am Montag auch mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen. Falls ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
    • AHei schrieb:

da der versicherte Rückversand 35 Euro kosten würde
      Ok, jetzt teilst Du diesem Shop erst mal noch höflich mit, dass es dir scheissegal ist, was unterwegs mit der Ware passiert. Ab dem Moment, in dem Du einen Einlieferungsbeleg hast, ist das sein Problem. Er soll sich überlegen, ob er das möchte.

Das bedeutet zwar je nach Göße des Kartons immer noch zwischen 16 und 23 Euro, aber das musst Du ihm ja nicht auf die Nase binden.

Interessant ist, dass hier die Rücksendeadresse nicht direkt in der WRB angegeben wird. Bisher haben die Verbraucherzentralen diesen Fall (offenbar deutsche Firma mit deutschem Shop) so dargestellt, dass dann in der WRB eine chinesische Rücksendeadresse stand.

So... nun die Gemeinheit, die mir dazu einfällt. Das EGBGB sieht in Anlage 1 zu Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 2 mit Fußnote 5 eigentlich vor

a)
      Fügen Sie ein:

– "Wir holen die Waren ab." oder
      – "Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an … uns oder an [hier sind gegebenenfalls der Name und die Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Waren ermächtigten Person einzufügen] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden."
      So gesehen ist die Formulierung "Die Rücksendeadresse ist zu erfragen" keine ordnungsgemäße WRB.

Nun hat die WRB aber den eigentümlichen Umstand, dass sie naheliegenderweise zu den "für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierten Vertragsbedingungen, die eine Vertragspartei (Verwender) der anderen Vertragspartei bei Abschluss eines Vertrags stellt." wie das in BGB §305 als Definition von AGB so schön formuliert ist.

Der Umstand, dass diese speziellen AGB gesetzlich vorgeschrieben sind, ändert daran nichts, denn eine solche Einschränkung nur auf freiwillig formulierte AGB findet sich hier nicht.

So, und nun haue ich mit dem BGB §305 c obendrauf. Und zwar mit beiden Absätzen.

Erstens ist der gesamte Shop einschliesslich der Anschrift, an die der Widerruf zu richten ist, so angelegt, dass die Sache äusserst inländisch aussieht. Hier eine chinesische Rücksendeadresse vermuten zu müssen, ist definitiv "nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags so ungewöhnlich, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht." Man könnte jetzt darüber diskutieren, ob das nicht doch durch den fehlerhaften Satz in der Belehrung über die Rücksendeadresse auffallen könnte. Klar, das ist irgendwie zweifelhaft.

Ausserdem gehen Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen zu Lasten des Verwenders. Also hier des Shops. Und damit hat der dann die Arschkarte, wenn er Mist schreibt.

Die ganz brutale Methode wäre daher, auf die Chinaadresse zu pfeifen, das Zeug dorthin zurück zu schicken, wohin auch der Wideruf zu adressieren war und notfalls den Laden vor Gericht zu ziehen, falls er wegen der Rückerstattung dann noch rumzickt.

Ich hoffe mal, das hilft dir weiter so.

Denn da läuft seit Jahren eine ziemlich fiese Masche ab, wobei die inzwischen wohl auch daraus gelernt haben, dass Verbraucher doch gelegentlich die Rücksendeadresse anschauen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • das Ganze findet doch auch in der Bucht statt.... Herr Ebay lässt ja zu und tut selbst bei Beschwerden NICHTS gegen die angeblichen Artikelstandorte der Chinesen in Deutschland. Und die Käufer schauen dann blöd aus der Wäsche wenn sie ihr in Hamburg (oder anderen angegebenen Artikelstandorten) erworbenes Gekrempel nach Chinesien zurückschicken sollen, was natürlich angesichts der Kosten Blödsinn wäre. Denn auf Verbraucherrechte schei..... die Chinesen natürlich.

Was tut Herr Ebay dagegen? Natürlich garnichts.... und die angeblichen Experten des Forums geben natürlich auch immer nur den "Rat", dass der betrogene K gefälligst ins IMprssum schauen soll wo der VK seinen Sitz hat und schiebt den K immer die gesamte Schuld in die SChuhe. Man ist eben ebayhörig als "Forengröße"...
    • Nebenbei angemerkt:

AHei schrieb:

Merkwürdig fand ich den Absender "Yun Express" in meiner DHL-App. Das Paket kam dann am 29.08. an, verpackt in Folie mit viel Klebeband, so wie ein Chinapaket.
      Dieses, ich kaufe ein und schicke bei Nichtgefallen zurück ist nicht gerade das, was selbst der letzte Klimakleber machen sollte. Abgesehen davon, diese Verpackungsweise (gerade bei Textilien) bekommt der Kunde bei sehr vielen, auch renommierten Onlineshops - frustfreie Verpackung oder ab in die Tüte, nix Karton.

Yun Express ist ein chinesischer Kooperationspartner von DHL. Die eingeschiffte oder eingeflogene Ware für den deutschen Markt liegt zumeist schon in deutschen Fulfillment Centern auf Paletten, auf Abruf gestapelt und wird mit erfolgreichem Verkauf dann an den Endkunden geschickt.

Alles der ganz normale Wahnsinn! Diese Geister hat der Verbraucher gerufen, nur die Geister machen recht eigenwillig, was sie wollen. Ein Anruf bei einer Verbraucherzentrale wird dich vermutlich nicht weiterbringen, da wäre der Weg über Klarna schon der bessere - aber doch bitte nicht telefonisch! Aber auch hier, da geht es nur um die Zahlungsabwicklung, so richtig rechtsfest bekommt man das durch rumeiern nicht mehr hin, da bei den wirren Abläufen die Akteure selbst nicht vollständig durchblicken/wollen - da bleibt als Totschlagsargument oft nur: verklag´ mich doch und somit das berüchtigte Lehrgeld.
    • veneva.de - deinschlafparadies.de - wolkenboutique.de ::: DE337715067 ::: Eukalyptus-Bettwäsche

Veneva Deutschland Warenhaus
      Schönbornsluster Str. 4
      56070 Koblenz
      Rücksende-Adresse bitte per Mail anfragen!
      E-Mail: support@veneva.de
      E. B. COMMERCE
      USt. ID nach §27: DE337715067

Und immer die USTID Nr.: DE337715067

deinschlafparadies.de
      deinschlafparadies.de/

Wettelijke kennisgeving
      DeinSchlafparadies by P. R.
      Lerchensteig 55
      14469 Arnsberg
      Deutschland
      RETOUR ADRESSE AUF ANFRAGE / Bitte beachten Sie unser Rücksendeformular!
      Tel.: Auf Anfrage
      E-Mail: support@deinschlafparadies.de
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE337715067

wolkenboutique.de
      wolkenboutique.de/
      Wolkenbotique by P. R.
      Lerchensteig 55
      14469 Arnsberg
      Deutschland
      RETOUR ADRESSE AUF ANFRAGE / Bitte beachten Sie unser Rücksendeformular!
      Tel.: Auf Anfrage
      E-Mail: support@wolkenboutique.de
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE337715067

EDIT
      gobraless.de
      gobraless.de/
      GOBRALESS
      Inhaber: s.o. (Bild)
      Selkamp 12
      44287 Dortmund

Retouren Adresse:
      GOBRALESS
      Waltringer Weg 31
      58739 Wickede (Ruhr)
      Mail: support@gobraless.de
      Telefonnummer: (Nach Anfrage)

::)meckmeck ... :wallbash
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • monza30 schrieb:

das Ganze findet doch auch in der Bucht statt....
      Schon. Aber da hat klein wuselig Tschingschangmann dann wenigstens als Adresse Hop Sing in der Provinz Bo Man Fat im Impressum stehen. Oder wenigstens in der WRB, falls er denn eine hat. Das ist ja hier gerade nicht so.

Reducal schrieb:

Dieses, ich kaufe ein und schicke bei Nichtgefallen zurück ist nicht gerade das, was selbst der letzte Klimakleber machen sollte.
      Dieses "kauf ein und wenn es dir nicht gefällt, dann ab und zurück an Absender-Widerrufsrecht" hat der Gesetzgeber (also Bundestag und Bundesrat) so definiert. Eine klare Aussage über die geistige Verfassung des "mündigen Bürgers". Der ist nämlich nach gesetzgeberischer Einschätzung mental nicht mal in der Lage, eigenverantwortlich bindende Verträge einzugehen und sich dabei vor Vertragsschluss ausreichend über die Ware zu informieren.

Interessant ist daran vor allem, dass genau die, die den Verbraucher rechtssicher als grenzdebilen Schwachmaten einstufen, diesem alle vier bzw fünf Jahre erlauben, ohne jede Beeinflussung und in freiem Willen als mündiger Wähler genau die wieder zu wählen, die ihn beim Ankauf von drei Hosenknüpfen zu zwei Pfennig das Stück für endverblödet halten.

Muss man nicht verstehen, ist aber trotzdem so.

Reducal schrieb:

Ein Anruf bei einer Verbraucherzentrale wird dich vermutlich nicht weiterbringen,
      Dazu sollte man (zahlendes) Mitglied bei dem Verein sein. Sonst nehmen die die Beschwerde und tun sie auf den Stapel zu den anderen.

Reducal schrieb:

da wäre der Weg über Klarna schon der bessere - aber doch bitte nicht telefonisch!
      Das wohl eher nicht. Denn tatsächlich ist es nicht verboten, eine abweichende Rücksendeanschrift anzugeben. Auch nicht, wenn die in einer Stadt ist, die 100.000 Kilometer weit weg in einem anderen Land liegt. So weit reicht der Schutz des grenzdebilen Schwachmaten mündigen Wählers im Widerruf dann doch wieder nicht. Weder von der Entfernung noch vom Rechtlichen her.

Und für irgend einen Käferschmutz-Vorgang (so es da einen gibt) braucht TE einen Versandnachweis nach China. Klar könnte man den nun türken, aber das wäre dann ja Urkundenfälschung.

Reducal schrieb:

verklag´ mich doch und somit das berüchtigte Lehrgeld.
      Ich habe mir vorhin schon übelegt, ob ich dem TE nicht noch dazuschreiben soll, dass ihm angesichts der fehlerhaften WRB eigentlich ein paar auf das Denkkasterl gehören. Aber das wird er sich inzwischen schon selbst sagen.
      ;)

headsman schrieb:

Und immer die USTID Nr.: DE337715067
      Das ist doch vollkommen normal. Der Staat hat inzwischen längst kein Geld mehr, um sich für jeden dahergelaufenen Steuer- oder sonstigen Betrüger eine eigene USt-ID leisten zu können. Siehst Du doch täglich bei den ganzen FS. Die müssen sich auch immer mit Gebrauchtnummern begnügen, die schon von anderen benutzt werden.
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Danke erst einmal für die informativen Beiträge.

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Ich habe mir vorhin schon übelegt, ob ich dem TE nicht noch dazuschreiben soll, dass ihm angesichts der fehlerhaften WRB eigentlich ein paar auf das Denkkasterl gehören. Aber das wird er sich inzwischen schon selbst sagen.

Stimmt schon irgendwie, aber wie sollte ich da eine falsche WRB erkennen ? veneva.de/policies/refund-policy
    • AHei schrieb:

eine falsche WRB erkennen
      Naja... öhhhmm....

> > > > > > Die Rücksendeadresse ist per Mail anzufragen < < < < < <

Nein, ist sie nicht. Die hat dazustehen.

Aber ich hab da natürlich leicht reden. Im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich laufend mit anrüchigen Anbietern im Netz und das inzwischen seit Jahrzehnten. Logisch gehen da bei mir sämtliche Warnleuchten an.

Merksatz: Wenn jemand etwas verbergen will, was er eigentlich offen sagen kann (bzw muss), dann hat der auch was zu verbergen. Denn der wird schon wissen, warum er das tut.

• Reducal schrieb:

Nebenbei angemerkt:

AHei schrieb:

Merkwürdig fand ich den Absender "Yun Express" in meiner DHL-App.
      Yun Express ist ein chinesischer Kooperationspartner von DHL.
      Nur damit nicht der Eindruck hängenbleibt, dass der Transportdienstleister Yun Express so eine kleine Klitsche aus einem asiatischen Busch sei - das ist ein riesiger Globalplayer:

und Yun Express in der Sendungsverfolgung: Was ist das? (giga.de)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()

• Löschbert Bastelhamster schrieb:

AHei schrieb:

eine falsche WRB erkennen
      Naja... öhhhmm....
      > > > > > > Die Rücksendeadresse ist per Mail anzufragen < < < < < <

Nein, ist sie nicht. Die hat dazustehen.

Aber ich hab da natürlich leicht reden. Im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich laufend mit anrüchigen Anbietern im Netz und das inzwischen seit Jahrzehnten. Logisch gehen da bei mir sämtliche Warnleuchten an.

Merksatz: Wenn jemand etwas verbergen will, was er eigentlich offen sagen kann (bzw muss), dann hat der auch was zu verbergen. Denn der wird schon wissen, warum er das tut.
      Ja, okay. Ich habe die vorhandene Adresse als Rücksendeadresse interpretiert. Ist wahrscheinlich auch so gewollt.
    • AHei schrieb:

Ja, okay. Ich habe die vorhandene Adresse als Rücksendeadresse interpretiert. Ist wahrscheinlich auch so gewollt.
      Klar. Genau das ist ja der Trick, auf den dann unbedarfte (Du entschuldigst das sicher) Nutzer hereinfallen, die eben nicht jeden Tag damit rechnen, dass sie im Netz über den Tisch gezogen werden.

Also in so fern absolut nachvollziehbar, dass dir das einmal passiert ist. Aber du weisst ja, wie es heisst:
      Führst du mich einmal hinters Licht, Schande über dich;
      führst du mich zweimal hinters Licht, Schande über mich.

Passiert dir also wohl nicht nochmal.

• Der macht auch Schweden unsicher:

veneva.store/

Witzig, scheinbar gilt auch in Schweden das BGB:
      veneva.store/policies/refund-policy
      Returadressen måste begäras via e-post // Observera att sängkläder av eukalyptus är en hygienprodukt i enlighet med §312 Para. 3 BGB (German Civil Code), eftersom de inte får säljas vidare.

Auch schön:
      veneva.store/policies/terms-of-service

Kontaktens namn: VENEVA COMMERCE Warenhaus
      Adress: Schönbornsluster Str. 4
      Stad: Koblenz
      Postnummer: 56070
      Land: Tyskland

Niederlande:
      veneva.nl/policies/legal-notice
      Auch hier gilt das BGB:
      veneva.nl/policies/refund-policy
      und es wird auf die deutsche Adresse verwiesen:
      veneva.nl/policies/terms-of-service

Das 7-köpfige Team hat allesamt wohl mehrere Staatsangehörigkeiten und Wohnorte:
      Auf der deutschen WWW-Seite, unten im Footerbereich:

Deutschland:
      VENEVA®!
      Wir sind ein 7-Köpfiges Team aus Köln,
      dass sich aus erfahrenen Experten aus der Stoff- und Textilindustrie zusammensetzt und sich mit Bettwäsche auseinandersetzt. Bei uns macht Shopping Spaß! Wir bedanken uns jetzt schon herzlichst für Ihren Einkauf bei Veneva®. Ihrem zertifizierten Testsieger für Eukalyptus-Bettwäsche!

Schweden:
      VENEVA®!
      Vi är ett team på 7 personer från Göteborg, bestående av erfarna experter från tyg- och textilindustrin som arbetar med sänglinne. Att handla med oss är roligt! Vi vill på förhand tacka dig för att du handlar med Veneva®. Din certifierade testvinnare för sänglinne i eukalyptus!

Niederlande:
      VENEVA®!
      Wij zijn een 7-koppig team uit Amsterdam, bestaande uit ervaren experts uit de stoffen- en textielindustrie, dat zich bezighoudt met beddengoed. Winkelen bij ons is leuk! We willen u bij voorbaat bedanken voor het winkelen bij Veneva®. Uw gecertificeerde testwinnaar voor eucalyptus beddengoed!

Die angeblichen 15.000 Bewertungen von zufriedenen Kunden sind Dank einer Übersetzungsmaschine 1:1 in die jeweilige Landesseite mit übernommen.

Noch zum lesen von der Verbraucherzentrale Hamburg:

vzhh.de/themen/einkauf-reise-f…nkaufen-kann-teuer-werden
    • Hier ein paar Neuigkeiten.
      Nach einem Telefonat mit der Verbraucherzentrale wurde mir geraten Veneva mit Fristsetzung anzuschreiben und eine deutsche Rücksendeadresse zu verlangen. Da der Kaufvertrag aufgrund der "deutschen" Webseite geschlossen wurde und dort keine ausländischen Adresse ersichtlich sind. Gleichzeitig wolle man veneva.de in die Liste der Fake-Shops aufnehmen. Schon direkt nach Erhalt der ersten Email von Veneva hatte ich bei Klarna eine Fall eröffnet, bezahlt habe ich die Ware nicht. Blöderweise bekomme ich im Chat von Klarna immer andere Ansprechspartner und obwohl der Fall in den Unterlagen sein sollte, muss ich erst einmal eine kurze Zusammenfassung geben. Ich glaube auch nicht, dass das etwas bringt. Eine neue Email von dem Verein habe ich bekommen. Eine neue Rücksendeadresse, diesmal in Portugal. Hier mal eine Kopie:

Hallo ,

Wir verstehen, dass Sie aufgebracht sind, und es liegt uns sehr am Herzen, diese Situation so zufriedenstellend wie möglich für Sie zu klären.

In diesem Fall haben wir 2 Optionen für Sie:

Option 1: Sie können die Ware an eines unserer ausländischen Warenhäuser schicken. Bitte vergessen Sie dabei nicht, eine Sendungsverfolgung von der Post zu fordern, dies ist essentiell für uns.

RTG Group

Rua do Comércio 116, Manhente

4750-561 Barcelos

Portugal

Option 2: Ist eine Teil-Rückerstattung. Ich habe gerade noch einmal mit meinem Abteilungsleiter gesprochen und er sagte, wir können Ihnen eine Rückerstattung von 50% anbieten, ohne dass Sie uns die Ware zurückschicken müssen. Leider können wir Ihnen keine größere Teil-Rückerstattung anbieten.

Danke für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Eris

Rücksendekosten versichert sind "nur" halb so hoch wie nach China. Ich bin drauf und dran darauf einzugehen.
      Btw: Vielleicht sollte ich mal Montana Black anschreiben, dass hier jemand unter seinem richtigen Namen krumme Touren macht.
    • AHei schrieb:

Gleichzeitig wolle man veneva.de in die Liste der Fake-Shops aufnehmen
      naja, ein direkter Fakeshop im klassischen Sinn ist das ja anscheinend nicht, immerhin hast du ja Ware bekommen, wenn auch minderwertig (wie so viele Käufer die direkt in Chinesien bzw. bei chinesischen VK kaufen). Könnte das vielleicht ein Dropshipper sein, der den Krempel in China ordert wenn ein K bei ihm bestellt hat und dann bei Reklamationen diese nicht selbst bearbeiten will und deshalb den K an den Hersteller verweist?
      Das wäre ja mal ein Geschäftsmodell der noch dreisteren Art....
    • Hallo zusammen, ich bin gerade durch Zufall über die Beiträge hier gestolpert.

Mir geht es gerade ähnlich wie dem Ersteller.
      Ich habe bei veneva.de bestellt und ein dreckiges, blutiges und kaputtes Bettlaken bekommen... widerlich.
      Nun streite ich gerade mit diesem Marcel Eris über Rücksendung der Ware an die oben genannte Adresse in Portugal.
      Ich bin nämlich nicht bereit die Rücksendung zu bezahlen und auf meinen Kosten sitzen zu bleiben für defekte und mangelhafte Ware.

Habt ihr noch Tipps was ich machen könnte?

Aktuell, wie oben geschrieben, bin ich in Kontakt mit Veneva sowie mit Klarna (problem gemeldet, zahlung pausiert).

Viele Grüße Dirk
    • Jesper schrieb:

habe bei veneva.de bestellt und ein dreckiges, blutiges und kaputtes Bettlaken bekommen...

Nun streite ich gerade mit diesem Marcel Eris über Rücksendung der Ware an die oben genannte Adresse in Portugal.
      Ohne kostenfreies Rücksendelabel ist eine Rücksendung und die allenfalls in Aussicht gestellte Erstattung meines Erachtens unzumutbar für den Kunden. Weitere Diskussion würde ich mit dem (Pseudonym) Marcel Eris nicht führen.