Geheimplan gegen Deutschland - das blüht uns wenn die Nazis wieder an die Macht kommen

• Dir ist schon klar, dass innerhalb des EU-Vertrages im Bezug auf den Schengenabkommen die Grenzkontrollen nur zeitlich begrenzt erlaubt sind und irgend jemand aus D. hat den Vertrag auch unterschrieben oder mehrere.
      Aber selbst wenn das nicht so wäre, es würde nichts ändern. Ein paar erwischt man, aber die meisten nicht, weil sie ja schon über andere EU-Länder einreisen.

Ich erhoffe mir von der Geldkarte einiges, wenn sie denn richtig eingesetzt bzw. umgesetzt wird. Von mir aus könnten grundsätzlich alle Sozialleistungen, unabhängig der Herkunft auf Sachleistungen oder eben Geldkarte umgestellt werden. Für mich spielt es keine Rolle mit welcher Herkunft oder Aufenthaltstatus der Staat/die Bundesländer/die Kommunen und Gemeinden ausgenutzt werden können.
    • Kaiolito schrieb:

Aber in Deutschland stellen sich viele einer Verantwortung gegenüber Menschen, sie helfen, unterstützen und versuchen dazu beizutragen dass sich andere wohlfühlen und integrieren.
      Der typische AFD-Wähler wird dir darauf sagen, dass mittlerweile der Deutsche zusehen muss, wie er sich hier noch wohlfühlt. :)
      Versuche mal, ihm dieses Grundrecht abzuerkennen. :)

Und wer meint, politisch auf diesem Kurs überleben zu können, ist numal ein unbelehrbarer Vollidiot. :)
      Da hilft es auch nicht, die Demokratien zu beschneiden, Feindbilder aufzubauen und die Meinungsfreiheit einzuschränken. ;)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Kaiolito schrieb:

Dir ist schon klar, dass innerhalb des EU-Vertrages im Bezug auf den Schengenabkommen die Grenzkontrollen nur zeitlich begrenzt erlaubt sind und irgend jemand aus D. hat den Vertrag auch unterschrieben oder mehrere.
      Ja. Sie haben uns das angetan, aber das macht es deshalb nicht richtiger. :)
    • Warum sollte ich einem AfD-Wähler sein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung aberkennen??
      Ich bin sicher, dass alle AfD-Wähler auch meine Grundrechte und die von Millionen anderer anerkennen und nicht dabei stören, diese kundzutun.

Jeder soll sagen was er denkt, wie er es zu ändern versucht und sich hierbei an Gesetze halten. Afrikaner nach Afrika zu prügeln gehört eher nicht dazu. Homosexuelle zu verfolgen auch nicht, weil das nicht so wirklich demokratisch ist und so gar nicht der Gesetzgebung entspricht.
      Auch muss man nicht zwingend zu Putin ins Bett und auf Verhandlungen drängen wollen, die darauf hinauslaufen, dass sich jemand was nimmt, behauptet jetzt gehört es ihm und die Verhandlung darin besteht, dass er aufhört sich weiter unrechtmäßig was zu nehmen, wenn der andere damit einverstanden ist bestimmt Bedingungen zu erfüllen.
      Unglaublich demokratisch und zielführend.
      Aber das ist ein anderes Thema.

Es mag durchaus sein, dass die die glauben mit diesem Kurs politisch überleben zu können, Vollidioten sind. Das kann passieren, weil teilweise das wählende Volk halt doch nach wie vor "geführt" werden will.
      Keine Partei manipuliert derzeit die Wähler so stark wie die AfD und sie spricht die Dinge an, an die der Deutsche schon früher geglaubt hat bzw. was ihm schon immer leicht gefallen ist.
      Ein sehr guter Freund aus dem Osten von Deutschland sagte mir mal:
      Weißt du was in Deutschland am meisten vorkommt? Das Treten nach unten, wenn du wenig hast, trittst du nach unten auf die die noch weniger haben.
      Da für einen deutschen Bürgergeldempfänger der Tritt nach unten schwierig ist (viele sind ja nicht darunter), bleibt er wohl beim Asylbewerber hängen.

Am Montag hatte ich ein supernettes Gespräch in einem Pub in London mit einem Hochschulprofessor aus Sachsen. Er hat mir einige Dinge erzählt, die in seinem Bundesland derzeit falsch laufen und er hat Angst vor der nächsten Wahl und den Folgen. Er hat mir klar gemacht, dass er durchaus verstehen kann, dass viele unzufrieden sind, aber er versteht nicht, warum sie sie wählen obwohl die keinen Plan haben. Dies deckt sich ein wenig mit meinem Eindruck von Protestwählern, die nur selektiv das Wahlprogramm gelesen und bei Umsetzung über dessen Folgen nachgedacht haben.
      Aber das liegt wohl in der deutschen Natur.
    • Kaiolito schrieb:

Ein paar erwischt man, aber die meisten nicht
      Wen meinst du jetzt? 8o

Die Fachkräfte? :D

Wer das so verkaufen möchte und für derartige Zustände sorgt, wie wir sie vielerorts vorfinden, hat seine Glaubwürdigkeit verloren und sollte schnellstmöglch eine Kehrtwende hinlegen.
      Ich habe da aber wenig Hoffnung X(
    • Kaiolito schrieb:

zu Putin ins Bett und auf Verhandlungen drängen wollen, die darauf hinauslaufen, dass sich jemand was nimmt, behauptet jetzt gehört es ihm
      Bitte nicht auch das noch :lach:

Mach einen neuen Thread auf, dann sage ich dir gerne meine Meinung dazu, wie souverän dieser Staat ist, wenn es um Entscheidungen geht und warum niemand meutert, wenn die Amerikaner Nordstream 2 sprengen
      und was Amerikas Eliten damit zu tun haben, womit ich wohl in Augen vieler zum Verschwörungstheo machen würde :lach:
    • Eigentlich dachte ich an die Wirtschaftsflüchlinge, die auf Anraten ihrer Schleuser ihre Personenunterlagen wegwerfen und versuchen in das Land einzureisen, manche davon, obwohl sie innerhalb der EU schon registriert wurden.

Aber, um es mal ganz deutlich zu sagen, als Vater: Wenn meine Familie nichts zu essen hätte, würde ich sie dahin bringen, wo ich mir vorstellen kann, dass meine Familie was zu essen bekommt.
      Das hört sich jetzt blöde an, aber ich kann Wirtschaftsflüchtliche und ihren Antrieb verstehen.

Was nichts daran ändert, dass wir weder alle aufnehmen, integrieren noch finanzieren können.
    • Die Wahrheit ist immer da.
      Man kann sie nicht verheimlichen, denn sie kommt immer an´s Licht. Was sie können, ist, zu versuchen, sie zu verdrehen, bis sie nicht mehr erkannt werden kann.

Die Kunst ist die, sie niemals aus den Augen zu verlieren ;)
    • Wollmilchsau schrieb:

Kaiolito schrieb:

zu Putin ins Bett und auf Verhandlungen drängen wollen, die darauf hinauslaufen, dass sich jemand was nimmt, behauptet jetzt gehört es ihm
      Mach einen neuen Thread auf.......
      Eher nicht, macht keinen Sinn. Es gibt nur fünf Nationen die das militärisch hinbekommen hätten, die USA, Russland, England, Frankreich und Israel. Wobei Israel mangels Interesse ausscheidet, aber sie wäre mit den von Deutschland teilfinanzieren U-Booten zumindest in der Lage gewesen. Da England und Frankreich auch wenig Interesse daran hatten und im Zweifelsfall nur einem Bündnispartner einen Gefallen gemacht hätten bleiben zwei Staaten übrig. Einer davon war es.

Warum die USA? Sie haben die Macht über SOSUS und daher hätte niemand mitbekommen, wenn ein U-Boot der USA da mal schnell rauf wäre.
      Warum Russland? In dem Fall mussten sie nicht über SOSUS.
    • Kaiolito schrieb:

als Vater: Wenn meine Familie nichts zu essen hätte, würde ich sie dahin bringen, wo ich mir vorstellen kann, dass meine Familie was zu essen bekommt.
      Das weiß ich :)
      Ich schätze das, war immer ein Menschenfreund und bin grundsätzlich bei dir.

Ein Migrant als Vater von drei Kindern erhält vom deutschen Staat für die Versorung seiner Familie je nach Alter der Kinder zwischen 3.500 - 3.800 Euro.
      Im Worst-Case spricht er kein Deutsch und hat nichts gelernt. Da stellt sich die Frage, wie er in den Arbeitsmarkt integriert werden kann. Welcher Job sollte das denn sein, den man ihm gleich-hoch vergüten würde? 8o

Ich denke nicht, dass es falsch ist, solche Tatsachen als fatal zu bezeichnen, wenn man sich ausrechnet, wie das enden wird. :)
    • Mir ist klar, dass du das schätzt, wir lesen uns ja schon ein paar Tage länger.

Was mich stört, ist die Tatsache, dass du einem Migrant als Vater von drei Kindern die Leistungen beschränken möchtest, die auch ein Deutscher Vater mit drei Kindern erhalten würde.
      Gut, der Deutsche spricht deutsch, aber macht es das besser, wenn er nichts macht?
      Und ich denke nicht, dass ich das Wort "fatal" heute schon genutzt habe, aber ich schaue gerne nach und entschuldige mich, falls dies so gewesen sein sollte.
      Fatal ist ein mächtiges Wort, das nur mit Vorsicht eingesetzt werden sollte.
    • Kaiolito schrieb:

Mein Post bezog sich auf Nordstream und nicht auf den Ukrainekrieg.
      Ach so. Na, das kannste ja sowieso nicht voneinander trennen :)

Kaiolito schrieb:

Warum die USA?
      Na, weil´s jetzt Gas aus den USA gibt, das sie sonst nicht losgeworden wären, die Deutsch-Russische Kooperation auf Dauer dazu geführt hätte, dass sie über Eurasien die Kontrolle verloren hätten und so ihren drohenden Abstieg erfolgreich aufgeschoben haben.

Yes, we can :)
    • Es ist gerade da ein wenig doof, wenn du einen Teil meines Posts weg lässt.

Wir beide kennen sicher die Flüssiggasverträge und was alles dran hängt.
      Aber auch die Russen hatten ganz sicher ein wirtschaftliches und auch argumentatiorisches Interesse.

Ich traue es beiden zu, eher den Russen, aber das ist ein Bauchgefühl weil die USA keinerlei Spuren hinterlassen hätten.
      Die wären da mit ihren zwei in der Nähe stationierten SSBN rein und wieder raus.
      Aber klar, da kann ich mich auch täuschen.
    • Kaiolito schrieb:

weil die USA keinerlei Spuren hinterlassen hätten.
      Na, dann hätten sie doch nur einen halben Job gemacht :)

"Wenn du etwas tust und dabei keine Spuren hinterlassen würdest und weißt, dass dich genau das dann zum Haupverdächtigen machen würde, weil außer dir niemand in der Lage dazu wäre, ist es schlauer,
      Spuren zu hinterlassen, die dazu führen, dass jemand anders verdächtigt wird." :)

Richtig geil ist die Verteidigung, wenn der Verdacht dann trotzdem mal auf dich fällt, da du immer behaupten könntest, im Stande zu sein, bei sowas doch keine Spuren zu hinterlassen :lach:
    • Das geht nun ziemlich in den Bereich der Verschwörungstheorie und passt eigentlich so gar nicht zu dir.

Gerne gebe ich zu, dass die USA alleine schon aus der Historie mit Sanktionen usw. ganz sicher ein großes Interesse daran hatten, dass Nordstream nie in Betrieb geht, haben sie schließlich auch nicht verheimlicht.
      Erschütternd war, dass sie grundsätzlich auch noch recht hatten und die gewählten Politiker das übehaupt nicht sehen wollten. Gut, Herr Schröder hat da ja auch persönliche Vorteile daraus gezogen, wenn auch etwas später.
      Frau Merkel war in dieser Hinsicht einfach nur blind, wobei man zugeben muss, dass Herr Putin seine wahren Intentionen sehr gut verstecken kann.

Aber! Wenn es die USA waren, hätten sie das viel einfacher und viel früher haben können.
      Natürlich alles nur Spekulation, genau wie bei dir und wahrscheinlich auch in jeder Menge Beiträge auf Youtube.
    • Interessant was der SPIEGEL letzte Woche zu der Motivation der jungen Menschen schreibt, die AfD zu wählen: Eigentlich ist es durchgängig nur das Thema islamische Migration. Als Beispiele wurden u.a. genannt, dass der Messerstecher Sulaiman A. aus Mannheim trotz seiner Taten von den etablierten Parteien niemals abgeschoben werden wird und seine Frau und Kinder weiterhin Vollversorgung vom deutschen Staat (und damit dem Steuerzahler) erhalten und ebenfalls niemals abgeschoben werden. In den Medien sagen Politiker, dass sie alles machen wollen, um solche Täter abzuschieben - im Bundestag blockieren Sie dann aber alle entsprechenden Initiativen mit dem Verweis auf die Menschenrechte der Täter.

Man sagt ja "An den Taten werdet ihr sie erkennen".

Alle Parteien zeigen sich brav entsetzt über solche Taten, aber wenn es darum geht solche Täter abzuschieben, handeln alle Parteien immer anders als sie groß in den Medien tönen. Es wird dann argumentiert, dass die Menschenrechte eines Muslims ein Hohes gut sind und wir den Terror als Gesellschaft einfach aushalten müssen. Es sind ja nur Einzelfälle. Außerdem könne man aufgrund der geltenden Gesetze ohnehin niemanden abschieben - ganz so, also könne man Gesetze nicht ändern, selbst wenn sie sich als unwirksam oder nachteilig erweisen. Gesetze die eine beschleunigte Abschiebung von Straftätern ermöglichen, da will dann am Ende doch keine Partei mitmachen. Und daher werden die Politiker auch als total verlogen und/oder unfähig wahrgenommen.

Anderes Beispiel was im SPIEGEL genannt wurde: Die Demos für ein Kalifat in Deutschland. Auch hier zeigten sich alle Politiker der etablierten Parteien schwer bestürzt. Dagegen unternommen hat man aber dennoch nichts. Im Gegenteil: Man hat schnell die Einbürgerung massiv vereinfach, damit die Anhänger und Kämpfer für ein Kalifat schnellstmöglich eingebürgert und damit niemals abgeschoben werden können. Die Politiker sagen so, handeln aber einfach jedesmal genau anders. Wie sollen die jungen Menschen denen noch etwas glauben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrylium ()