Paypal vs. Moneybookers

    • Paypal vs. Moneybookers

      Ich will in diesem Thread alternativen zu Paypal diskutieren. Etwas kurzes zu meiner Person: Ich bin seit 6 Jahren Powerseller bei eBay im Bereich Computerhardware und verwendete Paypal seit der Markteinführung in Deutschland. Ende 2006 entschloss ich allerdings die Option mit Paypal zu bezahlen in meinen Auktionen zu entfernen, weil es in regelmäßigen Abständen zu irgendwelchen Rücklastschriften kam. Die Ware war verschickt und das Geld wurde UNRECHTMÄßIG seitens Paypal erst zurück gehalten und dann zurück an den BETRÜGER überwiesen. Reklamationen per EMail oder telefonischer Support ( ?!?wurde nach Amerika verbunden?!? ) brachten null Ergebnise. Andauernde Ausflüchte wie "Ich muss das mit meinem Vorgesetzten besprechen" "Mein Vorgesetzter ist mir namentlich nicht bekannt" "Ich kann Sie nicht mit meinem Vorgesetzten verbinden" waren die Regel. Bisher sind knapp 2 TEUR in den Niederungen des Paypalsystems verschwunden! ICH HAB JETZT DIE FAXEN DICKE UND BIETE NUN NOCH MONEYBOOKERS ALS ALTERNATIVE ZAHLUNGSMÖGLICHKEIT IN MEINEN AUKTIONEN AN.
      Die Vorteile von Moneybookers sind EINDEUTIG:
      • Geld empfangen = Kostenlos
      • die Moneybookers AGB´s sind mit deutschen Gesetzen vereinbar
      • das Moneybookers Konto ist dreifach abgesichert
      • genehmigte Überweisungen aufs Bankkonto werden nicht nachträglich stoniert
      • keine Kontosperrung wegen „potentiell riskanter Kontobewegungen“
      • keine Kontosperrung wegen vermeintlicher „ungewöhnlicher Vorgänge“
      • Moneybookers greift nicht in Transaktionen ein und hält auch keine Gelder zurück
      • die Transaktionsgebühr ist wesentlich geringer (vor allem bei hohen Beträgen)
      • kein Risiko von Kreditkartenchargebacks für den Geldempfänger (Betrug praktisch unmöglich)
      • der Sender einer Zahlung zahlt 1 % Gebühr (max. 0,50 Euro)

      Wer jetzt meint Moneybookers kennt doch keiner, denkt falsch. Über 3500000 Konten werden über Moneybookers verwaltet. Moneybookers ist weltweit ähnlich wie Paypal aufgestellt. Selbst die METRO AG besitzt eine Investmentbeteiligung an Moneybookers, was für ein bißchen mehr Seriösität spricht.

      Ich kann nur jedem Raten die Option mit Paypal bezahlen aus seinen Auktionen zu entfernen oder zumindestens als Alternative noch Moneybookers hinzuzufügen. Moneybookers stellt entsprechende Banner zu Verfügung und es kostet keinen EURO CENT ein Moneybookerskonto zu führen.

      Ich bin gespannt auf eure Paypalstories, bei eBay wurde diese Diskussion innerhalb weniger Stunden gecancelt.
    • RE: Paypal vs. Moneybookers

      Sehr löblich!

      Ich kann zwar keine persönlichen Geschichten von Paypal berichten, da ich es aufgrund der tausendfachen Horrorberichte nur als Käufer nutze, aber das was man im Netz dazu lesen kann, verschlägt einem den Atem.

      Ich bin aufgrund des tausendfachen Mißbrauchs davon überzeugt, daß dort mit nicht ganz legalen Methoden gearbeitet wird. Nicht umsonst gibt es keinen deutschen Firmensitz.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Paypal vs. Moneybookers

      Nun ja :rolleyes:

      hört sich alles gut an. Statistisch hat MB ja auch viele Kunden aber wie viele Leichen das sind weis wohl keiner oder ;) sagt es nicht.

      Ich hatte MB lange als Zahlungsform in den Auktionen und auch in den Abwicklungsmails, in drei Jahren haben zwei damit bezahlt. Ein dritter wollte schnell ein Konto anlegen, hat dann aber doch lieber überwiesen. 8o

      Ich versuche es demnächst mal wieder ( :) kost ja nix) aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Paypal vs. Moneybookers

      Stimmt senfeuter, dass große Geld kommt da nicht, seitdem ich aber den Anreiz für Moneybookerszahlungen erhöht habe, indem ich dem Kunden anbiete 0,50€ von dem Gesamtbetrag abzuziehen bekomme ich häufiger Anfragen und Zahlungen über Moneybookers. Mein durchschnittlicher VK liegt bei ca 65€, für mich lohnt es sich auf alle Fälle, vorallem der Sicherheitsaspekt ist gegenüber Paypal unschlagbar.
    • Ich grab den hier mal aus :whistling:

      Hat überhaupt noch jemand in big Germany mit MB zu tun?
      Ich habe keine Kunden die damit bezahlen.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer