ebay-Accounts als Verkaufsagent zur Verfügung gestellt

    • ebay-Accounts als Verkaufsagent zur Verfügung gestellt

      Ich habe meinen Ebayaccount als Verkaufsagent zur Verfügung gestellt.
      Mittlerweile weiss ich ja, das es das Dümmste war was ich tun konnte.
      Nach Tagen wurde der Account von Ebay gesperrt-ich habe es gestern Abend spät gesehen als ich nach Hause kam.
      Wir wurde es dann doch komisch und ich habe versucht im Internet zu recherchieren,leider ohne Erfolg.
      Was kann ich jetzt tun?Den Schriftverkehr mit dem Händler ausdrucken?
      Sofort zur Polizei und Anzeige erstatten?
      Weiss irgendjemand Näheres oder hat Erfahrung mit dem Thema?
      Mir sagte jetzt jemand das mein seinen Account nicht als Agent zur Verfügung stellen darf-was hat mich persönlich zu erwarten?

      Ich kann mich bei Ebay auch nicht einloggen-keinen Kontakt mit den geschädigten Käufern aufnehmen.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Ich habe meinen Ebayaccount als Verkaufsagent zur Verfügung gestellt.


      Wie meinst du das? In der Regel hast du als Verkaufsagent immer noch die alleinige Gewalt über deinen Account.

      Den Schriftverkehr mit dem Händler ausdrucken?


      Welcher Händler?

      Sorry, aber deine Schilderung ist so konfus, daß daraus überhaupt nichts entnommen werden kann. Vielleicht erzählst du erstmal, was genau vorgefallen ist und warum dein Account gesperrt wurde.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Ich habe auf eine Annonce im Internet geantwortet,da wurden verkaufsagenten gesucht.
      Mein Job war es meinen Account für den verkauf zur Verfügung zu stellen und die Mails täglich an den sogenannten Händler zu überweisen.

      Ich habe,soweit ich konnte(der Account ist gesperrt,ich kann nicht an die Käufer bei Ebay rantreten)die Käufer informiert KEIn Geld an diese Firma zu überweisen.

      Ich habe auch gelesen im Internet das es eine neue Masche des Betruges ist was da abläuft.
      Ich wollte nun wissen wie es am besten ist vorzugehen.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Nun wird es etwas klarer.

      In der Tat wird das Internet mit derartigen Meldungen geradezu überschwemmt. Wie dumm du dabei warst, hast du ja bereits selbst erkannt.

      Ich würde dir raten, schnellstens damit zur Polizei zugehen, damit du die Sachlage dort klarstellen kannst. Es würde nämlich sicher nicht lange dauern bis die Polizei sich mit diversen Betrugsanzeigen bei dir meldet. Aus strafrechtlicher Sicht solltest du aber nichts zu befürchten haben.

      Warum du aber nicht selbst mit einer Betrugsanzeige bei der Polizei vorstellig geworden bist, ist mir ein Rätsel.

      Weitaus schlimmer dürfte für dich der zivilrechtliche Faktor ausfallen. Die geprellten Käufer haben nämlich dir gegenüber alle Rechtsanspruch auf das bezahlte Geld. Ob du das allerdings von deinem angeblichen Händler wiedersiehst - worauf du natürlich auch Rechtsanspruch hättest - darf angezweifelt werden. Je nachdem, wie viel Geld da geflossen ist, könnte das eine sehr teure Dummheit für dich gewesen sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Hallo,
      habe bereits mit der Polizei gesprochen und werde heute Anzeige erstatten.Der Polizist sagte zu befürchten habe ich nichts und das sich die Leute,die so über den Tisch gezogen wurden,auf der Polizeistation bereits die Klinke in die Hand geben.
      WO kann man andere Ebayer warnen??
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Der Polizist sagte zu befürchten habe ich nichts


      Das betrifft wie ich oben ausführte lediglich die strafrechtliche Seite. Zivilrechtlich wird da einiges auf dich zukommen...

      WO kann man andere Ebayer warnen??


      Das wird schon tausendfach in Foren gemacht. Wie man aber an deinem Beispiel sieht, ist dies nicht ausreichend gewesen.

      Du solltest hier vielleicht mit konkreteren Informationen über diese Masche, die Annonce und die angeblichen Firma ebenfalls warnen.

      Gibt es noch einen Link zu dieser Annonce?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Die Website mit der Kleinanzeige ist wohl kaum dafür verantwortlich.

      Das wird denen, die genauso blauäugig sind wie du, nicht weiterhelfen, wenn das Dollarzeichen in den Augen den gesunden menschenverstand und jegliches Mißtrauen verdrängt. Was nutzen Warnungen, wenn sie von denen, die sie eigentlich am dringendsten benötigen, nicht beachtet werden.

      Ist doch genau wie bei Pishing. In jeder offiziellen Mail der Hausbank und auf jeder Startseite steht, dass die Bank niemals nach persönlichen Daten per Mail fragen würde. Die Zahl der Pishinggeschädigten zeigt aber immer wieder, dass gerade die unerfahrerenen solche Hinweise schlicht ignorieren.

      Der größte Störfaktor im Internet bleibt nach wie vor die Menschliche Dummheit.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Ich glaube, bei dir gehts noch weiter so, da du ja anstatt die ansonsten sicher auf dich zukommenden Zivilverfahren zu vermeiden (Forderungen der durch dich Geschädigten befriedigen ) ganz einfach ein ev. Strafverfahren abwarten möchtest.
      NUR die Forderungen der durch dich bei e-bay Geschädigten haben nichts mit deiner Anzeige zu tun.
      Geh unbedingt zu einem Rechtsanwalt oder bei Gericht gibt es auch kostenlose Rechtsberatung.
      Ansonsten wird von ein paar hundert Euro leicht ein tausender und mehr.
      Du hast ja keine Chance ungeschoren davon zu kommen.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Hallo ...

      ich bin von diesem Betrüger über einen ebenso gekaperten Ebay-Account um einige hundert Euro betrogen worden.
      Anzeige gegen Unbekannt U N D den eigentlichen Ebay-Account-Inhaber läuft!!!!!!!

      Dazu gibt es einen eigenen Betrugsfall-Club bei Ebay - mit inzwischen mehr als 310 !!! Mitgliedern.

      siehe hierzu:
      forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1400023078
      groups.ebay.de/forum.jspa?forumID=17000002035&category

      Das ist eine riesige Betrugsserie, die seit einigen Monsten läuft und noch nicht zu Ende ist !!!!!
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Danke für den Hinweis. Das ganze hat offenbar noch größere Dimensionen als auf den ersten Blick ersichtlich.

      Wenngleich die Gefahr besteht, daß es schon tausendmal gesagt wurde: Der Account andi18auslu, der dort zur Diskussion steht, war schon vor der Übernahme einen Katastrophe. Wer bei einem solchen VK drei- und vierstellige Summen überweist, dem ist nicht mehr zu helfen. Geiz frisst Hirn. Und das täglich zu Tausenden. :rolleyes:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      du verwendest Informationen, die ich so nicht mitgeteilt


      1. Ich teile sie aber mit. Dieses Forum ist auch zur Information gedacht. Darüber hinaus kann ich nicht einmal nachvollziehen, welche Information du konkret nicht genannt haben möchtest.

      2. Du hast diese Informationen mit deinen Links jedem zugänglich gemacht. Sie sind ja in den ebay-Foren auch jedem zugänglich. Wo liegt also dein Problem?

      und die nicht hierher gehören


      Das sehe ich entschieden anders.

      entferne das bitte umgehend


      Hier wird nichts entfernt, was nicht in irgendeiner Weise rechtlich bedenklich sein könnte. Das ist nicht der Fall.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Original von biguhu
      Wenngleich die Gefahr besteht, daß es schon tausendmal gesagt wurde: Der Account andi18auslu, der dort zur Diskussion steht, war schon vor der Übernahme einen Katastrophe. :rolleyes:



      Dieser Account hatte, als ich ihn mir angesehen habe, deutlich weniger schlechte Bewertungen als biguhu ;) ... :D :D :D
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Dieser Account hatte, als ich ihn mir angesehen habe, deutlich weniger schlechte Bewertungen als biguhu


      Was hat mein Account mit dem Thema zu tun?

      Wieso verteidigst du plötzlich einen Account, der 1. gesperrt ist, 2. offensichtlich in betrügerische Machenschaften verwickelt ist und 3. mit 95,3% jenseits jeglicher Diskussion steht.

      Worum geht es dir hier eigentlich?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Und worum geht es dir nun?

      Welche Informationen, die du selber nicht gegeben hast, sollten hier gelöscht werden?

      Du hast hier freundlicherweise darauf hingewiesen, daß das Problem der TE mit betrügerischen Strukturen noch größere Kreise zieht. Das ist in Ordnung so und hilfreich.

      Wo genau liegt jetzt dein Problem, das dich so aufbrausen ließ?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Original von biguhu

      Wenngleich die Gefahr besteht, daß es schon tausendmal gesagt wurde: Der Account andi18auslu, der dort zur Diskussion steht, war schon vor der Übernahme einen Katastrophe. Wer bei einem solchen VK drei- und vierstellige Summen überweist, dem ist nicht mehr zu helfen. Geiz frisst Hirn. Und das täglich zu Tausenden. :rolleyes:


      ... die unangemssene Art, wie du einen offensichtlich Betroffenen beschuldigst, ist wenig hilfreich
      ... und "co-moderiert" das Thema völlig unpassend :rolleyes: