ebay-Accounts als Verkaufsagent zur Verfügung gestellt

    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      ... die unangemssene Art, wie du einen offensichtlich Betroffenen beschuldigst, ist wenig hilfreich


      Ich wüßte nicht, daß ich dich beschuldigt habe. Ich kann doch gar nicht wissen, von wem du wann betrogen worden bist und welche Accounts dabei involviert waren.

      Ich habe mir lediglich die Links angeschaut, die du uns gegeben hast und somit eine Vielzahl von ebay-Accounts. Dabei habe ich die in diesen Links gegebenen Informationen ausgewertet und zu dem Account andi18auslu, der unter vielen anderen dort zerpflückt wird, bemerkt, daß dieser bereits vor der Übernahme ein solch schlechtes Profil besaß, daß die Käufer beim Bieten den Verstand ausgeschaltet haben müssen. Dieses Verhalten ist nichts Neues bei ebay und läßt mich immer wieder den Kopf schütteln. Dazu stehe ich.

      Offensichtlich fühlst du dich angesprochen. Hast du ausgerechnet bei dem Account gekauft, den ich angesprochen habe? Daran kann ich nun nichts mehr ändern. Ich werde deshalb meine Ansicht nicht revidieren, zumal ich damit sicher nicht alleine stehe. Sollte ich dich irgendwie beleidigt haben, dann entschuldige ich mich hiermit, bleibt dennoch die Tatsache, daß du äußerst kopflos gehandelt hast und mitverantwortlich bist für das Problem.

      Ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl, daß du Hilfe gesucht hast. Du hast lediglich informiert, wofür wir dankbar sind. Wenn du Fragen hast, dann kannst du sie sicher äußern.

      Bleibt weiterhin die Frage unbeantwortet, welche angeblich "unautorisierten" Informationen du hier gelöscht haben möchtest. Diese Frage willst du offensichtlich nicht beantworten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Hier noch ein weiterer Bericht zu dem Thema:

      Falle Internet

      Wer nur ein wenig googeln kann, findet über den Herren noch so einiges heraus. Ich verzichte mal an dieser Stelle auf weiteres, da nicht geklärt ist inwieweit andi18auslu in die Betrügereien selber involviert ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      ... HINTERHER wissen es alle :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      ... am Morgen des 13.7.07 war mir das als völlig unbescholtenem Ebayer ohne Negativerfahrungen nicht bewußt!!!
      ... ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passiert, da ich eher vorsichtig bin - es ist mir aber leider passiert - trotzdem habe ich mein Hirn nicht dem Geiz geopfert!!!

      Meine Verwunderung war sehr groß, dass du mich unmittelbar mit andi18auslu in Verbindung gebracht hast und mich mit einem hämischen: "selber Schuld" bedacht hast...

      ... wenn ich andi18auslu's Negativbewertungen zu diesem Zeitpunkt mit deinem Konto verglichen hätte, wäre der Unterschied nicht groß gewesen - wie soll man den Betrüger über Ebay treffsicher identifizieren ???

      ... andil8auslu hatte mir vor der Auktion zweimal zeitnah und sachlich geantwortet, so dass man unmittelbar keinen Verdacht schöpfen konnte oder mußte

      ... dass man im Nachhinein jede Menge dazu über Google findet ist nicht verwunderlich, am 13.7.07 gab es unter Google keine Warnsignale im www zu finden :rolleyes:
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      wie soll man den Betrüger über eBay treffsicher identifizieren ???


      Du mußt ihn nicht als Betrüger identifizieren, aber wer bei einem Profil von 95,3% aus heiterem Himmel Waren im Wert von mehreren zigtausend € verkauft, der ist mehr als suspekt. Und wer da noch bedenkenlos zugreift und sich später auch noch wundert, der sollte dann vielleicht doch darüber nachdenken, ob er bei ebay richtig aufgehoben ist.

      In der Tat hält sich mein Mitleid in solchen eindeutigen Fällen sehr in Grenzen. Ich werde sicher nicht der erste sein, der das sagt (oder zumindest denkt)

      Meine Verwunderung war sehr groß, dass du mich unmittelbar mit andi18auslu in Verbindung gebracht hast und mich mit einem hämischen: "selber Schuld" bedacht hast...


      Das hast du falsch interpretiert. Ich habe das nicht auf dich gemünzt, sondern grundsätzlich zu dem Account angemerkt. Daß du unter den vielen Accounts ausgerechnet dort gekauft hast, konnte ich nicht wissen.

      wenn ich andi18auslu's Negativbewertungen zu diesem Zeitpunkt mit deinem Konto verglichen hätte, wäre der Unterschied nicht groß gewesen


      Wenn du zwischen 99,3 und 95,3% bei ebay keinen großen Unterschied siehst, dann bist du dort wirklich falsch aufgehoben.

      am 13.7.07 gab es unter Google keine Warnsignale im www zu finden


      Die waren bei so eindeutigen Indizien nicht wirklich nötig. Wenn du das nicht erkennst, wirst du nicht zum letzten mal auf die Nase gefallen sein. Fehler machen kann jeder, aber man sollte wenigstens daraus lernen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      ... nett, wie du dich ereifern kannst


      Ja, ebay und dieses Forum hier sind einen Leidenschaft von mir.

      wir beide wollen und werden uns wohl nicht verstehen


      Ein Problem des Verständnisses ist das hier sicher nicht, aber wir drehen uns in der Tat im Kreis.

      Du willst nicht einsehen, daß du dein Problem zu einem gehörigen Teil mitverschuldet hast. Damit bist du weiterhin ein ideales Opfer für weitere Betrugsversuche bei ebay.

      Foren wie dieses hier haben unter andere den Zweck vor solchen Machenschaften zu warnen. Das ist aber sinnlos, wenn die Leute sich auch weiterhin blind bei ebay einloggen. Die einen lernen aus ihren Reinfällen, andere eben nicht.

      Wohl zwecklos nochmal darauf hinzuweisen, daß du noch immer nicht verraten hast, welche Informationen, die du uns nicht selber gegeben hast, hier angeblich nichts verloren haben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wie soll ich vorgehen?

      Wie schon so oft gesagt, was nutzen alle Warnungen, wenn sie keiner beachtet.

      --> Störfaktor Mensch
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.