Warnung vor unseriösen Stellenangeboten

    • Warnung vor unseriösen Stellenangeboten

      In den letzten Wochen wird das Internet überschwemmt von unseriösen Stellenangeboten, die letztendlich nur zur Geldwäsche dienen.

      Hier mal ein Link dazu: Link

      In meinem Spam-Filter sind auch bereits diverse solcher Mails gelandet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Warnung vor unseriösen Stellenangeboten

      Solche Mails sind leider inzwischen fast tagtäglicher Standart.

      Und genauso häufig sind inzwischen auch die Warnungen vor solchen Angeboten. Doch wer die bisherigen Warnungen nicht beachtet hat, dem wird auch dieser Hinweis hier nicht weiterhelfen, da er "Warnungsresistent". Und dann ist das Geschrei groß, wenn ein Schaden eintritt.

      Interessanterweise sind es unterm Strich gar nicht so viele verschiedene Kriminelle, die dieses System nutzen. Nach verschiedenen Ermittlungen tauchen immer wieder die gleichen Namen als Hintermänner auf.

      PS: Was auch interessant ist: Wenn man deinen angegebenen Link aufruft, kommen rechts neben der Warnung ebenfalls dubiose Kleinanzeigen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Warnung vor unseriösen Stellenangeboten

      PS: Was auch interessant ist: Wenn man deinen angegebenen Link aufruft, kommen rechts neben der Warnung ebenfalls dubiose Kleinanzeigen.


      Bei mir nicht! Ich nutze den Firefox mir Adblock Plus. Hehe... :D
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Warnung vor unseriösen Stellenangeboten

      Hab ich jetzt auch, kommen trotzdem als google-anzeigen
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Warnung vor unseriösen Stellenangeboten

      Das hängt sicher davon ab, welchen Filter du benutzt und wie und wann dieser upgedatet wird.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Warnung vor unseriösen Stellenangeboten

      hab jetzt mal aktualisiert und dr. evil abonniert - jetzt klappts
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Warnung vor unseriösen Stellenangeboten

      Heute wieder so ne Mail.

      Zitat:

      Sehr geehrte Internet – BenützerInnen!
      Mein Name ist Wiktor Azarov!
      Ich möchte kurz über uns, über unsere Firma, Verpflichten unserer Mitarbeiter und Vertreter erzählen Und in diesem Brief kann ich wahrscheinlich auf eine Frage antworten – Warum brauchen wir ihre Hilfe, um die Bezahlungen von unseren Partner überzuweisen?

      Unsere Mitarbeiter müssen wissen, womit unsere Gesellschaft sich beschäftigt.
      "MKM CO" ist eine Softwaregesellschaft, die den Unternehmen, Firmen und Gesellschaften aller Typen hilft. Wir verkaufen Software. Wir beschaeftigen uns mit Softwareversrgung. Diese ist ziemlich teuer.

      "MKM CO" wurde im Jahre 2000 im England gegründet. Aber Hauptbüro liegt im Ukraine. Heutyutage haben wir Büros in Ukraine and Polland und wir plannen eines Buero in Deutschlandzu oeffnen.

      "MKM CO" gibt qvalitativen Service! Wir haben einen guten Ruf und schätzen ihn! Wir respektiven unseren Mitarbeiter und schätzen Rechtschaffenheit, Ehrlichkeit und Arbeitsamkeit! Wir versuchen immer Persönlichkeitsentwicklung unserer Mitarbeiter zu fördern. Auch respektiven wir unseren Partner und sind wir bereit gute Konsultationen und unsere Kundendienste rechtzeitig zu geben! Wir geben qvalitativen Dienste und empfangen Bezahlungen für unseren Dienste.

      Es gibt eine Frage. Wie arbeiten unsere Mitarbeiter?
      Zuerst muß man sagen, daß unsere Mitarbeiter nichts verbreiten und werben! Unsere Mitarbeiter müßen nur diese Bezahlung annehmen und über Western Union oder Money Gram (oder anders Überweisungsbüro) uns schicken. Sie nehmen dieses Kapital als eine Bezahlung im Bank oder Konto / Überweisung an.
      Diese Arbeit stört ihre Grundarbeit nicht!. Wir verstehen, daß das Zeit braucht. Sie kriegen 8% von Summe, die Sie uns schicken.
      Wir brauchen wircklich ihre Hilfe, weil wir wenig Zeit haben, um eine Überweisung zu verarbeiten. Sie helfen uns und verdienten Lohn von uns kriegen.

      Es ist wichtig! Wir garantieren, daß unsere Arbeitnehmer und Vertreter keine Probleme haben, weil wir alle Steurn ins Land bezahlen, wo wir KundInnen haben.

      Wenn Sie bereit sind mit uns zu arbeiten, wir sind sehr froh Ihnen in unserer Firma zu sehen!
      Wenn Sie Interesse und Fragen haben, wir sind immer bereit auf diese zu antworten.

      Tragen Sie bitte mit uns in Verbindung und zeigen Sie bitte folgende Information ueber Ihnen:
      1 Name und Vorname
      2 Bildung
      3 Alter
      4 Adresse
      5 Ihre jetztige Beschaeftigung
      6 Ihre erreichbare Telefonnummer (Arbeittelefon, Haustelefon, Handy)

      Bitte antworten Sie uns.
      Wir warten ihre Entscheidigung per E-Mail und verbinden Sie bitte mit uns für notwendige Information.Sie bezahlen absolut nichts, aber Sie haben Moeglichkeit einen Lohn frei zu verdienen.
      Wenn Sie fragen haben, unsere Spezialisten sind immer bereit darauf zu antworten.


      Unsere Konatkt
      mkmkievua@aim.com


      Also wer da nicht stutzig wird, ist selber schuld. Schlechtes deutsch, Büro in der Ukraine, Zahlung über Western Union. ...
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hallo an Alle,

      ich wollte nur zum Thema sagen, dass sich sehr viele unseriöse Anbieter im Internet tummeln,
      gerade wenn es um angeblich seriöse Heimarbeitsangebote geht.

      Ich arbeit selbst bei der Jobbörse de.gigajob.com/ und spreche deshalb aus Erfahrung.

      Die Abzocker werden mit Ihren Tricks immer schlauer und lassen sich auch ständig etwas Neues einfallen und es
      gibt immer wieder Leute die auf solche Jobangebot reinfallen. Gut, wenn man arbeitslos und verzweifelt ist
      glaubt man so machen unseriösen Angeboten.

      Genrell gilt aber, sobald man vorab Geld bezahlen muss, sollte man die Finger davon lassen.
    • Das besondere Problem, dass sich bei diesen Angeboten stellt ist es ja, dass die Leute scheinbar keine finanzielle Vorleistung bringen müssen.

      Sie bekommen Geld und leiten das weiter, weil sie davon ausgehen, dass die Ware tatsächlich existiert. Dass dieser Job sie dann viel Geld kostet, das sie ohnehin nicht haben, stellen sie erst fest, wenn die Kunden fragen, wo die Ware bleibt. Dann sind die Betrüger aber schon über alle Berge.
    • Hallo CarmenW

      Schön, das sich hier mal ein Mitarbeiter von Gigajob zu der Thematik äußert.

      Es ist tatsächlich so, das im Netz täglich solche dubiose und / oder betrügerischen Anzeigen zu finden sind. Man kann gar nicht oft genug davor warnen.

      Was ich aber traurig finde, das z.B. dein Arbeitgeber es immer noch nicht geschafft hat, in ihrem System eine "Meldefunktion" einzubauen. Dieses habe ich vor über 2 Jahren der Rechtsabt. von Gigajob telefonisch und schriftlich vorgeschlagen. Diesen Vorschlag fand man in Hause Gigajob sehr gut und wollte es sofort an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Vor etwa 6 Wochen habe ich diesen Vorschlag erneut per Telefon der Rechtsabteilung mitgeteilt. Die Reaktions war die selbe wie vor 2 Jahren. Passiert ist aber nie etwas!

      Ich sehe es nicht ein, für jede scheix betrügerische Anzeige bei Gigajob anzurufen oder eine mail zu schicken, die dann leider übersehen wird.

      Hier mal ein Beispiel:
      Betrügerisches Stellenangebot: Restposten32.de - Thomas Dürle / Gloport Hamburg GmbH - Stefan Gottschalk und Paul von Heinrich

      Du kannst dieses Beispiel ja mal deinem Arbeitgeber zeigen! ;)
    • biguhu schrieb:

      PS: Was auch interessant ist: Wenn man deinen angegebenen Link aufruft, kommen rechts neben der Warnung ebenfalls dubiose Kleinanzeigen.


      Bei mir nicht! Ich nutze den Firefox mir Adblock Plus. Hehe... :D

      Oh mein Gott, wir sollen 1x was gemeinsam und einer Meinung sein? 8|
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Liebe Frau Carmen Wolf,

      finden Sie es wirklich hilfreich, von Zeit zu Zeit durch die Foren zu geistern und durch nichtssagende Beiträge jeweils uralte Themen wieder hochzuholen, nur um den Link zur Jobbörse darin zu plazieren? Wäre ich der Forenbetreiber würde ich den Link, der nichts anderes als eine verkappte Werbeaktion darstellt, entfernen. Ich bin jedoch nicht der Forenbetreiber, also wohl Glück gehabt ;) .

      Hier eine Auswahl der aktuellen Posting-Serie:

      google.de/#hl=de&tbo=1&tbs=rlt…=&oq=&fp=f7ba8c55d76fc577