"Abmahnkönig" Günter Freiherr von Gravenreuth zur Freiheitsstrafe verurteilt

    • "Abmahnkönig" Günter Freiherr von Gravenreuth zur Freiheitsstrafe verurteilt

      Die Foren bei Heise und Co sind voller Jubelrufe und Schadenfreude: Der "Abmahnkönig" Günter Freiherr von Gravenreuth ist wegen versuchten Betrugs zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt worden. Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig.

      Hier zwei Meldungen unter zahlreichen anderen:

      Meldung 1

      Meldung 2

      Die Richterin soll nach einigen Presseberichten in der Urteilsbegründung gesagt haben:

      Die Allgemeinheit muss vor Ihnen geschützt werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: "Abmahnkönig" zur Freiheitsstrafe verurteilt

      Sehr sympatisch diese Richterin :D

      Die Frau hat Charakter im Gegensatz zu manchem Ihrer Kollegen.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: "Abmahnkönig" zur Freiheitsstrafe verurteilt

      Krass finde ich seine Ausrede:

      Vor Gericht versuchte sich Gravenreuth mit dem "Chaos" in seinem Büro und mangelnder Rechtskenntnis zu entschuldigen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Abmahnanwalt zu 14 Monaten Haft verurteilt

      Er war eine der bekanntesten gestalten im Abmahnwesen und geradezu berüchtigt: Günter Freiherr von Gravenreuth. Wer ihn noch nicht kennt, der sollte etwas googeln.

      Nun ist dem endlich ein vorläufiges Ende gesetzt worden. 14 Monate ohne Bewährung.

      Bericht Heise
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Abmahnanwalt zu 14 Jahren Haft verurteilt

      Intererssant ist dazu auch dies Interview durch Peter Mühlbauer 18.09.2007(?ist es schon so spät? :tongue:) mit Johannes Eisenberg, der sich als Anwalt für die taz eingesetzt hat.

      Hier wird man u.a. fundiert über die Abläufe vorher, den Prozess und möglichen Bewertungen der Person des Herrn Gravenreuth als Anwalt durch eine Rechtsanwaltskammer informiert ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Abmahnanwalt zu 14 Jahren Haft verurteilt

      Ups, da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich ändere dann mal schnell noch die Überschrift. Danke für den Hinweis.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Abmahnanwalt zu 14 Jahren Haft verurteilt

      Das Urteil ist nun rechtskräftig. Der Herr "von und zu" Gravenreuth ist auch in der Revision verworfen worden.

      Bericht Heise
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Rechtsanwalt Günter Werner Freiherr von Gravenreuth ist tot

      Der als Abmahnanwalt bekannt gewordene Rechtsanwalt Günter Werner
      Freiherr von Gravenreuth hat sich vergangene Nacht das Leben genommen.
      Das bestätigte die Polizei in München gegenüber heise online.

      Bericht bei heise.de
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Das mag jetzt taktlos klingen, aber dieses Ende hat er sich selber zuzuschreiben. Dieser Mensch hat Angst und Schrecken in der Internetgemeinde verbreitet, wie kein anderer. Daß er dabei skrupellos vorgeht, hat er immer wieder unter Beweis gestellt. Viele werden nun aufatmen. Offensichtlich ist er mit der Öffentlichkeit, die er sich selbst durch sein Handeln geschaffen hatte, nicht mehr klargekommen.

      Auch Auktionshilfe hatte noch vor wenigen Wochen ungebetenen Kontakt mit Herrn von Gravenreuth. Angesichts seines Rufes war ich dann doch sehr überrascht, wie freundlich er letztlich sein konnte. Wir vom Team waren eigentlich auf alles gefaßt. Mann kann darüber spekulieren, ob er zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon mit dem Leben abgeschlossen hatte.

      Hmm, bei mir bleibt ein zwiespältiges Gefühl. Der Mann tut mir fast schon leid (und das meine ich nicht ironisch)... :S
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Tja auch wenn es hart klingt aber für die Menschen hat es was gutes: Ein Blutsaugender Anwalt weniger.
      Das er mit seinem Leben nichtmehr zurechtkam wundert mich nicht.
      Ich könnte mich auch nicht auf dauer daran erfreuen mit dem Geld zu leben das ich erhalten habe in dem ich andere Menschen ins Unglück gestürzt habe.
    • Auch wenn es jetzt für euch ein wenig komisch klingt....der Anwalt ist tot, aber denkt doch bitte nun an die Angehörigen, die evt. auch irgendwann hierher finden und mitlesen.

      Wenn sie sowas lesen ist ihnen sicherlich nicht geholfen. Egal auf welchem Wege, aber meines Erachtens nach sollte man Tote ruhen lassen.

      Es ist so wie es ist, weiter wettern hilft keinem...seit mir nicht böse, aber das ist doch irgendwie pietätlos [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_077.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also, die Aufgabe eines Auktionshilfeforums ist es nicht in erster Linie pietätvoll zu sein,

      und wer den Namen seines selbstgemordeten Angehörigen googelt, muss schon damit rechnen,
      dass da auch dessen Schlechtigkeiten, so vorhanden, im Gesamtbild auftauchen werden.

      Aber ich rechne nicht damit, dass betroffene Angehörige dies nun tun werden und auch nicht damit,
      dass sie solche Ergebnisse in irgendeiner Weise überraschen würden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich denke auch, dass die Angehörigen wissen was für ein Mensch Ihr Ehemann/Vater... war und das solche Menschen auch nach dem tot nicht mit Lobhymen oder schweigen bedacht werden sondern viele aufatmen und einfach froh sind endlich ruhe vor einem solchen Zeitgeist zu haben.
      Natürlich ist das ein schwere Schlag für die Angehörigen ich denke das wird hier auch keiner anders sehen.
    • Ich bin dagegen, das man hier noch weiter über ihn herzieht. Was er zu Lebzeiten gemacht hat war nicht richtig, allerdings hat er das entweder eingesehen oder sich aus der Konsequenz geflüchtet.

      Jedenfalls bringt uns und den Geschädigten eine weitere Diskussion hier nicht weiter. Es gab sicherlich Menschen in änlicher Position mit wesentlich schwereren Vergehen, denen ich auch keine Ruhe zuschreiben mag (dessen Namen insbesonderer einer Person ich hier auch nicht benennen mag), aber das hier ist es nicht wert und wir sollten uns nicht auf ein Niveau begeben, das die Würde untergräbt.....

      Man tritt nicht noch nach Toten....das ist meine Einstellung und da stehe ich auch zu !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Denkst du so auch über Hitler, Stalin oder Erich Mielke? Nicht dass ich dem "Freiherrn" einen gleichwertigen Status zumessen würde, aber nur mal um das Prinzip deutlich zu machen. Wer öffentliche Beachtung findet, kann das auch durch den Freitod nicht automatisch ausschalten.

      Wie gesagt, dies ist nicht die Stelle, an der Nachrufe im Sinne der Angehörigen verfasst werden, oder wo sie jemand suchen würde.

      Nachtreten ist nicht fein, auch nicht bei Lebenden, aber hier hat doch keiner nachgetreten.?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • denen ich auch keine Ruhe zuschreiben mag (dessen Namen insbesonderer
      einer Person ich hier auch nicht benennen mag), aber das hier ist es
      nicht wert und wir sollten uns nicht auf ein Niveau begeben, das die
      Würde untergräbt.....
      genau diesen vor allem ersten Namen habe ich damit gemeint ! Und mit ging es nicht vordergründig um die Anghörigen....sonder eher darum, dass es niemandem mehr hilft....selbst wenn er diese Maßnahme gewählt hat um sich der Verantwortung zu entziehen, war er sich doch dessen bewusst, dass er was falsch gemacht hat, wenn auch auf eine perverse Art....aber von meiner Seite aus ist das Ding nun beendet. Ein Mensch, der sein eigenes Leben aufgibt und somit nicht mehr an sich selber glaubt ist für mich bestraft genug....egal ob dies aus Feigheit oder anderen Gründen passiert. Das Leben ist des Menschen höchstes Gut und ein jeder Mensch der seinen natürlichen Lebenserhaltungstrieb verliert hat auf diesem Wege schon genug gelitten.... :!:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger