Suche Ebay Account Shop...

    • RE: Suche Ebay Account Shop...

      Hi, ich bin ganz neu hier und muss mich gleich mal einklinken ! Dies zu lesen ist für mich nicht wirklich einfach, denn wie viele Vorschreiber schon sagen (mal abgesehen von den Angriffen) ist es doch wirklich nicht glaubhaft, dass ein erfolgreicher Ebay Verkäufer mit mehr als 2000 Bewertungen mit 100 % oder fast, diesen Account aufgibt, warum denn auch. Was würdeste Du denn dafür bieten, wenn Du davon ausgehst, dass einer sowas aufgibt. Ich habe selber einen Account mit ca 1000 Bewertungen bei 100 %, aber es hat ewig gedauert, bis ich mir den aufgebaut habe und ich würde den Teufel tun, den nun abzugeben, denn gerade dann ist man doch da, wo man Käufern glaubhaft machen kann, dass man vertrauenswürdig ist. Abgesehen von der rechtlich Seite ist es sicherlich unmöglich, so ein Vorhaben in die Tat umzusetzen, es sei denn (was nicht für mich gilt), dass Du einige Euronen auf den Tisch legst gg.......Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wie bitte soll das laufen ? Ich bin gespannt auf weitere Meinungen und grüße aus dem schönen Köln.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Suche Ebay Account Shop...

      Es gibt auch seriöse Angebote. Aktuell ist :

      Es wird eine Powerseller account mit 6000 Bewertungen angeboten, zu 100 % positiv, keine einzige negative Bewertung. Der account ist Teil des Geschäftes, welches beinhaltet:
      GmbH seit 2004, Online-Shop, eBay-account, Unternehmenssoftware, Geschäftsverbindungen, excellente Einkaufskonditionen. Einarbeitung. Nachweislich gute Umsätze und Gewinne.

      Warum jemand so etwas verkauft? Nicht, um andere damit zu betrügen. Wegen Erkrankung. Sowas soll es ja auch geben.

      Gewinn zur Zeit bei 2 bis 3 Tagen Arbeit pro Woche ( wegen Erkrankung ) = Ca. 30.000 Euro im Jahr. Wenn jemand Vollzeit arbeitet und richtig ran klotzt, dann sind erheblich mehr Gewinne zu erzielen.
    • RE: Suche Ebay Account Shop...

      Hier scheinen ja echte Experten vorhanden zu sein. Wenn ich diesen ganzen Quatsch lese, der hier schon geschrieben wurde, dann tut es mir leid um das Niveau in eBay.

      Finanzieller Selbsmord und kriminelle Machenschaften werden hier unterstellt, wenn ein eBay account abgegeben werden soll. Es ist idiotisch, eine solche Meinung zu vertreten. Ich kann eine juristische Person, eine GmbH, verkaufen und der neue Geschäftsführer lässt sich bei eBay registrieren. Wo ist das kriminell ??

      Ich kann ein gutgehendes Geschäft aus persönlichen Gründen veräussern. Wo ist das ein finanzieller Selbstmord für den Käufer ??

      Es blühe der Dilettantismus ! Habe selten so einen Quatsch gelesen.
    • RE: Suche Ebay Account Shop...

      Hier scheinen ja echte Experten vorhanden zu sein. Wenn ich diesen ganzen Quatsch lese, der hier schon geschrieben wurde, dann tut es mir leid um das Niveau in eBay.

      Finanzieller Selbstmord und kriminelle Machenschaften werden hier unterstellt, wenn ein eBay account abgegeben werden soll. Es ist idiotisch, eine solche Meinung zu vertreten. Ich kann eine juristische Person, eine GmbH, verkaufen und der neue Geschäftsführer lässt sich bei eBay registrieren. Wo ist das kriminell ??

      Ich kann ein gutgehendes Geschäft aus persönlichen Gründen veräussern. Wo ist das ein finanzieller Selbstmord für den Käufer ??

      Es blühe der Dilettantismus ! Habe selten so einen Quatsch gelesen.
    • RE: Suche Ebay Account Shop...

      Es blühe der Dilettantismus ! Habe selten so einen Quatsch gelesen.


      Man kann dazu stehen, wie man will, aber solche Sprüche sind hier nicht erwünscht, zumal grundlos. Oder hat dich hier irgend jemand angegriffen?

      Mir erschien das Angebot zunächst auch etwas dubios, zumal der Fragesteller sich in Widersprüche verstrickte.

      Wenn ich diesen ganzen Quatsch lese, der hier schon geschrieben wurde, dann tut es mir leid um das Niveau in eBay


      Dafür ziehst du gerade das Niveaus hier im Forum herunter. Ein wenig mehr Sachlichkeit würde dir besser stehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Suche Ebay Account Shop...

      Hallo zusammen,
      nachdem ich noch einmal ganz tief in mich gegangen bin, konnte ich nicht umhin, feststellen zu müssen, daß ich mit meiner ersten Aussage doch etwas voreilig gewesen sein könnte. Die Eingangsfrage war leider auch nicht ganz eindeutig formuliert.
      Sollte tatsächlich ein komplettes Unternehmen nebst Ebay Account übernommen werden, spricht erst einmal nichts dagegen. Vorab unlautere Absichten zu unterstellen, ist tatsächlich nicht redlich. Allerdings ist es bei einem Einzelunternehmen mit den angesprochenen Risiken für den Verkäufer verbunden, und fraglich ob überhaupt machbar.
      Sollte es aber nur um den reinen ebay account gehen, bleibe ich bei meiner vorhergehenden Darstellung.
      Mea culpa
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Suche Ebay Account Shop...

      nachdem ich noch einmal ganz tief in mich gegangen bin, konnte ich nicht umhin, feststellen zu müssen, daß ich mit meiner ersten Aussage doch etwas voreilig gewesen sein könnte.


      Das ehrt dich. Ich bin mir mit meiner Einschätzung auch nicht mehr so sicher, aber der Fragesteller hat mit seinen Widersprüchen nicht gerade dazu beigetragen, seriös zu wirken.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.