Wurde abgezockt von einem Fakeshop für Elektroartikel https://elektrohandel-wagner.de/

• RobertoBlanko schrieb:

weis nicht was du von mir willst,sprech mal in richtigen sätzen
      Klartext? Erfahrungsgemäß ist die Beteiligung derer, die mit so indifferenten Auskotz-Postings wie deinem da oben, hier reinkommen, spätestens nach dem dritten Posting Null.

Sorry, Du wolltest Klartext.

Also erst mal: Wir können nachvollziehen, dss Du dich ärgerst. Über den Shop, der dich abgezogen hat, vermutlich auch im Nachhinein über deine eigene Dummheit (jaja...) aber das bringt alles nichts.

Und ich vermute mal, die Verbraucherzentrale hat dir ungefähr folgendes gesagt:
      "Sie sind ja kein Mitglied bei uns, aber sie können natürlich eines werden, Kostet... Euro im Jahr. Wir können auch nichts dazu veröffentlichenm weil wir Schisser sind. (Ok, den zweite Teil werden sie dir unterschlagen haben) Aber fragen Sie doch mal bei AH nach, ob denen schon was bekannt ist."

Das wäre so ungefähr der Kontext, in dem ich mir vorstellen könnte, dass eine VZ auktionshilfe erwähnt.

Som die schlechte Nachricht zuerst. Wir können die Kohle auch nicht wieder zurückzaubern.Die ist vermutlich weg. ausser für Robert Habeck. Für den ist sie nicht weg, es hat sie nur jemand anderes.

Die gute Nachricht: Du kannst hier sachlich und in aller Ruhe mal erzählen, was passiert ist. also was gekauft, welcher Preis und so weiter. Insbesonder, wie Du bezahlt hast und auf welches Konto. Und auch, auf welhen Namen das Konto läuft, auf das Du bezahlt hast. Vermeide dabei Bestellnummern und auch sonst alles, womit der Verkäufer dich eindeutig zuordnen kann.

übrigen s ist das einer der Punkte, den itneen oben auch schon nachgefragt hat. Und den Du (erwartungsgemäß) noch nicht beantwortet hast.

Am wichtigsten ist es nun, deine Haustüre zu sperren. Also am besten dicke Balken davornageln. Auch ein paar Rollen Nato-Draht auf dem Zugang, zwei oder drei Panzersperren und ein dichtes Feld aus Personenminen. eine Schießscharte mit einem MG-Nest hinter der Türe ist auch nie verkehrt. Links und rechts von der Auffahrt noch je ein alter Tiger-Panzer. Sind billiger als Leos und machen trotzdem noch ordentlich was her. Kompakter gebaut sind sie auch, passen also recht gut zwischen die Rosenbeete., Denn die betrüger haben jetzt ja deine Adresse.
      :lach:

Nö, man kann auch zu paranoid sein. Obwohl es ganz lustig wäre, wenn das wirklich mal einer ernst nimmt.

Theoretisch könnte es zu einem Abbuchungsversuch auf deinem Konto kommen. Macht aber kaum jemand. erstes haben die von dir schon Geld und zweitens ist dabei die Erfolgsaussicht eher gering. Schon weil da deine Bank interveniert.

Deine Mailadresse? Ja, Kinf Gottes in der Hutschachtel. Hast Du die eventuell auch bei ebay hinterlegt? Dann ist sie sowieso quasi-öffentlich.

Aber bevor ich jetzt lange rumrate, was Du unternehmen kannst oder solltest, warte ich erst mal auf Antworten.

Inzwischen kauf Du dir die zwei Panzer. Mit etwas vorweihnachtlicher Deko versehen, werden die auch dein Ansehen bei den Nachbarn ungemein steigern. Spätestens, wenn eine versehentliche 8,8er Panzergranate bei der Witwe Fritzsche auf der anderen Straßenseite im Küchenfenster landet.
      ^^

Mennooo... Wir helfen dir gerne bei der Materialsammlung, damit Du Strafanzeige erstatten kannst. Aber bisher hast Du da ja trotz Rückfragen nicht viel geliefert.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.