Pig butchering scam

• Reducal schrieb:

die Naivität der Opfer
      Die Koseform von Dummheit.

Es scheint genügend Leute zu geben, die zuviel von selbiger in Kombination mit Vermögen und Zeit zu haben scheinen.

Gäbe es die nicht, dann gäbe es die einschlägigen Scammer und deren Zwangsarbeiter auch nicht.

"emotionale Bindungen aufbauen"
      Hä, wie soll das gehen? Ach ja, mit dem "Wischbrett" und den (a)sozialen Medien, auf denen sich rumzutreiben und mit jedermann als "Freuund" 24/7 Kontakt zu haben Pflicht zu sein scheint. Mein Gott, Hypnose rund um die Uhr.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• itneen schrieb:

Es scheint genügend Leute zu geben, die zuviel von selbiger in Kombination mit Vermögen und Zeit zu haben scheinen.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.

Jedermann ist davon überzeugt, er habe genügend davon.
      (René Descartes, 1596 - 1650)

Neu ist die Erkenntnis also wirklich nicht.

ich sehe auch in der Masche nichts wirklich Neues. Es ist einfach die Weiterentwicklung des nigerianischen Prinzen, der Witwe des späten Herrn M'glubbhlubb und der Erbschafts-Methode un Verbindung mit eben dem Love-Svam, nur dass dieser eben ohne persönlichen Kontakt auskommt.

Eine geeignete Präventionsmaßnahme wäre da eventuell eine Schere, mit der das Kabel zum Intenet abgeschnitten wird. Und zwar de Deppen, die auf so einen Mist echt noch reinfallen.

Eventuell hilft es auch, denen einfach 'nen Pfleger zu setzen. So wie jedem, der geistig zu eingeschränkt ist, selber seine Geschäfte eigenverantwortlich abzuschliessen. Allerdings gebe ich zu, das es schwer sein dürfte, an rund 50 bis 70 Millionen Pfleger zu kommen.

Na, jedenfalls hat der AWD hier eine harte Konkurrenz bekommen. Und die schafft das sogar ohne MLM und Pyramidenstruktur...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.