Ebay löscht Auktionen

• Ebay löscht Auktionen

Hallo!

Ich habe bei Ebay 2 Hemden von R.Lauren zum Verkauf angeboten. Beide neu. Ich hätte sogar eine Rechnung dafür. Nun hat Ebay beide Auktionen gelöscht. Der Grund ist Markenrechtsverletzung. Habe ich Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen? Nachsatz: Ich bin privater Verkäufer.
      Danke für mögliche Ratschläge.

MfG
    • RE: Ebay löscht Auktionen

Habe ich Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen?

Abgesehen von einem langwierigen Prozess und der sicheren Sperrung bei ebay auf Lebenszeit wohl nicht.

Der erste Gedanke wäre natürlich, sich mit ebay in Verbindung zu setzen und das Problem zu klären. Ob das aber bei den Milchheinis fruchtet, dürfte reiner Glücksfall sein.

Das Problem dürfte sein, daß R.Lauren die Löschung der Auktionen verlangt hat, weil man entweder von einem gewerblichen Verkauf ausging (sollte es da Lizenzen nur für autorisierte Händler geben) oder von Fälschungen.

Mir sagt die Marke nichts. Kenne mich aber in Markenklamotten nicht sonderlich aus.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Ebay löscht Auktionen

Dürfen eigentlich gewerbliche Verkäufer ohne Weiteres Markenartikel verkaufen oder braucht man dazu Bewilligungen oder Lizenzen?

Das entscheiden die Markeninhaber. Die meisten Dinge dürfen ohne Einschränkungen verkauft werden. Einige haben nur autorisierte Händler, andere wiederum haben gar keine Verkaufslizenz für Europa ausgegeben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.