Das Dschungelcamp

    • Das Dschungelcamp

      Oder sagt man besser das "Ekelcamp"?

      Aber heute die Prüfung mit der Isabell war schon "lecker" :tongue:. Und beim anschließenden Bad wird so manchem Zuschauer der Sabber aus den Mundwinkeln gehangen haben. Fazit für RTL: "Ziel erreicht"!
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Das Dschungelcamp

      Ich mir auch nicht regelmäßig, aber diese Prüfung mußte sein. :D

      Außerdem ist es ja oft so, dass eine Sendung nicht unbedingt gut sein muß, um viele Zuschauer zu bekommen. Es reicht, wenn die Alternativen noch schlechter sind. Und schau dir mal die Fernsehzeitung an. Da gibt es Tage-/Seitenweise nur Schrott. Manchmal frag ich mich, wieso ich GEZ-Gebühren bezahle.

      Zumindest finanzier ich damit nicht das Camp.

      --> Eigentlich müßte dass Camp ja heißen: "Ich bin eine EX-Star, holt mich hier raus." Nicht jeder, der namentlich bekannt ist, ist automatisch ein Star.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Das Dschungelcamp

      Ich schon wieder :)

      Wenn man mal ehrlich ist kommt man eh nicht drumherum, selbst wenn man sich den Sch....nicht anschaut, liest man es in Zeitungen oder im Netz. Nun haben wir ja noch "tolle Alternativen"...DSDS, Big Brother undúndund...ach, dann natürlich noch Stars on ice.....da hat man doch die Wahl auf welchem Sender man nun endgültig verblöden will...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Das Dschungelcamp

      Einerseits ja, es war Zufall.

      Andererseits muss denen doch bereits vor dem Camp klar gewesen sein, dass dort jeder Quadratmeter überwacht wird.

      Und jetzt die Neuerliche Aktion mit tomekk ist doch auch wieder krass. Ich versteh dass Theater nicht. Man beachte, dass Tomekk ein Pole ist mit einer schwarzen Freundin. Wie bitte passt soeiner angeblich ins Nazischema? Ist doch alles nur PR.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Das Dschungelcamp

      Das Theater jetzt mit Tomekk ist krass.

      Besonders idiotisch finde ich das Verhalten der Medien. Aber das ist ja auch wieder typisch. Da wird jeder "humorvolle" Umgang mit der Vergangenheit als Skandal aufgebauscht.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Das Dschungelcamp

      Hallo Niehls,
      Da wird jeder humorvolle Umgang mit der Vergangenheit als Skandal aufgebauscht.

      ich würde mich sehr freuen, wenn Du diese Aussage von Dir noch einmal überdenken würdest. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Du nazionalsoziallistische Darstellungen (was daran angeblich humorvoll sein soll, kann ich nicht verstehen) tatsächlich gutheissen willst. Sollte ich mich in Dir geirrt haben, bedaure ich, Dich gekannt zu haben.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Das Dschungelcamp

      Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Das war mehr pauschal gemeint. Kein anderes Land hat so ein Problem mit der eigenen Vergangenheit, wie Deutschland. Die Vergangenheit Deutschlande besteht nicht nur aus der braunen Zeit. Es gab in der Geschichte Deutschlands auch gute Dinge.

      Wieso darf ich nicht stolz auf Goethe, Schiller & Co. sein? Wieso wird jeder, der sagt, er wäre stolz auf Deutschland sofort als Nazi bezeichnet?

      Ich verurteile Nazis auch.
      Allerdings ist nicht jeder, der über diese Zeit spricht ein Nazi. So wird es in den Medien aber oft hingestellt. Jeder, der öffentlich über diese Zeit spricht, erhält sofort den Stempel "Nazi". Ohne mal das ganze Geschehen und die Hintergründe zu hinterfragen. Nicht jeder, der einen Witz erzält, in dem Hitler vorkommt, ist ein Nazi. Genausowenig, wie einer der einen Witz mit Honecker erzählt, ein Sozialist ist. Wenn so eine Äußerung aber öffentlich publik gemacht wird, wird es dann oft so hingestellt. Und das stört mich. Diese pauschalisierte Verurteilung. Die BILD-Zeitung geht da sicherlich führend voran. Aber es gibt genug Medienvertreter, die inzwischen den gleichen Stil haben.

      Um nochmal zu Tomekk zu kommen: Der ist selber Pole und hat ne schwarze Freundin. Wie soll der Nazi sein? Das ist doch am Ende nur eine PR-Aktion, um das Interesse an der Sendung anzufachen. Haben sie ja auch geschafft, haben ja nun alle darber berichtet.

      Und was auch komisch ist:
      - Wenn Helge Schneider einen ganzen Film macht und sich "humorvoll" mit der jüngeren deutschen Vergangenheit auseinandersetzt, kommt das ins Kino und alle lachen drüber. Man beachte, da wurde über Nazis gelacht.
      - Wenn ein einzelner darüber spricht (und ich meine jetzt wirklich nur darüber sprechen ohne diese Dinge zu verherrlichen und zu glorifizieren), dann ist das plötzlich ein Problem. Sind ja alles verbotene Dinge.
      Das ist doch auch scheinheilig.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Das Dschungelcamp

      Niehls,

      Wieso darf ich nicht stolz auf Goethe, Schiller & Co. sein?

      das darfst Du gerne, obwohl ich nicht verstehen kann, warum mann auf die Leistungen anderer stolz sein kann; aber egal. Nur hat Tomekk weder die Glocke noch die Bürgschaft zitiert, sondern die erste Strophe des Deitschlandlieds gesungen und dabei den "Hitlergruß" dargeboten. Wenn du darin keinen Unterschied siehst, tut es mir leid.

      Nicht jeder, der einen Witz erzält, in dem Hitler vorkommt, ist ein Nazi.

      Ich hoffe immernoch, daß auch Du bemerken wirst: Das war kein Witz, sondern Propaganda wofür auch immer. Es ist mir vollkommen egal, ob er nun braune Werbung für sich selbst oder für die ewig gestrigen in unserem Land macht. Es kann einfach nicht sein, daß mann so etwas unkommentiert stehen lässt, was den Eindruck erweckt, das wäre bei uns (wieder?) normal.

      - Wenn Helge Schneider einen ganzen Film macht und sich "humorvoll" mit der jüngeren deutschen Vergangenheit auseinandersetzt, kommt das ins Kino und alle lachen drüber.

      Die allermeisten werden schon erkannt haben, was Helge Schneiders Intention war: Nazis lächerlich zu machen.

      Zu meinem allertiefsten Bedauern muss ich einmal mehr feststellen, daß soviele Arschlosigkeiten bei uns schon wieder Allgemeingut zu sein scheinen, und nicht nur tolleriert, sondern auch noch wie hier verteidigt werden.

      Noch ein Zitat vom Texter des "Lied der Deutschen" Hoffmann von Fallersleben:
      "Denk ich an Deutschland in der Nacht,
      dann bin ich um den Schlaf gebracht

      Aktueller denn je.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Das Dschungelcamp

      Sehe ich doch nicht anders.

      Ich hab eigentlich ein Problem nicht mit deisem Einzelfall, sondern dass von den Medien immer alles gleich als Skandal aufgebauscht wird und dadurch ja genau dass erreicht wird, was sie eigentlich angeblich anprangern, nämlich die öffentliche Aufmerksamkeit erregen.

      Definition Propaganda: Propaganda bezeichnet ein systematisches Bemühen um öffentliche Unterstützung für eine Meinung oder eine Handlungsoption.

      Das kann ich im vorliegenden Fall nicht erkennen.
      Tomekk hat sich im privaten Rahmen danebenbenommen. -> ja, dafür gehört er auch ordentlich zurechtgestutzt.
      Er hat das aber nicht veröffentlicht, da er ja bekanntermaßen verhindert war. Ich glaube nicht, dass es seine Absicht war, dieses Fehlverhalten aufzunehemen und zu veröffentlichen.

      Zu verurteilen ist daher genauso sehr derjnige, der dass aufgenommen und verbreitet hat und alle, die durch diese Publicity ja erst dazu beitragen, dass sich ganz Deutschland das anschaut.

      Ich frag mich, wer jetzt die Propaganda macht und wer nur das Werkzeug ist. :rolleyes:

      Uiuiui, eine dermaßen tiefgreifende politische Disskussion war gar nicht meine Absicht.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Das Dschungelcamp

      Er hat das aber nicht veröffentlicht, da er ja bekanntermaßen verhindert war. Ich glaube nicht, dass es seine Absicht war, dieses Fehlverhalten aufzunehemen und zu veröffentlichen.

      Ich frag mich, wer jetzt die Propaganda macht und wer nur das Werkzeug ist.

      Niehls,
      ein solches Maß an blauäugigkeit hätte ich Dir eigentlich nicht zugetraut. Tomekks Intention ist doch mehr als offensichtlich: Möglichst viel Wirbel um seine eigene Person, egal mit welchem Thema. Getreu nach dem Motto: "Es gibt keine schlechte Werbung."
      Daß er damit braune Propaganda betreibt, ist ihm und anscheinend auch anderen bestenfalls vollkommen egal.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Das Dschungelcamp

      Naja, da gibt es die verschiedensten Spekulationen und Gerüchte, wer da was beabsichtigt und wer da dahintersteckt. die möchte ich jetzt hier nich alle einzeln aufzählen und dokumentieren.

      Sicher kann ich nicht ausschließen, dass er selbst dahintersteckt, allerdings bezweifel ich, wenn dem so sein sollte, aufgrund seiner persönlichen Verhältnisse zumindest die Ernsthaftigkeit der Aussagen. Inwieweit das wirklich seine Gesinnung oder nur inszeniert war, können wir hier von Ferne sowieso nicht beurteilen.

      Es gibt aber sicherlich bessere Möglichkeiten, um ins Gespräch zu kommen, die dann nicht so einen faden Nachgeschmack haben. So ist er doch für immer weg vom Fenster.

      Auf jeden Fall ist die Sendung und das drumherum (nicht nur tomekk), die ja fast im Nirvana der Belanglosigkeiten verschwunden wäre, plötzlich in aller Munde/in allen Medien. Ich vermute eher, dass dies das eigentliche Ziel der ganzen Aktion war.

      Nun noch was allgemeines zu meiner Meinung zu den Medien und deren Glaubwürdigkeit:

      Üblicherweise glaubt der Mensch dass, was ihm von den Medien als Wahrheit vorgesetzt wird. In den meisten Fällen hat man ja gar nicht die Möglichkeit, den Wahrheitsgehalt der einzelnen Meldungen zu überprüfen. Bestes Beispiel ist doch die Bildzeitung. Jeder sagt, dass die Bildzeitung lügt aber am Ende glauben doch alle den Großen Buchstaben auf der Titelseite. Was wissen wir denn als Normalos, weas von den sogenannten Skandalen allen nur inszeniert ist, um irgendwie Aufmerksamkeit zu schüren bzw. die Aufmerksamkeit von bestimmten wirklich brisanten Dingen abzulenken? Da gibts nen guten Film drüber "Wag the Dog". Da steckt meiner Meinung nach viel Wahrheit drin.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Das Dschungelcamp

      Ist ja eigentlich auch gar nicht Thema dieses Forums.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Das Dschungelcamp

      Ist ja eigentlich auch gar nicht Thema dieses Forums.


      Und deshalb hoffe ich, daß ihr nichts dagegen habt, wenn ich es unter dem Aspekt Gesellschaft auch verschiebe.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.