Betrüger BankVerbindungen Posten und Konten Sperren lassen

• Betrüger BankVerbindungen Posten und Konten Sperren lassen

Neu

Moin,
      bin leider auf einen Betrüger reingefallen,
      da ich das hier öfters sehe, denke ich, es wäre hilfreich die kontoverbindungen hier zu Posten und das Leute es sperren könnten.
      Bei mir war der Fall hier:

,
      • bin leider auf ein betrüger reingefallen, ich habe hierhin das Geld überwiesen:
        Richard Kage
        DE87 7909 0000 0000 8196 62
      • Volksbank

Kann jemand das konto sperren bzw. Aushelfen? Kann ich mein geld irgendwie zurück kriegen?
      Moderation: Beiträge zusammengefasst da crossposting irreführend ist.
    • Neu

Schildere bitte doch erstmal deinen Fall, benenne den Fakeshop, verlinke ihn, wann hast du gekauft, wann bezahlt?

Niemand kann hier Konten sperren! Vielleicht können Leute in den Banken darauf aufmerksam gemacht werden, sich ein Konto anzuschauen, aber dazu benötigt es erstmal Informationen.
    • Neu

Moritzbitter schrieb:

Kann jemand das konto sperren bzw. Aushelfen? Kann ich mein geld irgendwie zurück kriegen?
      Erstatte eine Anzeige, denn die Polizei kümmert sich um so ein begünstigtes Konto. Um so eher, desto schneller.

Da es ein VR-Konto ist, steht die Chance gut, du Geld zurück bekommst. Wirst aber vielleicht einen Anwalt beschäftigen müssen, der die erforderlichen Infos der Polizei durch Akteneinsicht dann bei der Staatsanwaltschaft abruft.

Leider ist es so, dass bei vielen, verdächtigen Kontoinhabern oft zuerst mal nichts zu holen ist, womit die Rückgewinnungshilfe der StA nicht greift. Da muss man dann eben zivil nachladen und sich vielleicht einen Titel auf 30 Jahre besorgen.