KEVIN WULF KIEL BETRUG LBB BERLINER SPARKASSE DE10100500001071164569

• KEVIN WULF KIEL BETRUG LBB BERLINER SPARKASSE DE10100500001071164569

Neu

ACHTUNG BETRÜGER !!! ich habe bei kleinanzeigen ein kaufgesuche drin gehabt dieser herr hat sich dann darauf gemeldet und behauptet er hätte das gesuchte teil usww... nach zahlung von 260 euro spielte er dann toter hund und hat sich nicht mehr gemeldet

kevin wulff lbb berliner sparkesse DE10100500001071164569 , laut www ist er schon mal aufgefallen mit einem konto bei der sparkasse lübeck das war 2023 ,
    • Neu

Sag mal, wenn Du zwei Pfund Gulasch machst, wieviel Fleisch hast Du da dann drin? Vier Gramm? Der Rest Soße?

johncoltrane schrieb:

ein kaufgesuche drin gehabt
      Ein Gramm. Zweihundert wären nett. Was für ein Gesuch? Welche Ecke/Artikelgruppe/Artikel?

johncoltrane schrieb:

nach zahlung von 260 euro
      Zwei Gramm. Wie bezahlt? Wann bezahlt? War der Preis zu gut um wahr zu sein?

johncoltrane schrieb:

spielte er dann toter hund und hat sich nicht mehr gemeldet
      Drei Gramm. Wie lief der Kontakt vorher? Welche Infos hast Du zur Identität des Anbieters überhaupt reell vorliegen?

johncoltrane schrieb:

laut www ist er schon mal aufgefallen mit einem konto bei der sparkasse lübeck das war 2023 ,
      Vier Gramm. Woher die Info? In welchem Zusammenhang?

Ich denke, es kommt sicher gleich jeand und erklärt dir, wie Du den Rest bis 600 Gramm Fleisch zusammen bekommst und wie das mit den Kartoffeln aussieht.

Und dann kann man sich mal anschauen, ob das Betrug ist. Das schreit nämlich jeder immer gleich. Und hinterher war's irgend was anderes.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Neu

Also ich komme sicher nicht gleich um irgendwas in Gramm aufzuwiegen, aber ich gebe dir völlig recht, Löschbert.
      Was soll man mit diesen Infos anfangen?

Wo ist die Nummer der Kleinanzeige, wo wurde vorher schon vor diesem Verkäufer gewarnt?
      Wenn er schon mal aufgefallen ist, warum hast du gekauft und/oder überwiesen.

@TE
      Erkläre dich bitte und verlinken kann hier auch ein Neumitglied.
      Die Bankverbindung ist definitiv zu wenig, um etwas schreiben zu können.
    • Neu

Kaiolito schrieb:

Also ich komme sicher nicht gleich um irgendwas in Gramm aufzuwiegen, aber ich gebe dir völlig recht, Löschbert.
      Du kannst es auch weniger differenziert sagen: Zu wenig Fleisch, zu viel Soße.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Neu

Sorry, ist mir aber nun gerade so gekommen:

Löschbert kennt das ja noch, bei Kaiolito bin ich mir nicht sicher. :rolleyes:

Na ja, beim Themenersteller war vermutlich viel aufgestauter Dampf unter der Mütze gewesen, als er hier geschrieben hat.
      Vielleicht kommt ja noch etwas Konkretes, wenn sich die erste Aufregung ein bisschen gelegt hat ...
      viribus unitis semper et ubique