Genealogie-PopUp

    • Genealogie-PopUp

      In letzter Zeit geht bei einigen Seiten bei mir im Firefox trotz PopUp-Blocker und AdBlock ständig so ein blödes Fenster auf, wo ich angeblich nachforschen kann, mit wem ich verwand bin. Beim Wegklicken des PopUps geht dann trotzdem die entsprechende Seite auf. Das ist sowas von nervig. X(

      Habt ihr auch schon mal dieses Problem gehabt? Was kann man gegen dieses Fenster tun?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Genealogie-PopUp

      Kommt aber vor allem auf Seiten, wo ich genau das brauche - haben die wahrscheinlich einkalkuliert, dass man dass dann nicht abschalten kann - kommt vor allem auf Werbefinanzierten Seiten, die ohne die Werbung nicht funktionieren. Die Bannerwerbung stört mich nicht weiter, die kann man ignorieren. Aber diese PopUps und unaufgefordert öffneneden Seiten - ist sehr penetrant. Genau vor solchen Seiten wird in diversen Zeitschriften immer wieder gewarnt, da dort meist erheblich kostenintensive Pseudodienste verkauft werden sollen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Genealogie-PopUp

      @niehls

      Vielleicht kannst du mal eine Seite posten, bei der dies der Fall ist. Ich nutze auch den Firefox.

      P.S. Habe mal ins Technik-Forum verschoben. Unter dem Stichwort Internet oder Software paßt es da sehr gut hin.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Genealogie-PopUp

      Ich bin verwirrt 8o

      heute noch keins aufgegangen.

      werd das weiter verfolgen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Genealogie-PopUp

      Das sind die Onlinetvrekorder-Mirror-Seiten.
      Jetzt kommen andere PopUps (Singlebörse bzw. irgendeine RPG-Spiel)

      Das scheint aber weit verbreitet zu sein. Im ORT-Forum sind da schon einige erboste Stimmen laut geworden.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Genealogie-PopUp

      Mi NoScript als Firefox-Erweiterung funzt es jetzt tadellos.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Wo kann man das Anschalten oder Ausschalten im Firefox? Die Pop Ups gehen mir auch total auf die Exxx. Die Verschwinden auch nicht. Und wandern beim Scrollen auch schon prav mit. Geht man auf Schließen öffnet sich die Seite im Hintergrund trotzdem. Dahinter steckt eine Internetfirma. Sobald ich so ein Fenster wieder bekomme suche ich mal danach.

      Im Handy nervt es doppelt so viel da du diese Fenster PopUps gar nicht erst schließen kannst da der Button dazu außerhalb des Displays ist. Total Nervig.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Wo kann man das Anschalten oder Ausschalten im Firefox?


      Der Popup-Blocker ist eigentlich standardmäßig eingeschaltet beim Firefox. Unter Extras > Einstellungen > Inhalt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die Firma die dahinter Steckt nennt sich Euros4Click.de/ LayerAd.de, ....
      Am Computer kann man Sie ja noch weg klicken und die meisten gehen in einem Neuen Browser Fenster wieder auf. Aber versuche das mal zum Beispiel mit einem N95 von Nokia(!) Du kommst erst gar nicht dazu das Pop Up du schließen. Und klickst du auf das Bild oder die Werbung öffnet der Handybrowser die Seite und deine Eigentliche Seite ist weg. Und beim Zurück gehen oder wieder aufrufen der Seite erscheint die Werbung immer und immer wieder. Es wird dir quasie unmöglich gemacht die Seite zu betrachten.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • erstmal kannst du bei Firefox unter Einstellungen die Popups ausschalten, außerdem empfehle ich dir noscript.net/ zu installieren.

      Wenn du auf flash-Geschichten und viele bunte Wackelbilder stehst, wirst du des öfteren gezwungen sein, die einzelnen Bildchen seperat, also getrennt freischalten zu müssen (wenn du der Seite vertraust), aber der meiste Schrott wir dir so vom Hals gehalten.

      Löscht ihr spätestens beim Ausloggen denn auch schön immer alle Cookies? Und tragt zwangsläufig immer alle Passwörter zu Fuss ein? Das ist auf jeden Fall gut gegen Alzheimer und senilen Gedächtnisschwund! Ihr wisst ja, nur ein benutzter Geist ist ein schlanker Geist, also immer schön "Gehirn-Jogging" betreiben! 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich benutze Firefox 3 mit (denke ich mal) einem PopUp Blocker. Aber das hindert nur die billigen Fenster nicht auf zu hüpfen. Von noscript habe ich schon was gelesen. Ich fand aber so was nicht in den Firefox Einstellungen. Jetzt weiß ich wenigstens dass ich es auch erst Downloaden muss. Cookies löschen mache ich nie da ich auf eine Internetseite muss die extra ein Cookie im Cache ableckt das mich und meinem Computer berechtigt auf die Seite zuzugreifen. Und seit es Digitale Telefonbücher und Kalender in Handys gibt merke ich mir keine Nummer und Geburtstag mehr. Wieso soll ich dann auf die „vornehme“ Funktion des Auto vervollständigen und des Auto Passwort verzichten. Digitale Demenz ist In :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Hier kannst du nach Herzenslust Erweiterungen für den Firefox installieren:

      erweiterungen.de/

      Ist total simpel, mußt nur ein wenig auf die Versionen achten. Nicht alle Erweiterungen sind schon an den Firefox 3 angepaßt. Ich habe zur Zeit 15 Erweiterungen installiert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Im Firefox 2 fand ich die Rechtschreibprüfung sehr Sinnvoll :D Und das Firefox Design.

      Ich habe es mir auch schon seit 2 Tagen vor genommen mal nach ein paar Plugins zu suchen. Aber komme einfach nicht dazu
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • RE: Genealogie-PopUp

      meine Mutter hat seit einem Jahr mit der Firma Probleme, die wollen Geld für eine angebliche Anmeldung und Nutzung des Programms. Ständig Briefe und Mahnungen...obwohl meine Mutter ausser beim ersten mal, als sie die Forderung widerrief, nie reagiert hat. Aber es kommt auch nix konkretes....vom Gericht oder so.... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger